Falsche Medallienberechnung in der Rangliste

DeletedUser

Guest
Browser und Version: Cyberfox 24
Flash-Version: ./.
Spielwelt und ggf. Account: de5 - Alexxela

Problem: Die Medallienberechnung in der Rangliste ist falsch. Ich habe es erst heute mitbekommen aber sie war es auch definitiv vor dem Updatecrash heute. Allerdings ist es heute auch bei anderen fehlerhaft geworden.
In meinem Fall:
Alle Medallienerweiterungen zusammen kosten exakt 57.760 Medallien.
Ich hab 46.771 Medallien auf Lager (und ein paar mal für Baupläne ausgegeben)
Somit müsste ich mindestens 104.531 Medallien haben, hab' aber nur 96.871k

Schritte zum Reproduzieren (wichtig!): Medallienrangliste anschauen und rechnen.
 
Jetzt wo du es erwähnst ist es mir auch aufgefallen. Da ich mir aber solche Sachen nicht merke kann ich nicht sagen woran der Fehler liegt. Meine Medaillen stimmen glaube ich. Aber in der Rangliste war ich gestern noch auf Platz 14 und bin jetzt auf Rang 27. Wenn das aber das einzige ist dann ist mir das recht egal.
 

DeletedUser1739

Guest
Bei mir tritt auch dieser Fehler mit der Falschberechnung der Medaillen auf.
Alle Erweiterungen sind gebaut, also 57.760 Medaillen ausgegeben + die in der Anzeige noch vorhandenen Medaillen von 83.410 ergibt insgesamt 141.170 Medaillen für die globale Rangliste. Dazu kommen noch einige, die für BPs bei der Quest im Frühjahr ausgegeben wurden.
Die globale Rangliste zeigt aber nur 128.040 an.
Dies dürfte auch die mich umgebenden in der Rangliste betreffen, da diese auch abgerutscht sind, aber unterschiedlich weit.
.
Könnte es sein, dass die Medaillen für die letzte gesetzte Erweiterung (bei mir 15.000) vom Gesamtstand fälschlicherweise abgezogen wurde? Mit 128.040 + 15.000 = 143.040 käme es in etwa hin.
Würde auch erklären, dass nicht alle in der selben Höhe zurückgefallen sind (da die letzte Erweiterung ja jeweils eine andere sein könnte), sondern es Verschiebungen gab in der Rangfolge.
.
Den Fehler hatte ich schon einmal beim Setzen der 6.000er oder 9.000er Erweiterung (Weiß nicht mehr, welche es genau war). Da wurden damals genau die Kosten von den Gesamtmedaillen abgezogen.
Der Unterschied ist nur, dass diesmal das Setzen der Erweiterung schon Monate her ist.
 
Oben