Fair Trade Threat?

DeletedUser

Guest
Ich habe mal deine Frage,was haltet Ihr von den Handelspreisen zum Kurs von0,1?
Ich finde das es Wucher ist für 1 Teil von was auch immer(JUwelen,Holz etc)10 von etwas anderem zu verlangen und praktiziere das auch selber nicht.Bei mir gilt 1:1 und ich würde gern wissen ob es Spieler gibt die genauso denken und Lust hätten untereinander zu handeln und Verhandlungen hier im Forum in einem dafür angelegten Threat abzuhalten.Ode rbin ich wirklich die Einzige in ganz Arvahall die die üblichen Preise "wurmen"?
Ich glaube irgendiwoe nicht,denn ab und zu entdecke ich "humanere"Angebote auf dem Markt,leider sind das Einzelstücke.
 

DeletedUser

Guest
Du meinst wohl die Angebote der NPC's.
Wenn du gute Angebote sehen willst musst du im Handelsbildschirm oben rechts ein Haken bei "nur Angebote von Nachbarn anzeigen" machen.
 

DeletedUser

Guest
Du meinst wohl die Angebote der NPC's.
Wenn du gute Angebote sehen willst musst du im Handelsbildschirm oben rechts ein Haken bei "nur Angebote von Nachbarn anzeigen" machen.

Nett gemeint,aber das würde den Handel fast unmöglich machen,die Chancen da die richtigen Angebote zu bekommen ist gering,man braucht ewig bis man da was trifft.Meine Idee war eigentlich das Gegenteil zu erreichen..den fairen Handel zu beschleunigen und nicht nur auf Nachbarn zu beschränken.
 

DeletedUser

Guest
Wenn du Angebote haben willst die deinen Bedarf decken dann musst du einfach mit deinen Nachbarn Kontakt aufnehmen. Und wenn du nur inaktive Nachbarn hast musst du einfach bis Sonntag warte, dann sollte der Handel eigentlich absolut kein Problem mehr darstellen.
 

DeletedUser

Guest
Wenn du Angebote haben willst die deinen Bedarf decken dann musst du einfach mit deinen Nachbarn Kontakt aufnehmen. Und wenn du nur inaktive Nachbarn hast musst du einfach bis Sonntag warte, dann sollte der Handel eigentlich absolut kein Problem mehr darstellen.

Äh,Sonntag?Das versteh ich jetzt nicht ganz.Meinst Du dann sind auch inaktive Nachbarn on?Würde ich mich nicht drauf verlassen,es gibt sicher viele die das Spiel mal angefangen haben um reinzuschnuppern und dann wurde es ihnen zu langwierig und schwer.
 

DeletedUser

Guest
Mit dem Update wurden die inaktiven Spieler auf nicht sichtbar gesetzt und am Sonntag werden die aktiven (mit ungefähr gleichem Punktestand) in Nachbarschaften zusammen gewürfelt. Damit hast ab Sonntag letztlich nur noch aktive Nachbarn und der Handel sollte entsprechend besser laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Aha,na da muß ich mal drauf achten.Trotzdem gilt meine Anfrage wg. Fair Trade Threat noch
 

DeletedUser

Guest
dein Fair Trade wird sich im Forum nur schwer umsetzen lassen denn um miteinander handeln zu können muss dein Handelspartner

a) ein Nachbar oder
b) ein Gildenmitglied

sein. Für die Gilden gibts eh ein Gildenforum, dort kannst du einen entsprechenden Thread führen bzw. vom Leader eröffnen lassen. Hier macht sowas definitiv keinen Sinn :)
 

DeletedUser

Guest
in einer Gilde gibts doch fairen Handel 1:1

also entweder man will alleine spielen dann muss man halt alles teuer herstellen oder ertauschen
oder man geht in eine Gilde
 

DeletedUser

Guest
Wie oben erwähnt sind die 10:1 Angebote von NPC und diese ändern sich auch nicht. Entweder man stellt es selber her, man handelt mit seinen Nachbarn oder man ist in einer Gilde den dort kann man jetzt auch handeln und das ohne Kosten von Forge Punkten. allerdings gilt in der Gilde ein Verhältniss von min.0.66 bis max 1.5 was es relativ schwer macht zb Bronzezeit Güter gegen Hochmittelalter zu tauschen.
 

DeletedUser

Guest
@Lolo ich habs einfach kopiert :p

2 Spieler, beide SMA, der 1-ste produziert Wein der 2-te Seide

Spieler 1 baut:
4x Weinberg
4x Haus
1x Vorräteproduktion
--------------------
4 x 5 = 20 Wein in 4h

Spieler 2 baut:
1x Seidewasauchimmer
4x Haus
1x Vorräteproduktion
--------------------
1 x 5 = 5 Seide in 4h

Der erste hat 4 Weinberge ... ersetzen wir 3 davon
durch eine komplette Seidenproduktion um auf nen Nenner zu kommmen
und damit die Fläche stimmt, wobei jetzt dennoch etwas zustimmung fehlt.
Spieler 1 = 20/4h
Spieler 2 = 10/4h

Spieler 2 braucht neben der Zustimmung
auch noch zusätzliche 2 Häuser (+50%)
um Gold für die Produktion zu haben.
Das macht 1/4 der gesammten Produktionsfläche.
Die Zustimmungsgebäude auch noch etwas Fläche dazu.

Also 1/3 von 10/4h geht noch flöten ... macht ca. 6,6/4h
Und 6,6 zu 20 macht irgendwas zw 1:3 und 1:4 ... nicht 1:1,5 geschweige denn 1:1

Entseiden wir gehen davon aus dass Spieler 1 sich im Bronzezeitalter befindet,
aber wozu braucht ein Bronzezeitspieler Seide? ö.ö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Oki,ich seh schon meine Idee findet keinen Anklang.Danke für die Anregungen,werd ich mich mal durcharbeiten.Schönes WE
 

DeletedUser

Guest
Deine Idee ist super, keine Frage, aber wie Freud es sagte "Der Mensch ist von Natur aus egoistisch"
So wird es immerwieder Spieler in der Nachbarschaft oder Gilde geben die das schammlos ausnutzen.
Beispiele gabs leider auch bereits im Forum :(

Die Lachen sich noch ins Fäustchen über die guten Absichten der anderen Spieler.
 
Oben