Feedback: Rebalancing Legendärer Bauwerke

DeletedUser48

Guest
Feedback für >> Rebalancing Legendärer Bauwerke

Zusammenfassung: Alle Militärboni werden ab Version 1.20 einen Bonus von 3% auf Angriff und Verteidigung geben und dafür auch die Gildenkriege gleichermaßen beeinflussen. Maximale Boni (ohne Kloster und Leuchtfeuer) ändern sich entsprechend von 150/150 auf 90/90 und von 0/200 auf 60/60.

Bitte bleibt sachlich, beim Thema und konstruktiv.
 
Bitte bleibt sachlich und konstruktiv.

Fällt naturgemäß sehr schwer, denn für mich ist das KEIN Rebalancing sondern ein extremer Eingriff in bestehende Strukturen, Versprechungen und Abmachungen zwischen Spieler und Spieleanbieter über die Leistung von LGs (schon wieder).
Und wieder geht es gegen die aktiven Vielspieler.

Ich hoffe das war noch sachlich und konstruktiv. Gesagt hätte ich gerne etwas anderes :(

lg
PeVy
 

DeletedUser6315

Guest
Also gut, dann wiederhole ich mal mein Gemecker, aber ganz konstruktiv.

Ich bin ganz und gar und völlig unhappy mit der erneuten Reduktion der Leistungen meiner LG. Ich hab Dias, Platz, Güter, Zeit, Nerven und FP investiert (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, die Nerven kamen öfter vor).

Zuerst muss ich mir anhören, dass man ausgerechnet in der Modernen (sicher eines der letzten Zeitalter) anfängt irgendwas zu balancen, was - keine Ahnung. Und meine Prachtbauten spucken Güter aus, die ich nicht brauch.

Ach so, nicht vergessen: fantastisch war auch die Idee die Medis in den LG zu reduzieren, dann aber in den Quests die Medis rauszuhauen wie lauwarme Semmeln, die weg müssen, eh sie schlecht werden.

Ich hab mich davon nicht erholt, dann erklärt man mir, dass nun weitere 5 Bauten abgewertet werden. Super, echt ein dolles Ding.

Gut, das ist ne Erklärung für die Needle, die nun echt zu nix zu gebrauchen ist. Offenbar sollen die LG irgendwie raus. Keine Ahnung. Nachdem ihr die uns als "DAS neue Feature" verkauft hattet, wir geschuftet und gepuzzelt haben, kommt ihr nun auf die Idee: ups, die sind zu stark.

Geht gar nicht.
Ich bin vor allem angepieselt: das mit dem Gildenkrieg betrifft mich gar nicht. Und jetzt nicht damit kommen: ist ein Feature des Spieles, wer es nicht nutzt, selber Schuld. Das war nämlich auch die Argumentation bei denen, die die LG zu stark fanden.
 

DeletedUser20856

Guest
Ich finde die Änderung gut, am liebtsten wäre mir zwar die KampfLGs aus dem PvP / GvG ganz rauszunehmen, aber dieser Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe als nächstes kommt ein weiteres DeffLG raus sodass ein Gleichgewicht herrscht zwischen Angriefer und Verteidiger.
 

DeletedUser19024

Guest
Ich finde die Änderung gut, am liebtsten wäre mir zwar die KampfLGs aus dem PvP / GvG ganz rauszunehmen
du meinst also eine Abschaffung dieser LGs :eek:

denn bei den 100 Weltkarten-Kämpfe pro Zeitalter, welches im Schnitt 2 Monate dauert, kann man auch gut auf den Kampfbonus verzichten :rolleyes:

Ich hoffe als nächstes kommt ein weiteres DeffLG raus sodass ein Gleichgewicht herrscht zwischen Angriefer und Verteidiger.
bitte informiere dich mal richtig:
mit dieser Änderung ist der Verteidiger nun mittlerweile im Vorteil
denn der kann sich mit dem Kloster und Leuchtfeuern noch besser verteidigen und kann damit locker auf 60 / 200 Verteidigung kommen
der Angreifer bleibt aber für immer bei 90/90

somit würde ein drittes Verteidigungs-LG das Gleichgewicht extremst zerstören
oder wäre es für dich Gleichgewicht mit 90/90 gegen 90/230 zu kämpfen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20856

Guest
mit dieser Änderung ist der Verteidiger nun mittlerweile im Vorteil

Solange die KI kämpft, ist der Verteidiger immer noch im nachteil.

+20% Deff durchs kloster fallen da kaum ins Gewicht.

+x% durch Leuchtfeuer? Naja, wer seine Stadt damit zupflastert, der muss es ja wissen.
 

DeletedUser19024

Guest
Solange die KI kämpft, ist der Verteidiger immer noch im nachteil.
Solange der Angreifer Truppen verliert und der Verteidiger nicht ist der Angreifer im Nachteil :p

+x% durch Leuchtfeuer? Naja, wer seine Stadt damit zupflastert, der muss es ja wissen.
der ist schlauer als derjenige der seinen Platz für die Basiliuskathedrale verwendet
Basiliuskathedrale Stufe 10: 25 Felder. nach Änderungung 30/30 für Verteidigung. macht 1,2/1,2 pro Feld oder 2,4 gesamt
Leuchtfeuer: weiterhin 4% nur auf Verteidigung

und 4 > 2,4
somit ist jedes Feld der Leuchtfeuer besser verwendet als ein Feld der Basiliuskathedrale
außerdem kann man die Leuchtfeuer in Lücken verteilen während die Basiliuskathedrale eine 5x5-Fläche mit Straße braucht

also wer den Verteidigungswert der Leuchtfeuer kritisiert und gleichzeitig ein drittes Verteidigungs-LG will der hat ja mal gar keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Bin gerade etwas durcheinander ...
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann besitzt die angreifende Armee nur noch einen Bonus von max. +90% ?
- Kann ich persönlich mit leben, finde es aber nicht direkt gut diese Änderung.

Die Änderung ["Bollwerk" wird zu "Erbitterter Widerstand"] hingegen finde ich sehr gut !
- Man verliert zwar Verteidigung bekommt aber Angriffskraft beim Verteidigen hinzu. Die Verteidigung lässt sich auch durch die Signalfeuer erweitern, welche hoffentlich auch wieder zu Ostern verfügbar sein werden.
 

DeletedUser20856

Guest
Solange der Angreifer Truppen verliert und der Verteidiger nicht ist der Angreifer im Nachteil :p

Dafür bekommt der Angreifer die Chance zu plündern, die Chance auf eine BP, die Punkte für den Turm und das geile Gefühl gesiegt zu haben.

Außerdem wäre es doch doof, wenn man der zweite in der Runde ist und jemand schon die Deff der Nachbarn abgeräumt hat.

somit ist jedes Feld der Leuchtfeuer besser verwendet ein Feld der Basiliuskathedrale
außerdem kann man die Leuchtfeuer in Lücken verteilen während die Basiliuskathedrale eine 5x5-Fläche mit Straße braucht
Dafür gibt die Kathedrale noch einen unplünderbaren Goldbonus und sieht (je nach Geschmack) hübsch aus.

Man verliert zwar Verteidigung bekommt aber Angriffskraft beim Verteidigen hinzu. Die Verteidigung lässt sich auch durch die Signalfeuer erweitern, welche hoffentlich auch wieder zu Ostern verfügbar sein werden.
Da hingegen hoffe ich, das sie die Möglichkeit für neue Leuchtfeuer stark einschränken. Einige Leuchtfeuer sind a hübsch anzusehen aber wenns zu viele werden... Naja, Inno will ja auch Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
So mal endlich was offizieles... hat aber auch gedauert xD
Ich finde diesen Rebalancing-Schritt grauenhaft... Sollte als 2tes LG der Moderne ein Def-LG kommen würde es dank Signalfeuer und Kloster unmöglich gemacht werden Spieler welche es besitzen zu plündern. Ja ich plünder gerne is ja auch Bestandteil des Spiels und Spieler welche nicht für ausreichend Def sorgen reiben sich nun die Hände. Dieser Schritt ist auch eine Watschn für Leute welche Geld investiert haben diese LG´s zu erwerben was macht ihr mit diesen Spielern? Ich habe auch für die letzte BP des Castels Diamanten gezahlt aber einige Spieler haben sich solche Gebäude komplett mit Diamanten gekauft was über den Daumen sicherlich ca. 50€ sind... Diehaben das Geld eben für die Leistung ausgegeben welche nun beschnitten wird...
 

DeletedUser18852

Guest
Feedback für >> Rebalancing Legendärer Bauwerke

Zusammenfassung: Alle Militärboni werden ab Version 1.20 einen Bonus von 3% auf Angriff und Verteidigung geben und dafür auch die Gildenkriege gleichermaßen beeinflussen. Maximale Boni (ohne Kloster und Leuchtfeuer) ändern sich entsprechend von 150/150 auf 90/90 und von 0/200 auf 60/60.

Bitte bleibt sachlich, beim Thema und konstruktiv.

Was ist mit den Sektoren und den Kampf-Boni?
Teils sind dort 100% oder mehr, werden die entsprechend angepasst oder hat man dann Pech gehabt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-12 um 10.46.43.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-12 um 10.46.43.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 177
  • Bildschirmfoto 2014-02-12 um 10.46.12.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-12 um 10.46.12.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 103

DeletedUser19024

Guest
Was ist mit den Sektoren und den Kampf-Boni?
Teils sind dort 100% oder mehr, werden die entsprechend angepasst oder hat man dann Pech gehabt?

laut englischem CM bleiben die so:
soll ja eine Herausforderung sein weil es ja Bonusprovinzen sind
 

DeletedUser

Guest
Wenn du dich als Angreifer im Nachteil fühlst, dann greif einfach nicht mehr an. Ich persönlich sehe mich nicht im Nachteil, nur weil ich Truppen verlieren könnte, schließlich habe ich die Möglichkeit nach meinen Angriff zu plündern, und damit eventuelle Verluste wieder auszugleichen.

Zusätzlich werden Kämpfer in der Nachbarschaft fordernder, da ich nicht mit 150%-Bonus einfach alles überpflügen kann, was mir grade im Weg steht. Angreifern bekommt wieder eine taktische Note und der Kampf selbst wird Spielinhalt.
Klar fühlen sich Leute auf den Schlips getreten, die sich so sehr an ihren 150%-Bonus gewöhnt waren, dass sie nicht mehr kämpfen wollen.

Die Übervorteilung des Angreifers wurde lange Zeit bemängelt, es wurden Vorschläge gemacht, die nun so ähnlich umgesetzt werden.
Die Reduktion der Angriffsboni schlägt übel auf, man hätte stattdessen die Deff-Boni einfach auch entsprechend angleichen können (5%/5%)

Eine Übervorteilung des Verteidigers sehe ich in meinen Augen nicht. Klar kann er sich mittels Signalfeuern die Stadt vollpflastern und sich unbesiegbar machen, aber wenn er dermaßen viel Platz dafür opfert, soll es auch etwas davon haben.
 

DeletedUser20856

Guest
Dieser Schritt ist auch eine Watschn für Leute welche Geld investiert haben diese LG´s zu erwerben was macht ihr mit diesen Spielern? Ich habe auch für die letzte BP des Castels Diamanten gezahlt
Dafür freuen sich die Spieler die mit dias die Deff LGs gekauft haben, sehe da kein Problem. Zudem konnten die Spieler die die LGs gekauft haben ihren Bonus schon voll ausnutzen.

Ob die beschneidung der prozentualen Werte wirklich nötig war, bleibt mir fraglich, aber ich kann es verstehen. Je Geringer die Boni desto besser lässt sich weiterhin Balancieren. Und die Gerade die Balance ist beim PvP extrem wichtig und spielspaßfördernd.

Unausgeglichene Kämpfe sind zwar kurzfristig ganz lustig, aber auf dauer werden sie langweilig.
(Cheats, Godmode, AimBot, etc. sind ja nicht umsonst als verpönt angesehen.)
Und der 150% Angrifssbonus war nichts anderes als ein Godmode.

Ich habe jemanden in der Nachbarschaft der kann dank seiner LGs 90k Punkte am Tag im Turm machen. Während andere am Tag vielleicht 9k schaffen. (Kolonialzeitturm) Das finde ich sehr frustrierend, aber ich weiß, wenn ich meine LGs ausbaue, komm ich da auch hin.
 

DeletedUser17305

Guest
Sau im Maisfeld

INNO ändert hier das Game auf drastische Weise und dann liest man doch noch glatt ganz oben man soll sachlich und konstruktiv sein. sachlich ok einverstanden gerne-konstruktiv kann jemand aber nur sein wenn er nach seiner Meinung gefragt wird oder sich einbringen kann oder etwa nicht ??? grins, erst war es die Balance warum alle geändert wird heute die Gildekriege (wär mal gut zu wissen wann die kommen ) und morgen ist der Grund dann bestimmt das Wanderverhalten der australischen Wüstenheuschrecke !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Während andere am Tag vielleicht 9k schaffen. (Kolonialzeitturm)
so viel schaff ich in einem Kampf im KZ-Turm :p

also wer nur 9k Punkte am Tag macht der soll halt mal andere angreifen und nicht nur die 45 Leute mit 2 Speerkämpfer (=9000 Kampfpunkte)

da macht ein guter Spieler bereits in der Eisenzeit oder Frühen Mittelalter pro Tag schon mehr Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Auja, und dann balancen wir einmal lustig durch die Gegend, warum sollte man auch auf die Spieler hören, die seit über einem Jahr aktiv spielen, die haben doch keine Ahnung:D.
Stärken der Def ok, aber gleichzeitig schwächen des Angriffs, als ob doppelt gemoppelt schon jemals funktioniert hätte.
Konsequenz für mich? Gezielt angreifen und jeder wird geplündert. (muss gleich mal meine Nachbarn vorwarnen, damit sie nicht überrascht werden)
Ich freu mich schon auf das Rebalancen von Markusdom und RAH!
Achja und natürlich Alcatraz, das gibt irgendwann auch nur noch Speerkämpfer, sonst ist es doch wirklich zu stark!:rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Ich habe jemanden in der Nachbarschaft der kann dank seiner LGs 90k Punkte am Tag im Turm machen. Während andere am Tag vielleicht 9k schaffen. (Kolonialzeitturm) Das finde ich sehr frustrierend, aber ich weiß, wenn ich meine LGs ausbaue, komm ich da auch hin.

Ich habe 55% Angriff (Castel, Zeus, Aachener) und bin selber in der Kolonialzeit grad angekommen und mache mit den Questeinheiten (Grenadiere) und meinen Agenten wenn es sein muss 70-120k am Tag dann bin ich aber über eine Stunde am klicken da ich nur in den seltensten Fällen auf Automatik gehe um so wenig wie möglich an Agenten zu verlieren. Ich bin damit immer der erste im Koloturm mit ca. 400-600k pro Turnier.
Wie man 9k am Tag schafft im Kolonialzeitalter scheint mir etwas abgefahren zu sein... kämpft er mit einer Kolo-Einheit und 7 Steinschleudern??? xD
BTW ich plünder alles und jeden in meiner Nachbarschaft außer jemand schickt mir ne FA und das wird immer häufiger der Fall hihihi.

Besser wäre es Def-LG´s 5% Angriff und Verteidigung pro Level und die Angriffs-LG´s auf 5% Angriff und Verteidigung belassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18358

Guest
Ich finde das Rebalancing nahezu Perfekt!

Ist es denn für die Angreifer nicht langsam langweilig geworden, mit ihren 150% den Kampf zu starten und dann den "Kampf automatisch beenden" Knopf zu drücken?
Mal ehrlich... wenn der Verteidiger auch 500 % Deff besitzt! dann macht er trotzdem 0-0 Schaden an den überlegenen 150% Einheiten des Angreifers... aber der Angreifer dann evtl 0-1 -> reicht doch aus und win...

Endlich gibts für die Verteidiger die ständig nur eins auf die Mütze bekommen, die Chance auch mal auszuteilen.
und nicht etwa das gewohnte spiel: schaut man sich die letzte Niederlage an und stellt fest, oh ja wunderbar heute hab ich dem Angreifer mal 1 HP abgezogen =P

Finde ich super, wenn man schon rauben will, muss man auch was dafür machen und nicht nur den langweiligen autokampfbutton drücken.

Weiter so Inno

Viele Grüße,
Wald
 
Oben