Kein Fehler Falsche Darstellung vom Zeitalter in PvP

Reproduktionsschritte
PvP, (Pieces muss angezeigt werden), Spieler auswählen, Armee auswählen, Kampf starten.
Ein Spieler wird in PvP falsch als "Kolonialzeit" markiert, obwohl seine Units sicherlich 2 Zeitalter weiter sind, und zwar aus Jahrhundertwende. Ich habe es zwei mal probiert, jedes Mal dasselbe.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome
Spielwelt
  1. Greifental (de7)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
kein Fehler, zwei Dinge spielen hier rein:

1. angezeigt wird das ZA des Spielers zu Saisonbeginn, wenn er danach im ZA aufsteigt (Piecess ist aktuell im IZA), steht das nicht in der PVP-Arena-Übersicht, aber du siehst es wenn du auf den Avatar des Spielers klickst

2. man kann im IZA an Einheiten höherer Zeitalter gelangen, darunter auch JHW-Einheiten (gibt reichlich Themen hierzu im Forum)
 
Alles wurde bereits in Post 2 beantwortet. Keine Ahnung was du dir jetzt noch erhoffst. Andere Antworten?

Desweiteren Spielernamen nicht zuschwärzen geht gar nicht.
 
zu 1:
--> ich sehe es als ein Darstellungs-Konzept-Fehler. Habe zwei Screens angehängt, betrifft auch einen anderen Spieler, bei dem die Differenz von 2 ZA ist. Auf dem ersten Screen sieht man sehr gut das JHW-Rathaus, auf dem zweiten - "Kolonialzeit". Und bei einer Differenz von 2 ZA bin ich irgendwie nicht so ganz einverstanden, dass die Darstellung egal ist. Und wenn seit Saisonanfang bereits eine Woche vergangen ist, dann würde ich schon erwarten, dass die Anzeige angepasst wird. Und vor allem die Punkte, die man bei so einem Kampf bekommt, finde ich in diesem Fall falsch berechnet: man kämpft doch gegen aktuelle Units, nicht gegen die vom Saisonanfang.

Ob du das so siehst oder nicht ist aber unwichtig für die Frage ob es ein Fehler ist. Und ein Fehler ist es halt nicht, da es von Inno so gewollt ist. Ob das sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Frage, die nichts in einer Fehlermeldung zu suchen hat. Dann stelle einen entsprechenden Vorschlag (sofern es nicht bereits einen solchen gibt, weiß ich gerade nicht mit Sicherheit). Hier jedenfalls kann es dicht gemacht werden, denn ein Fehler des Spiels liegt nicht vor.
 
Und was gar nicht geht ist einfach Postings wieder zu löschen, wenn einem die Antworten nicht passen. Das bringt einen Thread komplett durcheinander und ist kein guter Stil.
 
Was ist ein PO? Den einzig sinnvollen Begriff den ich bei Wikipedia unter der Abkürzung finden konnte ist Product owner, aber das kann doch nicht ernsthaft gemeint sein? Wenn doch, viel Glück dabei
 

Jocator

Finsteres Genie
Post Obermeister
Post Office
Purchase Order
Petty Officer
Pazifischer Ozean
Peak Oil
Physikalische Optik
Programm Office
Einige dieser Antworten passen aber nicht zum Artikel "ein". Und wenn man Ashlias Beitrag vollständig berücksichtigt (sie sucht eine Bedeutung, die in dem obrigen Zusammenhang Sinn ergibt), dann bleibt in deiner Liste kein einziger Eintrag übrig ...
 
Bin selbst in der IT unterwegs und dort ist ein PO tatsächlich der Product Owner. Bei Inno wird es sicherlich für jedes der Spiele einen PO geben.
 
Bin selbst in der IT unterwegs und dort ist ein PO tatsächlich der Product Owner. Bei Inno wird es sicherlich für jedes der Spiele einen PO geben.

Allerdings bezweifle ich stark, dass man diesen als externer ohne weiteres erreichen kann. Selbst wenn man die Email herausfindet, wird derjenige wahrscheinlich einfach entsprechende Mails ignorieren oder höchstens an den Support weiterleiten. Der wird sich kaum mit Beschwerden einzelner Spieler beschäftigen, wenn man damit anfängt tut man sehr bald nichts anderes mehr.
 
Dann wäre es nett ausgedrückt quasi für den PO wenn man als Spieler versucht den PO zu erreichen. o_O
 
Oben