Beantwortet Falscher Bonus beim Château Froutenac ?

Warum bekomme ich bei meinen Château auf Stufe 2 (55%) auch nur 2 Güter Extra wie auf Stufe 1 (45%) ???
Stufe 1 +45% = 2,25 Güter Extra abgerundet sind das 2 Extra ! Alles Ok :)
Stufe 2 +55% = 2,75 Güter Extra aufgerundet sind das 3 aber es werden nur 2 gutgeschrieben was nicht Ok ist :mad:
Hat man doch schon in der Schule gelernt das ab 0,5 aufgerundet wird :rolleyes:
 
Es wird nicht prinzipiell aufgerundet ab ...,5. Meistens wird kaufmännisch gerundet. Das würde deiner Erklärung entsprechen und wäre für die meißten auch logisch. Aber eigentlich kennt jede Programmiersprache verschiedene Rundungsbefehle. Da gibt es auch welche, die einfach immer abrunden.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das so gewollt war, oder ob es ein Bug ist.

Da ich das Chateau noch nicht stehen habe kann ich dazu nichts sagen. Ist das nur bei Gütern so oder bei Allem?
 

DeletedUser14450

Guest
*Hochzieh*
Ahoi..
Könnte man das hier irwie noch beantworten..??
Finds auch irwie irritierend, dass im gegensatz zum Offbonus, etc. (soweit ich den kram im Kopf hab) nicht aufgerundet wird.
Hab nu s Chateau voll mit den 135% und bekomme 11, statt 12 Güter,
5+5x1,35=5+6,75=11,75
Dennoch wird da abgerundet ..?

Grüße Leßtard
 

DeletedUser

Guest
Für Güter wird die simple Integer-Arithmetik verwendet. Alles nach dem Komma wird blind abgeschnitten! Wo ist denn das Problem an der Sache?
Es gibt nun einmal keine halben Güter, also wird der überzählige Rest weggeschmissen! Wenn du einen Baum fällst, aus dem du 5 Bretter schneiden kannst und nen Rest hast, dann kannst du auch nur 5 Bretter daraus machen, den Rest wirfst du weg.
 

DeletedUser19024

Guest
Für Güter wird die simple Integer-Arithmetik verwendet. Alles nach dem Komma wird blind abgeschnitten! Wo ist denn das Problem an der Sache?
Es gibt nun einmal keine halben Güter, also wird der überzählige Rest weggeschmissen! Wenn du einen Baum fällst, aus dem du 5 Bretter schneiden kannst und nen Rest hast, dann kannst du auch nur 5 Bretter daraus machen, den Rest wirfst du weg.
und wieso zahlt man dann zB bei 0.75 Münzen eine aus (durch Markusdom)?
mit der Logik würde man die auch wegwerfen :p

das Problem an der Sache ist die Uneinheitlichkeit innerhalb des Spiels:
entweder alles korrekt runden oder alles einfach abschneiden
 

DeletedUser

Guest
und wieso zahlt man dann zB bei 0.75 Münzen eine aus (durch Markusdom)?
mit der Logik würde man die auch wegwerfen :p

das Problem an der Sache ist die Uneinheitlichkeit innerhalb des Spiels:
entweder alles korrekt runden oder alles einfach abschneiden

Bei den Münzen mischt du einfach etwas Blei rein, das merkt keiner - aber nen halbes Brett nimmt dir keiner ab ^^
(Oder anders ausgedrückt: die haben Zahlenformate genommen ohne drüber nachzudenken)
 
Oben