Fahnenwachen- Camp

DeletedUser30578

Guest
Kann mir bitte mal einer erklären was es mit den "Fahnenwachen- Camp" auf sich hat und wozu man es benutzen kann???

Danke
 

Capo.

Finsteres Genie
Es ist ein Militärgebäude indem man die Einheit "Fahnenwache" rekrutieren kann. Diese verleiht deiner Arme einen Angriffs- und Verteidigungsbonus von 12%

(Die Einheit selbst hat aber nur 11 Angriff, 11 Verteidigung, 1 Reichweite, 12 Bewegung)
 

DeletedUser15380

Guest
Nach meiner Ansicht, sind die Fahnenträger (wenn man sie wirklich aufstellen will) etwas für die Stadtdeff. Einen solchen in die Stadtdeff stellen mit 7 anderen Einheiten und schon kommen wieder + 12 % Off + Deff bei den verteidigenden Truppen dazu. Jedoch Achtung, keine Agenten mit rein stellen - denn diese verwandeln sich mit Vorliege in Fahnenträger.
 

DeletedUser30131

Guest
Demnach sind die Fahnen-Wachen für die höheren Zeitalter wohl eher bedeutungslosß

Dschenau! Genauso zur Bedeutungslosigkeit verdammt wie die "Trommler".

In den beginnenden Zeitaltern sicher wertvoll, wenn da noch kaum oder keine Kampf-LBs stehen, sind sie ja auch mit Werten ausgestattet, die einer schweren Einheit zwischen EZ und FMA entsprechen. Danach aber wird ihr Einsatz zunehmend zweifelhaft und High-End-Spieler tun sich sicher keinen Gefallen, wenn sie deren Einsatz in Erwägung ziehen.

Passend zur Regeländerung wird damit eine neue Einheit präsentiert, die den Neuanfängern Reize schaffen kann, aber im weiteren Spielverlauf zur völligen Bedeutungslosigkeit verdammt ist.

Bei den GvG-Spielern ZK nachgefragt: Finden sie Verwendung?
 

DeletedUser

Guest
Es ist doch offensichtlich, dass man gerade den neuen Spielern dieses Spiel schmackhaft machen möchte, weil es halt potenzielle Neukunden sind.

Auch der "große Preis" ( Schrein der Inspiration ) ist für die "alten Hasen" völlig wertlos.
Für die "Neulinge" ist dieser "große Preis" sicherlich interessanter...
Ich bin damals als "Neuling" fast wahnsinnig geworden, weil ich ein halbes Jahr lang einer letzten Blaupause hinterherjagen musste ! :D
Andere "Neulinge" hätten wahrscheinlich schon sehr viel früher aufgegeben und das Spiel verlassen...^^

Ich bin kein Beta-Spieler... daher weiß ich auch nicht, ob die "kostenlosen Eier" für den 2. "großen Preis" reichen werden...

Meine Vermutung:
die "kostenlosen Eier" werden NICHT reichen und als 2. "großen Preis" wird man den SdW präsentieren ! :D
--> in der Hoffnung, dass die "alten Hasen" sich noch ein paar Zusatz-Eier kaufen werden...

Letztes Jahr wäre mir ein SdW auch noch ein paar Euronen wert gewesen...
... aber nach dem diesjährigen "Rebalancing" werde ich nie wieder einen einzigen Cent für dieses Spiel ausgeben !!! :p

Schönes Wochenende :)
 

DeletedUser20853

Guest
Nun ja, ich habe mittlerweile in meinem Inventar soviel Zeugs (nicht verwechseln mit Zeus) stehen, dass es auf das Fahnenwachen-Camp auch nicht mehr ankommt. Schön, wenn mal die Funktion "verschenken" freigeschaltet würde, dann könnte man auch mit dem FW-Camp jüngere Spieler beglücken.
(Ich weiss, vermutlich Off-Topic, aber ich musste zwangsläufig nach Johnnie Walker schreiben, wegen des Avarars. Ich gebe, zu von Dir geklaut, zumindest die Idee (grins)
 

DeletedUser21350

Guest
Vielleicht werden sie ja demnächst rebalancet und man brauch tnix anderes mehr :) Quatsch und interessiert keinen? Aber ich kann mein Ava herzeigen. Wobei ich eure besser find...Hab das aber nicht nochmal so gefunden.
 

DeletedUser29212

Guest
Es ist ein Militärgebäude indem man die Einheit "Fahnenwache" rekrutieren kann. Diese verleiht deiner Arme einen Angriffs- und Verteidigungsbonus von 12%

(Die Einheit selbst hat aber nur 11 Angriff, 11 Verteidigung, 1 Reichweite, 12 Bewegung)

Höööö????
Mit welchen Fahnenschwenkern spielst du denn? Oder ist das nur der rein theoretische Wert (von 0-12%)? In der Praxis funktioniert das nämlich nicht. Meine Armee hat in der Stadt-DEF keinerlei Boni durch diesen Fahnenheini... naja vielleicht erkennen die seine Fahne nicht an :) Oder schauen nur nach vorne statt nach hinten oder vielleicht wurden die Boni einfach nur vergessen?
 

DeletedUser20853

Guest
@Lacronismus
Gib mal auf diesen Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Geißbock_Hennes

@Selena2512 Genau das habe ich auch gesehen, es erhöht sich zumindest in der Anzeige nicht um 11% bei den anderen Truppen. Im Kampf habe ich das allerdins noch nicht ausprobiert. Wäre auch Unsinn, da ich sowieso bei 125% Kampfkraft bin. Daher ist das wohl auch wirklich nur für die kleineren Spieler gedacht, die möglicherweise noch gar keine Kampfkraft haben. Und dann eher auch nur bei der Eroberung von Provinzen.
Also wie gesagt, für die höheren Zeitalter bedeutungslos.
 

Capo.

Finsteres Genie
Höööö????
Mit welchen Fahnenschwenkern spielst du denn? Oder ist das nur der rein theoretische Wert (von 0-12%)? In der Praxis funktioniert das nämlich nicht. Meine Armee hat in der Stadt-DEF keinerlei Boni durch diesen Fahnenheini... naja vielleicht erkennen die seine Fahne nicht an :) Oder schauen nur nach vorne statt nach hinten oder vielleicht wurden die Boni einfach nur vergessen?

Das ist derzeit ein Fehler. Der auch schon beim Support bekannt ist.
 

DeletedUser29212

Guest
Das ist derzeit ein Fehler. Der auch schon beim Support bekannt ist.

@Capokämpfer
Vielen Dank für deine offenen Worte^^:)
Wielange ist denn der "Fehler" schon bekannt?... wir arbeiten dran?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nur wäre es denn nicht ALLEN Spielern gegenüber fairer, diese Fahnenschwenker aus dem Programm zu nehmen bzw. aufs Eis zu legen? Statt damit weiterhin Werbung zu machen (obwohl bekannt ist, dass sie NICHT funktionieren)o_O

Aber trotz allem muss ich sagen, dieses Event ist wirklich umfassend gelungen:)
Ich habe mich in letzter Zeit köstlich amüsiert hier im Forum:p:p:p
Und jetzt auch noch der Dia-Einsatz für weitere Fahnenschwenker...lol:D:D:D
 

DeletedUser30713

Guest
Das stimmt so nicht, ich habs ausprobiert!

Habe den gleichen Gegner angegriffen ohne Fahnenwache hab ich drei Schuß gebraucht um einen zu eliminieren mit Fahnenwache reichten zwei Schuß!

Es wird zwar nichts angezeigt, eine Wirkung ist aber da, ob das jetzt 12% sind kann ich nicht genau sagen, aber geschätzt kommt das so in etwa hin!

mfg.
 

DeletedUser

Guest
Dat kann auch Glück sein junge, schlißlich hat man immer ne Spanne von Schaden zb 4-6 Schaden, Ist dann auch logisch das es sein kann das man mal 2 schüsse braucht und mal 3 schüsse. bei 2 Kmäpfen würde ich da noch kein Fazit draus drehen
 

DeletedUser28549

Guest
Ich bin jetzt im Industrie ZA und habe jetzt aber erst 42% auf meine Armee.
Mit dem Fahnenonkel komme ich dann auf 54% und das reicht auch Gegner mit 2 Schuss flach zu legen. Dazu noch ein Trommler und schon steigt alles auf 60% + 1Punkt Panzerung.
Die beiden marschieren vor und dienen als Kanonenfutter - Lockvogel. Sehr lustig anzusehen.
 
Oben