Fairplay

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hmmm - ich habe auch einen Spieler in FL, der/die scheinbar alle verfügbaren FP in meine Arche geschmissen hat - war ich da gepuscht?

Oder - pusche ich, wenn ich auf Brunnenaccs die FP-Ernte mangels eigener freier LG einfach irgendwo beim Nachbarn einwerfe - ohne Rücksicht obs "passt"

Lauter schwere Fragen ....
 

DeletedUser

Guest
hmmm - ich habe auch einen Spieler in FL, der/die scheinbar alle verfügbaren FP in meine Arche geschmissen hat - war ich da gepuscht?
Wie viele denn?

Oder - pusche ich, wenn ich auf Brunnenaccs die FP-Ernte mangels eigener freier LG einfach irgendwo beim Nachbarn einwerfe - ohne Rücksicht obs "passt"
Also ich mache das auch so, aber immer bei unterschiedlichen Leuten. Das sollte okay sein :D ich suche ja immerhin Blaupausen, weil ich die eigenen LG nicht mehr leveln kann.
 
hmmm - ich habe auch einen Spieler in FL, der/die scheinbar alle verfügbaren FP in meine Arche geschmissen hat - war ich da gepuscht?

Wenn das über einen längeren Zeitraum passiert dann könntest du tatsächlich Probleme bekommen. Das wurde früher mal diskutiert, es gibt nur leider/ zum Glück keine Angabe von Inno was ok ist. Wenn der Spieler über zig Monate alles bei dir einzahlt, dann könnte es unter Umständen gut sein sie/ihn anzuschreiben das auch mal woanders eingezahlt wird.
Ich kenne allerdings nicht Innos Bewertungsmaßstab. Würde aber annehmen das eine Einzahldauer toleriert wird die man für das sammeln eines vollständigen Satzes BP benötigt (1/4-1/2 Jahr vielleicht?!)
 
hmmm - ich habe auch einen Spieler in FL, der/die scheinbar alle verfügbaren FP in meine Arche geschmissen hat - war ich da gepuscht?
wenn‘s unter 190% der Mäzenbelohnung sind, nennt man das snipen. Aber das ist auch unfair, weil ja mein mit vielen FP erarbeiteter Mäzen-Bonus nicht mir, sondern meinen Nachbarn gehört. Zumindest wenn man deren wütenden Nachrichten glaubt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
nö, der/die hat Unmengen zu viel eingezahlt - bis LV 81

Ich kenne dieses Phänomen auch, und es sind nach meiner Beobachtung vor allem kleine und/oder nicht organisierte Spieler, die das machen. Wenn etwas dabei rauskommen soll, ist es immerhin besser, als die FP planlos reihum zu verteilen. In meiner Zweitwelt wurden auf diese Weise die Stufen 81 und 82 meiner Arche ohne mein Zutun gebaut. In Stufe 82 kam dann noch ein Sniper rein, was mir für meinen kleinen Freund wirklich leid getan hat, er hätte sich sonst bis auf Platz 1 hochsparen können. Da dann aber auch noch andere eingezahlt hatten, kam für den Sniper ein hübsches Gewinnfenster raus. Ich hab die Stufe mit 14 FP Eigenleistung fertig gestellt.

Aus meiner Sicht kann man das nicht als Push-Account bezeichnen, denn der Account des Anderen besteht weder zu diesem Zweck, noch beschränkt sich sein Spiel darauf. Es ist vielmehr seine Strategie, ein Freundes-LG mit so vielen FP wie möglich zu besparen, um einen möglichst hohen Mäzenplatz zu belegen.
 
Beim nächsten Mal eröffne den Thread doch bitte im Allgemeinen Forum.

Grundsätzlich bitte ich darum, Spieler im Spiel direkt zu melden, wenn Probleme auftauchen oder man von einem Regelverstoß ausgeht. Die Kollegen vom Support kümmern sich dann drum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben