Feedback: Osterevent 2014

DeletedUser6182

Guest
Hier der inoffizielle Feedback-Threat für o. g. Event.
Bitte heute schon meckern, wie kacke es mal wieder geworden ist.

Ich gehe auch direkt mit gutem Beispiel voran:
Blödes Event, wieso sehe ich keine Quests? Und keine Eier!?! Also ein Osterevent ohne Eier ... Und verstecken kann ich auch keine! Wahrscheinlich will Inno eh nur, dass ich das Event mit tausenden teuer gekauften Dias freischalte! Toll, mal wieder ein Event nur für Dia-Spieler! Damit die noch schneller vorankommen und wir weiter das Nachsehen haben :(
Noch son Event und ich glaube, ich höre endgültig mit FoE auf! So! Ham das jetzt auch alle gehört?!?
 

DeletedUser19024

Guest
die landen ja auch nicht im Inventar sondern werden oben dazuaddiert

HwpBeDg.png
 

DeletedUser22693

Guest
die eier die man sammelt landen dort oben richtig,die questbelohnung aber sollte im inventar erscheinen,dort hinausgenommen sollten sie dann den balken daneben füllen.hab maln ticket verfasst und hoffe auf zeitnahe bearbeitung.
 

DeletedUser

Guest
und nichtmal das garantiert dass man am Ende genug Eier zusammen hat um alles einmal zu kaufen (kostet zusammen ja nur 1860 Eier !!!!) und somit den Schrein des Wissens zu bekommen :rolleyes:
braucht man nur etwas Finder-Pech (kleine Eier und nie das 50er) und am Ende reicht es nicht

Ich denk mal, die haben das so hingedreht, dass man am Ende mit um die 1700-1800 dasteht, damit man auch nen guten Anreiz hat, den Rest mit Euros zu kaufen. :D
 

DeletedUser19024

Guest
die eier die man sammelt landen dort oben richtig,die questbelohnung aber sollte im inventar erscheinen,dort hinausgenommen sollten sie dann den balken daneben füllen.hab maln ticket verfasst und hoffe auf zeitnahe bearbeitung.
die Eier die man in Quests bekommt landen ebenfalls oben links und sind zum Ausgeben im Laden nicht zum verstecken

sind ja keine Versteck-Aktionen (diese landen im Inventar)
 

DeletedUser22693

Guest
du sollst doch die eier wieder bei anderen spielern verstecken die du als belohnung erhältst.warn ja bei der vorherigen quest auch im inventar!nur jetzt hab ich halt nix bekommen:(
 

DeletedUser19024

Guest

DeletedUser22693

Guest
ok glaub du hast recht,da der balken sich nach gewisser zeit selber wieder füllt.dann hat sich mein anliegen wohl damit erledigt.danke für die aufklärung KrachBummEnte
 

Anhänge

  • Forge of Empire.jpg
    Forge of Empire.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
lies und vor allem versteh doch mal den Text der Quest
"verstecke Eier ... und auf meinen Laden tolle Dinge könnt greifen"

Eier zum Verstecken gibt es jede Stunde eins dazu
sollst ja bis zum 23. April brauchen um alle Eier zu verstecken und nicht heute schon fertig werden

:rolleyes:
 

DeletedUser11529

Guest
Den Schrein find ich super besser als nen König sogar...da bei mir ein FP mittlerweile 100.000 kostet bringt der mehr als ein König auf 2x2 ist das doch super :D nur ob ich rankomme mal schauen
 
Versteckationen

Hallo, eigentlich finde ich das Oster-Event ja Klasse,
nur schade, das mir jetzt auch noch Versteckaktionen
verfallen, FP's reichen mir schon,
da ich Arbeitsbedingt meist mehr als 10 Std. aus dem Haus,
und leider keinen Arbeitgeber habe, wo ich mal schnell in Netz kann,
ist das schon etwas ärgerlich,
da man dadurch als Normal-Spieler es rechnerisch nicht schaffen kann,
alle Oster-Quests zu erfüllen, also mindestens die letzte Belohnung nicht erhält.

Denkt da einfach auch mal an die arbeitende Bevölkerung
 

DeletedUser6315

Guest
Na da passt ja dann doch noch alles. Mein Computer starb am Samstag (seine vorletzten Worte an mich durch die Recovery waren übrigens: dein Computer hat Geburtstag, 10 min später stürzte er ab und war tot) ich hab aufgerüstet und kann am Event teilnehmen, ohne mich aufzuregen. Feine Sache.

Schön find ich auch, dass das Osterevent nicht 1:1 wie im letzten Jahr ist, sondern man sich wieder sehr viel Mühe gegeben hat.

Sehr schade find ich, dass man keine Möglichkeit hat doppelte BP von bereits gebauten LG in Versteckaktionen zu tauschen. Da man das ja nun als Paket haben kann, wäre das echt klasse gewesen. Was weiss ich: für 100 ein 6er Pack Eier. Wär nicht viel gewesen, aber ne nette Geste an die Langzeitverzweifelten.

Fragen hab ich auch noch: ich beteilige mich nicht an Gildenkriegen. Armeen hab ich auch mehr als genug. Aber das Heldenheim lacht einen ja schon an. Aber ich kämpf im Moment nicht, sondern rüste für Bonusprovinzen und nächste Epoche auf.

1. Frage: wenn ich das Heldenheim jetzt bauen, dann so ein Renovierungsdingens hab, kann ich das aufheben bis zur nächsten Epoche und mein Heim dann upgraden? Oder gilt der Gutschein dann auch nur für diese Epoche?

2. Frage: lohnt es sich für mich die 3 Kisten zu kaufen, oder sind für mich die Leuchtfeuer sinnvoller? Leute aus meiner Nachbarschaft sollten sich da einfach der Meinung enthalten ^^

Schon mal ein Merci für die Antworten und fröhliches Verstecken wünsche ich allen!
 
Ich denk mal, die haben das so hingedreht, dass man am Ende mit um die 1700-1800 dasteht, damit man auch nen guten Anreiz hat, den Rest mit Euros zu kaufen. :D

Wie sollen die denn das hindrehen? Es wird Spieler geben, die jeden Tag nur 10 Eier versteckt bekommen und Spieler die 40 Eier versteckt bekommen. Der mit den 10 Eiern wird es vermutlich bei weitem nicht schaffen und der mit den 40 Eiern wird es locker schaffen.

Ich frag mich nur wieviele Spieler sich in den Allerwertresten beißen weil sie beim letzten Event Leuchtfeuer für 2000 Dias gekauft haben und sie die jetzt für maximal 250 Dias bekommen würden.
 

DeletedUser

Guest
Wie sollen die denn das hindrehen? Es wird Spieler geben, die jeden Tag nur 10 Eier versteckt bekommen und Spieler die 40 Eier versteckt bekommen. Der mit den 10 Eiern wird es vermutlich bei weitem nicht schaffen und der mit den 40 Eiern wird es locker schaffen.

Na das sollte doch wohl nicht schwer sein, die allgemeinen Wahrscheinlichkeiten so anzupassen, dass die meisten Spieler so um die 1700 bekommen. Von mir aus auch 1500-1800. Ein paar Extremfaelle sind irrelevant.
 
Klar ist es möglich. Aber es werden doch auch so genug Dias verkauft. Wei ist sonst zu erklären, dass es jetzt schon Observatorien und Schreine des Wissens gibt?

Zudem spricht meine Erfahrung vom letzten Osterevent dagegen. Ich haber massig Ostereier bekommen und das ohne einen Euro/Dia ausgegeben zu haben. Und ztrotz der vielen Eier habe ich sehr häufig auch 50er-Eier bekommen. Klar ist eine Erfahrung nicht repräsentativ. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Diaspieler geben bei solchen Events sowieso Geld aus und Nichdiaspieler geben auch kein Geld aus wenn nur ein paar Eier fehlen. Zumindest wird es beim Großteil so sein denke ich.
 

DeletedUser

Guest
Klar ist es möglich. Aber es werden doch auch so genug Dias verkauft. Wei ist sonst zu erklären, dass es jetzt schon Observatorien und Schreine des Wissens gibt?
Manche brauchens halt ganz dringend, ist doch sehr einfach zu erklaeren? Nur was hat das hiermit zu tun...nix.

Zudem spricht meine Erfahrung vom letzten Osterevent dagegen. Ich haber massig Ostereier bekommen und das ohne einen Euro/Dia ausgegeben zu haben. Und ztrotz der vielen Eier habe ich sehr häufig auch 50er-Eier bekommen. Klar ist eine Erfahrung nicht repräsentativ. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Diaspieler geben bei solchen Events sowieso Geld aus und Nichdiaspieler geben auch kein Geld aus wenn nur ein paar Eier fehlen. Zumindest wird es beim Großteil so sein denke ich.

Mag ja alles sein, aber man kann sicher noch mehr einsacken, wenn der Durchschnitt bei 1700 endet, anstatt bei 1900,wenn man 1860 fuer das super item brauch. Und mehr Dia verkaufen is immer gut.
 

DeletedUser11529

Guest
Beim letzten mal bin ich auf 2000 Eier gekommen habe aber keine Ahnung mehr ob das Event länger ging?
Bis jetzt hab ich nur 1er und 5er bekommen bei 32 Eiern...müsste ja bald mal ein 20er oder 50er kommen...

Observatorium kann man auch ohne Dias haben wenn man ein wenig Glück hatte beim finden von 50er Eiern, sicher werden einige auch Dias ausgegeben haben. Wobei ich denke das wenn man nur die BP holt mit den Eiern es wohl für jeden möglich sein sollte das LG zu bekommen. :)
 
Oben