Falls online, Echtzeit Verteidigung 1vs1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von eLRafi:

"Hallo,
ich fände es eine richtig gute Umsetzung, wenn man gerade von einem Nachbarn angegriffen wird und online ist, die Verteidigung selbst steuern zu können. Also echtes PvP. Es bleibt alles beim selben Kampfsystem (also rundenbasiert) aber genauso wie der Angreifer seine Truppen steuern kann, kann ich als Verteidiger meine Truppen steuern.
Das könnte in Form eines Popups geschehen, auf das man innerhalb von z.B. 20 Sekunden reagieren muss:
"Spieler XY will deine Stadt angreifen. Möchtest du die Verteidigung übernehmen?"
Wenn man innerhalb dieser 20 Sekunden auf "ja" klickt, übernimmt man die Verteidigung und wenn man auf "nein" oder gar nichts anklickt, wird die Verteidigung automatisch vollzogen, so wie bisher.

Wieso ich diese Idee super finde? Weil das automatische Kämpfen gegen einen Angreifer mit 7 Agenten z.B. witzlos ist (da immer zuerst alle Agenten enttarnt werden und somit ein Sieg des Angreifers in der Regel vorprogrammiert ist). Mit meinem Vorschlag hätte man dann wenigstens die Chance auf eine erfolgreiche Abwehr, wenn man gerade online ist."
 

DeletedUser16873

Guest
das Problem ist doch folgendes:
wenn ich die KI (Server) angreife, kann ich (gewollt oder ungewollt) die Sitzung jederzeit unterbrechen, und später dort wieder aufnehmen, wo ich sie unterbrochen habe
was passiert aber bei Angriff auf Spieler (Account) bei Problemen bei PC oder Inet-Verbindung
muß jetzt eine Systemanforderung eingeführt werden, welche einen reibungslosen Kontakt Account - Server garantiert
 

DeletedUser11260

Guest
Sollte unbedingt umgesetzt werden!!!

Egal, was eine Hand voll Spieler hier schreiben und klicken. Würde eine Unmenge an neuen Spieler in das Spiel bringen und somit Euronen, Euronen, Euronen...
 

DeletedUser19043

Guest
das Problem ist doch folgendes:
wenn ich die KI (Server) angreife, kann ich (gewollt oder ungewollt) die Sitzung jederzeit unterbrechen, und später dort wieder aufnehmen, wo ich sie unterbrochen habe
was passiert aber bei Angriff auf Spieler (Account) bei Problemen bei PC oder Inet-Verbindung
muß jetzt eine Systemanforderung eingeführt werden, welche einen reibungslosen Kontakt Account - Server garantiert

Natürlich stellen Verbindungsprobleme ein Probleme für diese Idee dar. Die gibt es aber auch bei anderen Multiplayer-Spielen. Ich glaube Inno hat aber genug Money, um sowas vernünftig zu implementieren.

Immerhin wird FoE ja auch mit PvP beworben. Ich zitiere die FoE-Seite:
Natürlich kannst du in Forge of Empires auch gegen deine Nachbarn in den Krieg ziehen.
Quelle: http://de.forgeofempires.com/page/the_game/pvp/

Also das hört sich für mich aber ganz anders an, als einfach gegen eine KI kämpfen. Deswegen auch mein Vorschlag.
 

DeletedUser

Guest
Hm, kann man dann als Verteidiger aufgeben (sollte man ja können, wenn man Einheiten verlieren kann)? Und bekommt der Angreifer dann Punkte als ob er den Kampf ohne einen Kratzer überstanden hätte (also wenn man im ersten Zug aufgibt)? Und ist es dann erlaubt dieses Vorgehen gegen Fp anzubieten und zu "tauschen"?

Ich glaube Inno hat aber genug Money, um sowas vernünftig zu implementieren.

Aber was soll die beste Implementierung bringen wenn meine Internetverbindung bescheiden ist? Klar haben auch andere Multiplayer ein Problem damit: Ein Problem das es derzeit in FoE nicht (kaum) gibt, und das finde ich gut so :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben