Fahne im GG-Sektor, ohne dort benachbart zu sein

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das ein Fehler ist oder ob ich da vielleicht was übersehe.

Bei unserem aktuellen GG hat eine Gilde ihre Fights nicht komplett verloren, nachdem sie von dem Sektor abgeschnitten wurde. Und nun steht deren Fahne mit der Hälfte der Kämpfe immer noch in dem Sektor (s. anhängender Screenshot).

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-30 um 08.23.17.png
    Bildschirmfoto 2021-07-30 um 08.23.17.png
    1,7 MB · Aufrufe: 28
Ich habe es im Januar zum ersten Mal gesehen, seitdem immer wieder mal. Anfangs dachten wir es sei ein Anzeigefehler. Aber die Fahne ist tatsächlich noch drauf, haben es auch selbst mal gehabt dass unsere fahne stehen geblieben ist, und als wir wieder dran waren, konnten wir die Fahne wieder nutzen.
 
Kommt drauf an in welcher Gilde man spielt. Bei schnellen Gefechten tritt das Problem häufiger auf.
Das kommt nur öfter vor wenn sich 2 schnelle gilden treffen ;)

Meiner Beobachtung nach passiert das häufiger wenn ein Sektor abgeschnitten wird während schnell darauf gekämpft wird.
Zum Abschneiden reicht im Zweifelsfall auch eine langsame Gilde, wenn deren Fahne schon oben ist und da jemand aufpasst ;)
 
Die Frage ist: kann man von der abgeschnittenen Fahne aus noch weiter kämpfen?
(im obigen Beispiel: kann orange noch nach rechts weitermachen)
Nein kann man nicht. Sie können die Fahne nur wieder nutzen also zuende auffüllen sobald sie wieder einen Anschlußsektor haben.

Wenn jetzt eine andere Gilde den Sektor nimmt, wird die Fahne auch nur halbiert wie gewohnt.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Meiner Beobachtung nach passiert das häufiger wenn ein Sektor abgeschnitten wird während schnell darauf gekämpft wird.
Zum Abschneiden reicht im Zweifelsfall auch eine langsame Gilde, wenn deren Fahne schon oben ist und da jemand aufpasst

Ich vermute mal, dass es hier Probleme mit der zeitlichen Einordnung gibt. Eine Kontrollabfrage "Einnahmezeitpunkt" & "Inhaber angrenzender Provinzen bei stehenden Fahnen in an die eingenommene Provinz angrenzenden Provinzen" (also ggf. auch 2 Provinzen weiter) könnte helfen. Wenn hier keine Provinz angrenzt, kann da auch keine Fahne stehen.

Eine derartige Kontrollabfrage "Fahne - angrenzende Provinzen" könnte man durchaus auch immer kurz vor den Abrechnungen machen. Damit wäre der Bug zwar nicht weg, aber die Fahnen würden zumindest nach der Abrechnung verschwunden sein und das Spiel nicht beeinflussen.

Auf jeden Fall ist der Bug ärgerlich. Alleine diese Runde hatten wir ihn schon min. 3x.
 
Oben