Feedback: Osterevent 2014

DeletedUser6182

Guest
Hier der inoffizielle Feedback-Threat für o. g. Event.
Bitte heute schon meckern, wie kacke es mal wieder geworden ist.

Ich gehe auch direkt mit gutem Beispiel voran:
Blödes Event, wieso sehe ich keine Quests? Und keine Eier!?! Also ein Osterevent ohne Eier ... Und verstecken kann ich auch keine! Wahrscheinlich will Inno eh nur, dass ich das Event mit tausenden teuer gekauften Dias freischalte! Toll, mal wieder ein Event nur für Dia-Spieler! Damit die noch schneller vorankommen und wir weiter das Nachsehen haben :(
Noch son Event und ich glaube, ich höre endgültig mit FoE auf! So! Ham das jetzt auch alle gehört?!?
 

DeletedUser19018

Guest
:cool:Wieviel Blaupausen werden für das Oster-LB gebraucht, und kann es auch passieren, das man die evtl. doppelt hat?
Fragen die mich doch beschäftigen.
Nun ja, vielleicht klärt sich das ja bald auf.
Greets, Obi-Van:confused:

ja, Doppler kommen vor, bestimmt sogar, ich habe 5 mal getausch...bei der letzten Blaupause hatte ich die Faxen dicke :confused: und 200 Dias locker gemacht.
Alles für die Gilde ;)
 
Ich find das Event gelungen, bis auf die Kleinigkeit mit den 6 Versteckaktionen, die hat mich letztes Jahr schon gestört. wäre es denn zu viel verlangt Inno, wenn man statt der 6 Versteckaktionen 8 oder 10 ansammeln könnte? dann wären bestimmt auch die Berufstätigen und die Leute mit nem Leben außerhalb des Games zufrieden.
 

DeletedUser18599

Guest
Muß ich dir leider recht geben Jani... für welche wie mir die schon 4 König/innen hat und Wunschbrunnen und zig Millionen an Münzen/Vorräten ist da nur partiell Nützliches bei. Eigentlich ist die Hälfte der Gewinne unbrauchbar und wie ich mein Glück kenne bekomme ich durch die größeren Kisten garantiert die 8te Kopie irgendeiner BP oder noch ein Agentenversteck das ich mir dann zu den anderen ins Inventar packen kann. Und der Schrein schaut mir auch nicht so dolle aus als das ich alle 11 Sachen haben muß... die Hälfte würde eh im Inventar vergammeln :rolleyes:
 
Muß ich dir leider recht geben Jani... für welche wie mir die schon 4 König/innen hat und Wunschbrunnen und zig Millionen an Münzen/Vorräten ist da nur partiell Nützliches bei. Eigentlich ist die Hälfte der Gewinne unbrauchbar und wie ich mein Glück kenne bekomme ich durch die größeren Kisten garantiert die 8te Kopie irgendeiner BP oder noch ein Agentenversteck das ich mir dann zu den anderen ins Inventar packen kann. Und der Schrein schaut mir auch nicht so dolle aus als das ich alle 11 Sachen haben muß... die Hälfte würde eh im Inventar vergammeln :rolleyes:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Also mir geht es genau so
;)

hat wer schon 50 ei bekommen :(:(:(
 

DeletedUser

Guest
Mir gefällt das Osterevent auch gut, viele Leute tauchen plötzlich wieder in der Ereignisliste auf, die man schon für verschollen hielt.
Allerdings stören mich auch ein paar Sachen.
- die Anzahl der Aktionen sind es nicht
- eher die kampfbezogenen Belohnungen, sprich Champion das Observatorium das Heldenheim und das Renovierungskit zum Teil
Das liegt vor allem daran, dass diese Belohnungen angepasst sind auf das jeweilige Zeitalter des Belohnten. Gerade bei dem Observatorium, was ja zu 100% für die Gilde im GvG gedacht ist, wird diese Unsinnigkeit deutlich. Spieler, die in niedrigeren Zeitaltern im GvG mit ihrer Gilde aktiv sind, als sie selber sind, haben von der Güterproduktion nichts. Man sollte an dieser Stelle das gewünschte Zeitalter einstellen können.
Genauso verhält es sich bei dem Champion und dem Heldenheim. Diese nehmen das Zeitalter des Spielers zum Zeitpunkt der Belohnung an, sind daher für viele Spieler im GvG nicht einsetzbar.
Damit wäre ich auch schon bei dem Renovierungskit. Dieses wirkt nur in eine Richtung, Vergangenheit --> Gegenwart (Zeitalter des Spielers). Ist ja auch verständlich für Eventbelohnungen aus vergangenen Zeiten, Es sollte allerdings auch möglich sein dieses in beide Richtung zu verwenden, z.B. für das Heldenheim.
 

DeletedUser

Guest
Mir gefällt das Event ziemlich gut. Die Belohnungen sind teilweise auch ganz nett, aber das mit dem Zeitalter ist halt ein Bisschen blöd...

Schade finde ich, dass man entweder mopeln oder Eier legen kann. Wäre natürlich super gewesen, wenn beides möglich wäre. Ich meine, man ist ja eh übelst beschränkt mit nur 6 Eiern und dann traut sich auch niemand mehr zu mopeln (ich mit eingeschlossen...).
 
Hi,
das Event ist ja recht nett-Aber!
90% der Spieler haben nichts von dem LG und die anderen Gewinne-na,ja Trostpreise halt.
Evtl. sollte man auch mal wieder etwas für die 90% Spieler machen, die nicht an GvG teilnehmen.
Laßt die nicht GvG Spieler wenigstens die BP´s(aus dem Event) gegen Eier eintauschen, so hat jeder was davon.
Gruß
Innos
 

DeletedUser4583

Guest
Ich werde mir wohl die Goldtruhen zulegen.
Zusammengezählt eine 55% Chance auf was (relativ) Brauchbares und auf der Gegenseite bei den 45% könnte ich mit dem König/der Königin leben. Nur die Versteckaktionpakete wären für mich ein Totalausfall.
 
Schöne Abwechslung und nette Unterhaltung.
Manche Gewinne Top, andere Flop (ist aber bei jedem Gewinnspiel so)
Trotzdem Dank an Inno, für mich als nicht GvG Teilnehmer bringt es eine willkommene Spielmöglichkeit beim Warten auf die Postmoderne.
 

DeletedUser11529

Guest
Update zum Eierfund

55 x 1er (72,4%), 16 x 5er (21,1%), 1 x 20er (2,6%), 3 x 50er (3,9%) Also alles voll auf Kurs könnte man sagen.
Die Prozentzahlen sind annähernd die selben wie in meinem Beispiel weiter unten (dieses habe ich aber vorher erstellt bevor ich ausgerechnet hab wie es bei mir gerade ausschaut)

14 Tage sind es 14 mal 24 Eier als ca. 330 Eier die man verstecken könnte in der Theorie wenn man die auch zurück bekäme würde man eine Verteilung in der Art benötigen um alles 1 mal kaufen zu können. Für die Quest werden 300 benötigt die man verstecken muss.
600 Eier bekommt man durch die komplette Quest.

10 x 50er = 500 3,3%
20 x 20er = 400 6,7%
60 x 5er = 300 20%
210 x 1er = 210 70%

Die Werte sind nur eine grobe Richtlinie kann auch anders liegen, meiner Meinung nach wird es aber wohl so ähnlich ausschauen im Durchschnitt.


Zum neuen LG. Genau wie das Atomium nur für GVG Spieler interressant, sehr sehr schade. Entweder alle Zeitalter einstellbar machen so das es auch für das komplette GVG nutzbar ist und nicht nur für ein Zeitalter (besser als bisher aber dann immer noch nicht optimal und immer noch für die breite Masse nicht interressant) oder was mir persönlich besser gefallen würde, das Zeitalter einstellbar machen und die Güter bitte in die eigene Kasse denn was bringt mir das Teil wenn ich irgendwann mal in eine Gilde wechseln sollte die vielleicht kein GVG macht (aus welchen Gründen der Wechsel stattfindet spielt keine Rolle) dann wird das LG ziemlich wertlos. Wenn die Güter aber in meiner Kasse landen hab ich auch etwas davon ich kann damit handeln oder auch horten um Provinzen freikaufen zu können oder im nächsten Zeitalter zu forschen.
Ein Spieler der im GVG mit seiner Gilde mitmischt wird seine Güter auch selbstständig spenden. Den Aufwand nehm ich gern in Kauf!!! Mit diesen beiden Veränderungen wäre das Atomium für die gesamte Spielerschaft interressant genauso das Observatorium wobei dieses noch mehr auf GVG gemacht ist und man als Einzelspieler mit dem Supportpool Bonus nichts anfangen kann aber die Güter sind nicht zu verachten bei der kleinen Grösse.
Ich geh bei solchen Aussagen immer von stufe 10 aus, auch wenn es lange dauert bis sie dort sind. Beim Observatorium sind es 5x8 Güter also 40 am Tag und beim Atomium 5x20 also 100 am Tag, besser als Gütergebäude beim Observatorium gibts wohl kaum Gütergebäude die da mithalten können wenn man es auf die Fläche rechnet und beim Atomium auf jedenfall nicht in den höheren Zeitaltern.


Gruß Kenny
 
Oben