Feedback- & Fragethread: Der Jäger - / Die Bestie von Houndsmoor

DeletedUser

Guest
Ohne eine offizielle Antwort hier, würde ich so oder so warten. Aber danke für deine Antwort. Vielleicht gibt es ja noch ein offizielles Statement zu der Frage.

Viele Grüße

iCr4zZy
 

DeletedUser

Guest
Ja solltest besser abwarten... wäre ja schade drum, wenn da doch was schief läuft und du disqualifiziert wirst ;)

Auch hier nochmal Glückwunsch :)
War echt ein harter Wettbewerb, hätte es echt nicht für möglich gehalten, dass du mich doch so deutlich schlägst ;)
Naja, heute abend/morgen früh, sollte ich dann auch so weit sein :)
 

DeletedUser11731

Guest
Who...
was da so möglich ist, alle Achtung.
Hatte selbst mal den Taschenrechner genommen und die 5 MinutenProduktion der Hütten überschlagen.
50 Hütten , 4h Stunden am PC = 16800 Münzen.

Aber als "Normalbürger" mit Arbeit, Sport und Familie hatte ich mich auf die "Stundenhäuser" verlegt und mir den Samstag ausgerechnet.

Wieviel zahlst du derzeit für einen Forgepunkt, wenn ich fragen darf?
 

DeletedUser

Guest
@ Serpens66: Und auch nochmals hier Danke. Natürlich warte ich ab, das jetzt aufs Spiel zu setzen, wäre schon ein wenig riskant. =)

@ kateker: Mittlerweile kostet der nächste FP 5050 Münzen.
 

DeletedUser

Guest
@ Serpens66: Und auch nochmals hier Danke. Natürlich warte ich ab, das jetzt aufs Spiel zu setzen, wäre schon ein wenig riskant. =)

@ kateker: Mittlerweile kostet der nächste FP 5050 Münzen.

na dann haste ja nur einen FP mehr gekauft als ich :D :D bin bei 5000Münzen xD
 

DeletedUser11731

Guest
gerade zu Anfang kommen auch schon mal 5 Forge Punkte Pakete.

Gegen den Zufall kann auch ein Serpens nicht gegen an klicken. :p
 

DeletedUser

Guest
gerade zu Anfang kommen auch schon mal 5 Forge Punkte Pakete.

Gegen den Zufall kann auch ein Serpens nicht gegen an klicken. :p

ja leider :D :D mit etwas strategie kann man das zwar auch noch beeinflussen, aber da habe ich leider mehr fehler gemacht als iCr4Zzy :D Habe 2 Güterforschungen der Bronzezeit erforscht, um an die Erweiterung dahinter zu kommen... weiß nicht ob sich die 16FP gelohnt haben.. glaube eher nicht. Und dann der größte Fehler war, dass ich einen Tag zu früh in die Eisenzeit gewechselt bin, denn da werden die Quests schwerer zu erfüllen...

Naja, war ja auch für mich das erste mal, so ein wettkampf und da hats icr4zzy wirklich schon besser gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11731

Guest
Jo, die "Umwege" lohnen nicht (16Forgepunkte x ca 4000 Taler)
hab ich in der Bronzezeit auch gemacht, wollte wenigstens eins der Güter herstellen.

Aber sei beruhigt: habe gerade das vierte Paket mit 5 Punkten bekommen, und brauche trotzdem noch 3 Tage.

Edith sagt: es gab auch 5 x 20 Diamanten die ich zu dem Zeitpunkt gar nicht haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn.
Da haben zwei tolle Spieler (iCr4zZy und Serpens) es den Diaspieler mal gezeigt.
Klasse gemacht und gut gespielt - - an dieser Stelle dann mal ein dickes Lob an alle die an dem Wettkampf teilnehmen und ohne Dias spielen.

Wenn der Wettkampf vorbei ist, geht dann die Feinarbeit los?
 

DeletedUser11731

Guest
Naja, seit dem letzten Update gibt es auch diese Forge Punkte Pakete als Belohnung, neben Gütern, Geld, Voräten und Diamanten für die Erfüllung der Quests.
 

DeletedUser10897

Guest
achso, dann bin ich ja mal gespannt wann ich sowas bekomme!

Danke für die Antworten!
 

DeletedUser

Guest
da "vonnixkommtnix" es in den falschen Thread gepostet hat, antworte ich mal hier ^^

na da gratuliere ich ja mal kräftig und ziehe meinen Hut!
Auf diese Idee muss man erst einmal kommen!
Naja und dann ohne Truppenproduktion trotzdem noch 162 Kämpfe zu gewinnen, nicht schlecht!

Wie sind denn deine Weltkarte aus?

Ich hatte bereits nach 2 Tagen mit Speerkämpfern und Schleuderern alle Provinzen der Bronze und Eisenzeit erobert ;)
Zusätzlich noch einmal die Nachbarschaft durchkämmt und man ist bei knapp 3000 punkten nach diesen 2 Tagen ^^ die 4000Punkte hätte man dann also schon erreichen können, zB durch den Bau von Chalets usw.
Aber das Ziel war ja das FMA, deswegen, hab ich das natürlich nicht gemacht ^^

noch ne Frage:
wie macht ihr das mit der Spoilerfunktion?
Wenn du eine Antwort hier verfasst, gibt es über deinem geschriebenem viele Funktionen. Davon ist ganz unten das 2te von rechts der Button für Spoiler ;) Wenn du den anklickst gibst du zB "screenshot" ein. Und dazwischen halt den Link zum Bild ^^
 

DeletedUser

Guest
Wahnsinn.
Da haben zwei tolle Spieler (iCr4zZy und Serpens) es den Diaspieler mal gezeigt.
Klasse gemacht und gut gespielt - - an dieser Stelle dann mal ein dickes Lob an alle die an dem Wettkampf teilnehmen und ohne Dias spielen.

Wenn der Wettkampf vorbei ist, geht dann die Feinarbeit los?

ich möchte an dieser stelle mal anmerken, dass ich auch erst die absicht hatte,ohne dias den titel zu holen.
und ich war auch lange so unterwegs,bis mir ein verdacht kam, dass die falkenhorst-gilde sich einen gag erlaubt:

der eine holt sich den dia-titel, und sponsert anschließend ohne große mühe den nächsten ,der ohne dias arbeitet.
da man im forschungsbaum alle resis kaufen kann,ohne sie zu verwenden,kann also der derjenige,der dias einsetzt,alle güter an denjenigen sponsern (gildentausch ohne fp),der keine einsetzt. somit bleiben die titel allesamt innerhalb der gilde.
und da habe ich dann kurzentschlossen die notbremse gezogen,und den dia-titel genommen,statt mich im zweifel vorführen zu lassen.
es sei angemerkt, dass mir nur noch wenigste punkte fehlten,um ohne dias das frühe mittelalter zu erreichen.
aber das risiko war mir einfach zu groß,denn dem damaligen ersten fehlte nur noch ein dia-gebäude,um sich den diatitel zu sichern.

trotzdem hut ab und respekt vor der leistung,diesen titel ohne dias erarbeitet zu haben!glückwunsch.
 

DeletedUser

Guest
ich möchte an dieser stelle mal anmerken, dass ich auch erst die absicht hatte,ohne dias den titel zu holen.
und ich war auch lange so unterwegs,bis mir ein verdacht kam, dass die falkenhorst-gilde sich einen gag erlaubt:

der eine holt sich den dia-titel, und sponsert anschließend ohne große mühe den nächsten ,der ohne dias arbeitet.
da man im forschungsbaum alle resis kaufen kann,ohne sie zu verwenden,kann also der derjenige,der dias einsetzt,alle güter an denjenigen sponsern (gildentausch ohne fp),der keine einsetzt. somit bleiben die titel allesamt innerhalb der gilde.
und da habe ich dann kurzentschlossen die notbremse gezogen,und den dia-titel genommen,statt mich im zweifel vorführen zu lassen.
es sei angemerkt, dass mir nur noch wenigste punkte fehlten,um ohne dias das frühe mittelalter zu erreichen.
aber das risiko war mir einfach zu groß,denn dem damaligen ersten fehlte nur noch ein dia-gebäude,um sich den diatitel zu sichern.

trotzdem hut ab und respekt vor der leistung,diesen titel ohne dias erarbeitet zu haben!glückwunsch.

Ich hatte anfangs 2 Färberein, womit ich mir eine kleine Grundlage an Gütern angeschafft habe. Dies war aber eingelich garnicht nötig. Da ich alle Güter die ich benötigt habe um in das FMA zu kommen durch Quests erhalten habe und plündern konnte. Aber wenn du meinst weiter irgendwelche Sachen "unterstellen" zu müssen, halte ich dich nicht davon ab.
Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße

iCr4zZy
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte anfangs 2 Färberein, womit ich mir eine kleine Grundlage an Gütern angeschafft habe. Dies war aber eingelich garnicht nötig. Da ich alle Güter die ich benötigt habe um in das FMA zu kommen durch Quests erhalten habe und plündern konnte. Aber wenn du meinst weiter irgendwelche Sachen "unterstellen" zu müssen, halte ich dich nicht davon ab.
Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße

iCr4zZy

ich war weit entfernt davon,dir etwas zu unterstellen,sonst hätte ich nämlich nicht gratuliert.
nur die ausgangssituation VOR meiner entscheidung,doch lieber auf nummer sicher zu gehen,war ziemlich eindeutig.
und der damals führende hatte auch schon reichlichst gütergebäude gebaut (welche beim einsatz von dias eigentlich blödsinn sind=kosten platz und resis,und bringen kaum etwas,im verhältnis zu gekauften(=5diastck).
und dich hatte ich zu dieser zeit überhaupt nicht auf der liste,wenn gleich du ziemlich weit oben gewesen bist.
da waren andere neben dir viel ernster zu nehmen,um an einem solchen schachzug teilzunehmen.
ich hatte jeden einzeln genau im visier,und eine explicite liste,auch wer wann welche dias eingesetzt hat(über gebäude).
und mir ist es nun ja auch egal, man kann nur einen titel gewinnen, und deswegen sie dieser dir gegönnt.
 
Hallo Kultschwein,
danke für die Glückwünsche an jemand anderen. Hatte dich schon in Verdacht, dass du nicht nur Diaspieler sondern auch verstockt und mit erhobener Nase durchs Spiel schlenderst.
Hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell für meine bösen Gedanken und den bissigen Text bei der "Bestie von Houndsmoor".
Aber nur bei dir :)
 

DeletedUser

Guest
hmm... an sich ist deine Theorie, Kultschwein, denkbar.
Aber absolut unbegründet, da es genug andere Möglichkeiten gibt an ausreichend Güter zu kommen (wie icr4zzy schon erwähnte Quests und plündern. und es sind ja nur sehr wenig Güter nötig, um das FMA zu erreichen)

es sei angemerkt, dass mir nur noch wenigste punkte fehlten,um ohne dias das frühe mittelalter zu erreichen.
das glaube ich dir natürlich nicht ^^ wenn du nichtmal an quests für Güter denkst, bezweifle ich stark, dass du icr4zzy oder mich hättest schlagen können ;) Beweisen kannst du es nun natürlich nicht mehr, wo du ja Dias eingesetzt hast.

Ach und vllt solltest du mal weniger Paranoid denken ^^ nicht jeder verschwört sich gleich gegen dich :D
Mache es doch das nächste mal so wie ich. Ich habe meine potentiellen Konkurrenten angeschrieben und wir haben uns gegenseitig über den aktuellen Forschungsstand informiert ;) Da war dann auch sehr schnell klar, dass ich icr4zzy nicht mehr einholen könnte, aber so ging alles ohne irgendwelche Verschwörungtheorien vonstatten ;)
Ach und ich denke nicht "in Gilden". Es ist mir reichlich egal, wer in welcher Gilde ist, ich helfe jedem mit Ratschlägen/Gütern. Solltest du vllt auch mal versuchen :)

Der Text soll dich nicht provozieren, sondern ich möchte nur, dass du nicht so schnell an verschwörungen denkst und uns solche Dinge unterstellst ^^ (die natürlich trzd. regelkonform gewesen wären). Dass ich anzweifle, dass du es auch ohne dias schneller geschafft hättest, brauch dich ja nicht zu kratzen, da es keiner von uns beweisen kann, weder du noch ich , die beste möglichkeit wäre halt gewesen, dass du es einfach ohne dias durchgezogen hättest ;)
Ala: "ich hätte es auch ohne dias geschafft" ---> hast du aber nicht :D

Edit:
@pussicat: ich will deinen bissigen Text lesen :D wo ist der? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wahnsinn.
Da haben zwei tolle Spieler (iCr4zZy und Serpens) es den Diaspieler mal gezeigt.
Klasse gemacht und gut gespielt - - an dieser Stelle dann mal ein dickes Lob an alle die an dem Wettkampf teilnehmen und ohne Dias spielen.

Wenn der Wettkampf vorbei ist, geht dann die Feinarbeit los?

Wie meinst Du das, die Dias Spieler waren am ersten Tag schon mit dem Turnier fertig, was haben die "tollen" Spieler also den Dias Spieler drei Tage später gezeigt ??????
 
Oben