Bedienerleichterung Farbliche Markierungen für Profile in Freundes-, Gilden- und Nachbarschaftslisten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kleine farbige Markierungen (selbst zu geordnet), um bei Profilen in den Nachbarschaftsliste, Gildenliste und Freundesliste bestimmte Eigenschaften zu "markieren" umd damit z.B. schnell zu erkennen
* ob der Handelspartner
* seine LBs immer absichert also gut für FP Investionen
* einen immer plündert
* leicht zu plündern ist
* Zukunftsgüter für einen hat
* Wankelkanditat in der Gilde ist
* Nachbar der interessant sein könnte für FL
* oder was ihr auch immer an sinnvollen Zuordnungen bei euch haben wollt.

auf freiwilliger Basis (also keiner muss das nutzen)
mehrere kräftige Farben zur Auswahl
technisch noch abzuklären, wo genau untergebracht @Sompec kannst du deine möglichen Vorschläge hier mal einstellen
technisch auch dann noch abzuklären, wie viele unterschiedliche Markierungen (1-3 - ?) pro Profil möglich sind
Markierung bleibt bis ihr löscht (bei Nachbarn relevant)
 
Grund für die Idee
mit einem Blick erkennbar (egal ob der Namen, Profilbild wechselt) welchen Vorteil/Beziehung das Profil zu einem hat.
Gefahren der Idee
das Endgamer so etwas nicht brauchen?
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Kleine farbige Markierungen (selbst zu geordnet), um bei Profilen in den Nachbarschaftsliste, Gildenliste und Freundesliste bestimmte Eigenschaften zu "markieren" umd damit z.B. schnell zu erkennen
* ob der Handelspartner
* seine LBs immer absichert also gut für FP Investionen
* einen immer plündert
* leicht zu plündern ist
* Zukunftsgüter für einen hat
* Wankelkanditat in der Gilde ist
* Nachbar der interessant sein könnte für FL
* oder was ihr auch immer an sinnvollen Zuordnungen bei euch haben wollt.

auf freiwilliger Basis (also keiner muss das nutzen)
mehrere kräftige Farben zur Auswahl
technisch noch abzuklären, wo genau untergebracht @Sompec kannst du deine möglichen Vorschläge hier mal einstellen
technisch auch dann noch abzuklären, wie viele unterschiedliche Markierungen (1-3 - ?) pro Profil möglich sind
Markierung bleibt bis ihr löscht (bei Nachbarn relevant)
Auch als endgamer nicht verkehrt da man sich Nachbarn markieren kann bei denen es immer was zu snipen gibt oder bei denen man evtl vor hat zu snipen aber man sie noch paar fps investieren lassen möchte.
(wegen gefahren der Idee)
 
Auch als endgamer nicht verkehrt
Ich bin End Gamer und das ist mir ziemlich egal. Ich snipe so gut wie nie, warum auch? Gibt mittlerweile durch den Tempel so viele FP gratis dazu. Dann hab ich auch keine Lust mehr jeden Tag die NB abzugrasen wegen paar FP. Hab ne tgl. Ernte von ca. 1,2k FP + GG, GEX, Burgsystem, PvP, Frachter, Burg und Insel und der Galaxie. Da kommt Masse rein. :cool:
 
Aus meiner Sicht nicht erforderlich. Zudem würde ggf. die Übersichtlichkeit leiden, und die Datenmenge würde deutlich erhöht, wenn jeder Spieler über (mehr als) 200 andere Spieler Merkmale anlegen kann.

Da gibt es m. E. andere Projekte, in welche die Ressourcen besser investiert sind.
 
Den interessantesten Punkt fände ich die Nachbarschaft. Meine Gildies und Freunde kenne ich. Da brauche ich keine Markierungen. Bei der Nachbarschaft wäre das schon cool. Allerdings nur, wenn die auch erhalten bliebe, wenn der Spieler nicht mehr in der NB ist und dann eben wieder angezeigt wird, wenn er wieder mal in derselben NB ist. Das wäre dann aber vermutlich tatsächlich eine ganz schöne Datenmenge über die Zeit.
 
Hach ja, es wäre schön, wenn ich meinen Nachbarn rote Böbbel verpassen könnte, wenn sich das Plündern lohnt.
Oder grüne, wenn sich das Snipen lohnt (ähnliches gab es wohl mal im FoE-Helper, musste aber abgeschaltet werden).

Bei all dem muss man bedenken, dass man selbst markiert werden kann ...
Edit: Und genau das missfällt mir.

Gerade wegen der beiden genannten Punkte rangiert das bei mir unter "Spielvereinfachung" und sollte schon deshalb abgelehnt werden.
 
Hach ja, es wäre schön, wenn ich meinen Nachbarn rote Böbbel verpassen könnte, wenn sich das Plündern lohnt.
Oder grüne, wenn sich das Snipen lohnt (ähnliches gab es wohl mal im FoE-Helper, musste aber abgeschaltet werden).

Bei all dem muss man bedenken, dass man selbst markiert werden kann ...
Edit: Und genau das missfällt mir.

Gerade wegen der beiden genannten Punkte rangiert das bei mir unter "Spielvereinfachung" und sollte schon deshalb abgelehnt werden.
alles gesagt, bin dagegen.
 
Zitat aus "nicht vorschlagen":
  • Ideen, die das Spiel drastisch vereinfachen oder euch selbst bereichern.
Für mich wäre dieser Vorschlag tatsächlich eine drastische Vereinfachung, die mich bereichert. Ich bin sowohl als Plünderer als auch Sniper unterwegs.
Könnte ich nun meine Nachbarn markieren, müsste ich nicht jeden Tag aufs neue nachschauen, denn ich könnte nicht lohnenswerte Ziele von vornherein "ausblenden".

Simple Beispiele:
Ich bin im Jupitermond und habe die Produktion von Spezialgütern an meine Nachbarn ausgelagert (Stichwort Synthetisierer).
Hätte ich nun die Möglichkeit, diese Nachbarn zu markieren, müsste ich nicht permanent nachschauen. Wäre ein gravierender Vorteil für mich.

Gleiches gilt für Snipen. Alle markieren, die nicht offensichtlich mit 1.9+ absichern. Auch dadurch hätte ich einen erheblichen Vorteil.

Bedenkt bitte, dass meine Vorteile zugleich auch Nachteile für meine Nachbarn sind.
 
Die leichte Vereinfachung ist nicht das du besser Marktgelegenheiten nutzen kannst, sondern dir die Leute nicht mehr auf Zettel notieren musst, sondern im Profilbild dies tun kannst.

"Notizen/Markierungen" sind heutzutage Standart bei Spielen, die nicht wie dieses schon mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat.


Wenn Sie für dich drastisch ist - sie ist ja angedacht als freiwillige Option - dann nütze sie halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben