Feedback: Version 1.55

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19024

Guest
Verstehe ich das richtig? Wer keine Dias im Spiel hat wird gelöscht?
Wird man nun gezwungen Dias zu kaufen bzw die aus den Questbelohnungen zu behalten?
ja du wirst gelöscht, WENN
du nicht genug Dias
UND mindestens 30 Tage nicht spielst
UND noch nicht im Hochmittelalter bist

nicht gelöscht wird:
wer genügend Dias hat
ODER sich mindestens einmal alle 4 Wochen einloggt
ODER das Hochmittelalter erreicht hat
eins davon wirst du doch schaffen oder ?
 

DeletedUser24199

Guest
Mir ist gleich ein Layoutfehler aufgefallen.

Bei sehr langen Questtext wird die Hälfte verschluckt.

Drei Doppelsäldner drei Langbogen, drei.....

es werden nur die ersten beiden Zeilen angezeigt, die dritte wird komplett verschuckt bzw überlagert.

zum Glück weiss ich, dass es bis 3x Jäger produzieren geht.^^
 

DeletedUser12932

Guest
"Von nun an werdet ihr, mit unserer neuen und verbesserten Benutzeroberfläche für Quests, weniger klicken müssen und mehr sehen können. Die Questfenster sind nun heller geworden und leichter zu lesen. Sie sind auch einfacher zu benutzen, da jeder Schritt jetzt weniger Klicks benötigt:"

Selten so herzlich gelacht!!
In den Schleifenquests gibt es beim Klicken sowieso keine Verbesserungen. Was die Übersichtlichkeit und Leserlichkeit angeht ist das ja wohl ein grosser Schritt zurück! Der Fortschrittsbalken ist so zart und farblich so an den Hintergrund angepasst, dass man ja schon ganz genau hinsehen muss, um den Fortschritt zu erkennen. Das war doch VORHER WESENTLICH BESSER! Warum so muckrig, wo doch genug Platz ist?
 

DeletedUser27684

Guest
Ähm, ich weiß nicht, ob das mit dem Update zusammenhängt, aber ich kann mich seit gestern nicht mehr mit meinem Tablet in FoE einloggen. Ich benutze ein Android-Tablet und spiele FoE nicht über die App (diese läuft bei mir leider überhaupt nicht), sondern über den Photon-Flashbrowser, was bisher monatelang problemlos geklappt hat. Nun werde ich jedoch automatisch in den PlayStore weitergeleitet, sobald ich die URL von FoE in den Browser eingebe.

Für mich heißt das, daß ich nur noch eingeschränkt FoE spielen kann, denn abends kann ich nur über das Tablet rein.

Was soll das? Nehmt doch diese Zwangs-Weiterleitung wieder raus, es gibt halt auch Leute, die über mobile Geräte mit Flashbrowsern ins Spiel wollen/müssen! Ist ja toll, daß es jetzt diese App gibt, aber laßt doch bitte diesen Zwang sein.


Mit verärgerten Grüßen
imperator400
 

DeletedUser26505

Guest
Hoffe ich kann hier auch Feedback zur iOS App lassen. Ist ja auch Version 1.55... Seit dem vorletzten Update wird die Anzahl der geplünderten Güter nicht mehr angezeigt!! Fehlt aktuell immer noch! Seit dem letzten Update (heute) folgender Fehler: möchte man ein Questfenster öffnen, dieses aber über einem Gebäude liegt (z.B. Hagia Sophia) öffnet sich erst das Gebäude Fenster, nach Druck auf X kommt dann das Questfenster! Und seit dem Update steht bei den LG Belohnungen z.B. 10-Forge-Pu... statt wie früher 10-Forge-Punkte. Achja, der angekündigte "1-Tipp-Angriff" funktioniert auch nicht... Und zu guter Letzt: Tippt man auf "Meldungen" kommt wieder der Starthintergrund und springt dann wieder zurück..... Solangsam nerven diese ewigen "Verbesserungen" die sich immer wieder als Fehler herausstellen. Werden eure "Updates" überhaupt getestet??
 

DeletedUser22685

Guest
Update 1.55 Questfenster

Moin!
ich bin mit dem neuen questfenster so absolut nicht einverstanden, es ist viel zu groß und unübersichtlich. der weisse hintergrund verursacht totalen augenkrebs, viel zu dominiert und unharmonisch. es wäre echt besser wenn ihr diesen wieder zurück setzt, oder das layout dafür neu überdenkt :)

besten gruß,
nordi
 
ich bin mit dem neuen questfenster so absolut nicht einverstanden
ACK.

Das Questfenster ist zu groß, die Schrift darin sehr "zart" (dünn, nur schwer lesbar). Der kaum sichtbare Fortschrittsbalken wurde schon angesprochen, und vor allem: das total lästige Abbrechen-Fenster ist doch wieder im alten Design. Das neue Design passt überhaupt nicht ins Gesamtbild, auch wenn der eine Klick weniger (sofort "Bezahlen" und "Belohnung einsammeln" statt "Annehmen", links anklicken, nochmal "Annehmen") ganz nett ist.
 
Ähm, ich weiß nicht, ob das mit dem Update zusammenhängt, aber ich kann mich seit gestern nicht mehr mit meinem Tablet in FoE einloggen. Ich benutze ein Android-Tablet und spiele FoE nicht über die App (diese läuft bei mir leider überhaupt nicht), sondern über den Photon-Flashbrowser, was bisher monatelang problemlos geklappt hat. Nun werde ich jedoch automatisch in den PlayStore weitergeleitet, sobald ich die URL von FoE in den Browser eingebe.

Für mich heißt das, daß ich nur noch eingeschränkt FoE spielen kann, denn abends kann ich nur über das Tablet rein.

Was soll das? Nehmt doch diese Zwangs-Weiterleitung wieder raus, es gibt halt auch Leute, die über mobile Geräte mit Flashbrowsern ins Spiel wollen/müssen! Ist ja toll, daß es jetzt diese App gibt, aber laßt doch bitte diesen Zwang sein.


Mit verärgerten Grüßen
imperator400


Da es eine neue Flashversion gibt, wird die alte blokiert und wenn dein Browser noch mit der alten Arbeitet, hast du halt Pech gehabt
 

DeletedUser27684

Guest
Nein, daran liegt es definitiv nicht. Ich komme nichtmal auf die flashfreie Übersichtsseite (de.forgeofempires.com).
Beim Photon-Browser muß man Flash manuell aktivieren, ich tat das immer erst nach dem Auswählen der Spielwelt. Dann kam der Ladebalken und ich gelangte ins Spiel. So weit komme ich gar nicht mehr, daß ich Flash auch nur aktivieren könnte. Der Browser macht zu und der PlayStore öffnet sich.

Es wurde hier eine Weiterleitung eingerichtet, die einen automatisch auf den PlayStore umleitet, wenn man mit einem Android-Gerät die Seite aufruft. Schon ein starkes Stück, wie ich finde.

Ich lade alle ein, es einmal zu probieren: gebt in eurem Tablet-Browser einfach die URL ein und seht, was passiert. Ich komme z.B. nichtmal in dieses Forum wegen dieser absurden Umleitung. Sollte das bei anderen nicht passieren - okay. Dann läge es irgendwie an mir. Glaube ich aber nicht.


MfG
imperator400
 
Google Playstore

Habe das ganze ausprobiert, werde auch weitergeleitet an den Google Playstore, mit folgender Meldung: "Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte greifen Sie über die Google Play Store App auf Google Play zu.". Da ich die App nutze, ist das für mich kein Problem, allerdings für alle anderen die über den Browser FoE spielen wollen schon.
 

DeletedUser26308

Guest
Mißlungene Überarbeitung der Benutzeroberfläche für Quests

Drei Dinge stören mich an der neuen Benutzeroberfläche für Quests ganz erheblich:

1. Die Schrift ist viel zu klein, vor allem die der Zahlen rechts neben dem Balken. Letztere müssten doppelt so groß und halbfett sein.

2. Auch der Balken sollte deutlich breiter sein. Zudem ist die Farbkombination von dunkelgrün auf schwarz völlig ungeeignet und sollte umgehend gegen zwei kontrastreichere Farben ausgetauscht werden, die den Verlauf mit einem Blick erkennen lassen.

3. Das geöffnete Quest-Fenster aktualisiert sich nicht mehr, wenn die Quest nicht vollständig erfüllt wurde. Beispiel: Bisher konnte man direkt nach dem Einsammeln von Münzen oder Vorräten für die Sidequest das Quest-Fenster öffnen, sah zunächst den alten Stand und dann den neuen Stand, wenn die Münzen/Vorräte mit der üblichen Verzögerung verbucht wurden. Jetzt aktualisiert sich das geöffnete Quest-Fenster nur noch, wenn durch das Einsammeln die Quest erfüllt wurde. Wenn nicht, muss man zunächst das Quest-Fenster schließen und dann erneut öffnen, um zu sehen, wie viel noch zum Erfüllen der Sidequest fehlt – ein unnötiger Zeitaufwand, der ja beim Einsammeln der Gewinne erfolgreich beseitigt wurde.

Gruß
Yves I
 

DeletedUser

Guest
Kann die Meldung von meinem Vorposter bestätigen:

Anderer Fehler:
Beim einsammeln der 24h Produktionen (Schleifen) nutzte ich immer die Zeit zwischen 2 Questfenstern, um das nächste Vorratsgebäude auszuwählen. Durch das neue Questfenster wird dadurch allerdings ungewollt die Nichtgeburtstagsparty gemacht.
Vorgehensweise:
Quest abbrechen, Vorratsgebäude anklicken, nächste Quest abbrechen, 24h Produktion starten, Quest abbrechen, Vorratsgebäude anklicken, nächste Quest abbrechen usw.
Klickt man einmal auf 24h Produktion starten und das nächste Questfenstern ist die nicht-Geburtstagsparty, hat man diese automatisch abgeschlossen und kann diese nicht mehr abbrechen.
Seit dem neuen Update ist mir dies bestimmt schon 7-8x ungewollt passiert.
Mit dem alten Questfenster passierte dies nicht
 
Kann die Meldung von meinem Vorposter bestätigen:

Anderer Fehler:
Beim einsammeln der 24h Produktionen (Schleifen) nutzte ich immer die Zeit zwischen 2 Questfenstern, um das nächste Vorratsgebäude auszuwählen. Durch das neue Questfenster wird dadurch allerdings ungewollt die Nichtgeburtstagsparty gemacht.
Vorgehensweise:
Quest abbrechen, Vorratsgebäude anklicken, nächste Quest abbrechen, 24h Produktion starten, Quest abbrechen, Vorratsgebäude anklicken, nächste Quest abbrechen usw.
Klickt man einmal auf 24h Produktion starten und das nächste Questfenstern ist die nicht-Geburtstagsparty, hat man diese automatisch abgeschlossen und kann diese nicht mehr abbrechen.
Seit dem neuen Update ist mir dies bestimmt schon 7-8x ungewollt passiert.
Mit dem alten Questfenster passierte dies nicht

Kriegst ja ne Belohnung dafür! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben