Fazit nach Eintritt in die "Arktische Zukunft"

DeletedUser28711

Guest
Die arktische Zukunft ist reiner Schwachsinn und eine absolute „Spielbehinderung“ in jeder Hinsicht. Die „Schiffs-Simmulation“ dient nur der „Forschungsverlangsamung“ (sonst keine andere Funktion) und ist auch noch reine Geldmacherei von Inno-Games, um mit Güterknappheit Spieler zum Einsatz von Diamanten zu provozieren.

Die Militär-Einheiten der arktischen Zukunft waren schon vor der „Anpassung“ zu schwach und wurden nun noch weiter geschwächt bzw. spieltechnisch zum Nachteil verändert.

LG’s wie Arche und Observatorium liefern nun keine brauchbaren Güter mehr für die Gildenkasse!

Das ist das dickste Eigentor, das sich jemals eine Firma im MMO-Bereich geleistet hat!

Auch hat sich der komplette Spielablauf innerhalb eines Jahres zum Nachteil der Spieler sehr verändert. Aus einem entspannten „Feierabend-Spiel“ wurde eine zeitaufwenige, „Spiel in Spiel Konvertierung“ (GvG, GE, Taverne usw), die sehr stressig werden kann und auch auf den „Einsatz von Diamanten“ abgezielt ist.

Es haben schon einige Spieler aufgehört FoE zu spielen, und wenn das so weitergeht, dann werden es vermutlich noch mehr.



LG
Claudius
 

DeletedUser13933

Guest
yep, der arktische Hafen ist eine fast ultimative Gütervernichtungsanlage
zudem sind die Gebäude riesig, und verlangen nach Unmengen an Bevölkerung, diese will wiederum belustigt werden, ...
"normale" Spieler können kaum vier Güterwerke hinstellen, plus Armeelager, plus Vorräteproduktionswerke, ...
 

DeletedUser19024

Guest
Es haben schon einige Spieler aufgehört FoE zu spielen, und wenn das so weitergeht, dann werden es vermutlich noch mehr.
ist dieser Wert über oder unter dem Durchschnittswert der Spieler die aufhören

denn es hören immer Spieler auf
bereits am 1. Tag des Spiels haben die ersten Spieler bereits wieder aufgehört weil ihnen das Spiel nicht gefiel

und solange der Wert der Spieler die aufhören unter dem Wert der Spieler liegt die neu anfangen kümmert das wohl kaum einen.

also erst wenn die Spieleranzahl deutlich sinken würde müsste InnoGames darauf reagieren

Die Militär-Einheiten der arktischen Zukunft waren schon vor der „Anpassung“ zu schwach und wurden nun noch weiter geschwächt bzw. spieltechnisch zum Nachteil verändert.
geil schwache Einheiten

dann ist das Gewinnen gegen sie ja viel einfacher als in den Zeitaltern davor :eek:


. Aus einem entspannten „Feierabend-Spiel“ wurde eine zeitaufwenige, „Spiel in Spiel Konvertierung“ (GvG, GE, Taverne usw), die sehr stressig werden kann und auch auf den „Einsatz von Diamanten“ abgezielt ist.
welcher Idiot (sorry wenn es einen gibt und er damit angesprochen wird) würde Diamanten für die Taverne ausgeben :rolleyes:

die leert man wenn sie voll ist oder man gerade da ist
und wird ausgebaut wenn man genug hat für die Erweiterung

und was erwartest du eigentlich ?
das dies ein reines Feierabend-Spiel ist ?
dann gehen die Leute die mehr Zeit zum Spielen haben und suchen sich ein Spiel wo man mehr machen kann

die zusätzlichen Features sind optional und müssen nicht gespielt werden
also jeder Feierabend-Spieler kann sein Spiel wie davor spielen und das ignorieren wenn er will

also Stress hat nur derjenige der sich selbst Stress macht

Das ist das dickste Eigentor, das sich jemals eine Firma im MMO-Bereich geleistet hat!
lol: Lüge oder Unwissenheit ?

gab schon etliche Spiele die haben sich wirklich ruiniert und existieren gar nicht mehr
wie kann also eine Änderung das dickste Eigentor überhaupt sein wenn das Spiel doch weiterhin extrem gut läuft

also wenn dadurch das Spiel implodiert wäre und es jetzt gar keiner mehr spielt dann könnte man vom dicksten Eigentor ever reden



yep, der arktische Hafen ist eine fast ultimative Gütervernichtungsanlage
vor allem was mach ich mit meinen 5000 Promethium :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
oh man, wenn es einem zu viele Inhalte werden -> Diese einfach ignorieren und schon hat man sein "Feierabend-Spiel"
Wenn du aber ein richtiges Feierabend-Spiel willst, dann kauf dir ein Spiel im Laden und daddel das nach der Arbeit auf der Konsole oder PC


zudem sind die Gebäude riesig, und verlangen nach Unmengen an Bevölkerung, diese will wiederum belustigt werden, ...
Das die Gebäude riesig sind ist doch schon seit der Zukunft oder Morgen so, also nix neues in der Arktik. Produktionsstäten mit mehr Einwohnerkosten - Wohnhäuser mit mehr Einwohner - Kulturgebäude mit mehr Zufriedenheit. Wie in jedem Zeitalter, es "hebt sich auf" ;)

"normale" Spieler können kaum vier Güterwerke hinstellen, plus Armeelager, plus Vorräteproduktionswerke, ...
wie definierst du einen normalen Spieler? Einen der keine Ahnung vom Spiel hat? :p
Wer alles will wird eben nicht alles bekommen. Es gibt verschiedene Taktiken wie man dieses Spiel gut spielen kann.
 

DeletedUser24199

Guest
ich stimme da Claudius voll zu, denn
1. werden zuviel Güter verbraucht für den Hafen, die fehlen an anderer Stelle.
2. Auf der Landkarte sind die Agenten für´n Arsch, denn sie werden zuletzt angegriffen und somit hast du KEINE Chance mehr deine Sektoren zu erobern.
3. Ich habe alle Kombinationen versucht und IMMER verloren!!! Dann "eroberst" du mit Güter, die dir aber in der Forschung und im Hafen fehlen.
4. Selbst die 3. Stufe GE kommst du kaum durch, es sei denn du verhandelst, was wiederum Güter braucht.
5. In den Quests werden die eroberten Sektoren auf der Landkarte nicht mehr angerechnet, wenn man sie schon vor dem Quest erledigt hat. Bei der Forschung wird es angerechnet. Hast du also eine Provinz vorher erobert und du mußt neu auskundschaften, dauert es manchmal 2 Tage bis du weiter machen kannst.

Fazit: Das Spiel macht keinen Spass mehr, weil du übermäßig Güter und Armee verbrauchst. Wenn du keine Erfolge erzielst, hörst du irgendwann auf.
Nun kannst du voll auf Armee setzen um deine Kampfkraft zu erhöhen und keine Güterbauten hinstellen, dann fehlen dir aber irgendwann die Güter für den Hafen. Umgekehrt mußt du dann alles verhandeln, was wiederum massiv Güter verbraucht.
Es wird immer schwieriger die richtigen Gebäude zu bauen um effektiv weiter zu kommen. Momentan klappt das nirgends so richtig. Dann fehlt dir der Platz um mehr Gebäude hinzustellen und wer kauft schon ständig Landerweiterungen mit Dias?

Inno sollte die Agenten auf der Landkarte umstellen, dass sie sofort vom Gegner angegriffen werden, (klappt nur, wenn du Einheiten hast, die getarnt sind), das wäre schon eine Verbesserung, damit man wenigstens da ein Erfolgserlebnis hätte. Den Autokanpf kannst du in der arktischen voll vergessen. Es hat ja nicht Jeder 200 Kampfkraft und 400 Deff.:_))
 

DeletedUser954

Guest
2. Auf der Landkarte sind die Agenten für´n Arsch, denn sie werden zuletzt angegriffen und somit hast du KEINE Chance mehr deine Sektoren zu erobern.
3. Ich habe alle Kombinationen versucht und IMMER verloren!!! Dann "eroberst" du mit Güter, die dir aber in der Forschung und im Hafen fehlen.

dann hast du wohl doch noch nicht alle kombis ausprobiert,denn es geht.

4. Selbst die 3. Stufe GE kommst du kaum durch, es sei denn du verhandelst, was wiederum Güter braucht.

wie oft soll hier im forum noch gepostet werden wie man die letzten kämpfe in der AZ GE schafft??
so,hier hast du meine kombi für die GE,es soll wohl bis zu einem gewissen punkt auch mit schwebis und agis gehen aber ich kämpfe in der GE und in den provinzen nur mit AZ einheiten

40=4 plasma,2 festungen, 2 agis
41=4 plasma,2 festungen,2 agis
42=2 plasma,3 festungen,3 agis
43=3 festungen,3 plasma,2 agis
44=3 festungen,2 plasma,3 agis
45=1 festung,1 surro,6 agis
46=4 festungen,4 agis
47=4 festungen,4 agis
48=3 plasma,3 festungen,2 agis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Mit Schwebe und AUto kommt man bis zur vorletzen Hauptstation.
Ich habe auf meinen beiden Nebenwelten auch nur 139/90%, sprich nicht wirklich viel.

AUch was die Güter angeht, so habe ich nur je eine Arktik-Prodution, den Rest beziehe ich durch die GE und den Endlosquests...

Ich bin jetzt mir der Forschung durch und beginne jetzt wieder mit der Produktion vom Promethium und ich werde wohl auf 2000-3000 Promethium gehen...
Man bekommt ja meistens zwischen 80 und 90 Proimethium pro Fahrt und bezahlt dafür ca. 120 Arktikgüter...wirklich teuer ist es nicht...wie ich finde...

Die letzen 8 STationen mache ich jetzt immer mit dem 4. Versuch, aber nur weil es mir auch SPass macht.

Okay, die Arktik-Einheiten sind wirklich schlecht im Verhältnis zu den Zukunftseinheiten, aber egal...man muss ja nicht mit kämpfen...
Das grösste Problem ist dann aber die 3. Stufe der GE, weil man dann das AO nicht benutzen kann...egal wie hoch es es...
 

DeletedUser22532

Guest
Fazit der Arktischen Zukunft ist aus meiner Sicht das das die Spieler die es geschafft haben und keine Dias mehr kaufen in allen belangen benachteiligt werden.
Ladezeiten bis zum Plugin- Ba wird gesetzt und ewig lange bis zum ersten Kampf so das der Gegner schon 5 x deine Ba besiegt hat da kommst Du mal grad zum ersten Kampf.
Wenn INNO diese Spieler nicht mehr haben will,dann sollten sie es wenigstens sagen und nicht mit Filtern die Spieler die schon sehr viele Dias gekauft haben zu Vergraueln.
Denn so macht es keinen Spaß und so wird auch sicher kein Müder Euro mehr Investiert !!!!
Danke und Ciao !!!!
 

DeletedUser22532

Guest
Wenn Sie, dies nicht Verstehen,so kann ich leider nichts dafür.
Dies ist nur ein kleiner Teil von dem was uns Täglich im Spiel passiert.
Ob Textstruktur hin oder her.
Fakt ist das sie uns ARKTIK - Spieler nicht mehr wollen und bewusst benachteiligen.
 

DeletedUser24285

Guest
Damata - bist du es?

Fakt ist das sie uns ARKTIK - Spieler nicht mehr wollen und bewusst benachteiligen.

Glaube ich nicht - und wenn ich mir die Städte so ansehe und mal die 500 Kristallvillen ausblende - liegen da trotzdem noch genug Dias herum. Frage mich immer wie 100 Schreine kurz nach einem ZA Wechsel schon auf das neue ZA gesprungen sein können. Da ich die Antwort kenne kann man sich ausrechnen was da drin liegt. Die verdienen meiner Meinung also noch genug.

Aber wo du Recht hast: die Artik ist als ZA gesehen blöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben