falsche Grammatik nicht nur im letzten Rundschreiben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe im Nachrichtensystem Euer Rundschreiben zur Suche neuer Forenbetreuer etc. gelesen. Mit Entsetzen, wie ich gestehen muss. Da steht "und helfe anderen Spielen..." Wenigstens in offiziellen Schreiben eines Unternehmens sollte korrekte Grammatik benutzt werden.

Und dann auch noch falsche Grammatik in der aktuellen Quest: "...nehme 3 Sektoren ein... " Ich bin echt erschüttert, Leute. Befehlsformen (oder auch Aufforderungsformen) wie " Lies! Nimm! Gib! Hilf!" sind Grundschullehrstoff. - nein, Ich werde nicht darber diskutieren, das gab es schon. Es ist schlichtweg falsch.

Viele Grüße Kiri
 

DeletedUser29636

Guest
Man kann die Verben so stehen lassen, wenn man den Rest des Satzes umbaut, beispielsweise:

Nehme er einen Duden, schlage er damit jedem der deutschen Sprache Kundigen das Haupt ein, helfe er so der Redaktion und ziehe er dann schweigend von dannen.

Ne, ernsthaft. Das sieht zwar auf den ersten Blick korrekt aus, aber existiert so nicht, so einen Typus von Imperativ oder Konjunktiv kennt die deutsche Sprache nicht. Nicht mal im Latein findet man so was.

Wenn ihr keine Deutschen mehr findet, die ihre eigene Sprache beherrschen, sucht euch mal ein paar Österreicher. :)
 

DeletedUser

Guest
Weil der Aufruf nun wieder entfernt wurde und die Übersetzungen nicht von InnoGames selbst durchgeführt werden, mach ich hier mal zu.
 
Da noch offen ist
@Kiwi
Da die Übersetzungen von INNO veröffentlicht werden, sind auch die Fehler INNO zuzurechnen. Unabhängig davon, ob jetzt Angestellte von INNO die Übersetzung machen oder ein Subunternehmer oder ein freier Mitarbeiter, oder was weiß ich. Es wäre sowieso empfehlenswert,wenn jemand von INNO, der zumindest rudimentäre Kenntnisse von dem Spiel hat, sich die Übersetzungen anschaut. Da kommen nicht nur grammatische Fehler vor (ich würde sagen, da hat INNO einen schlechten Übersetzer beauftragt) sondern auch inhaltliche (und dafür kann kein Übersetzer etwas, da er den Kontext nicht kennt).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben