FA zu klein

TL;DR: Ich bin der Meinung, dass Inno das FA-Limit von 80 auf mindestens 100 erhöhen sollte.

Ich helfe täglich knapp 250 Spielern. Zurück bekomme ich jedoch unter 100 MoPos pro Tag. Angesichts der vielen vielen Eventgebäude (die ja mittlerweile monatlich reinrattern), Schreine des Wissens, Stammesplätzen usw. ist meine Stadt über den Lauf der Jahre dermaßen aufgebläht, dass ich schlicht nicht mehr genügend MoPos am Tag rein bekomme. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mir nicht mit Selbsthilfe-Kits helfen muss. Die gehen mittlerweile jedoch auch zuneige, sodass ich meine Stadt nur noch halb bewirtschaften kann, meistens muss ich die Stammesplätze unmotiviert ernten :(.

Meine FL (~85 Leute) ist ziemlich aktiv, ebenso meine Gilde (80 Mitglieder). Die Nachbarn hingegen sind praktisch nonexistent, wenns ums Helfen geht.
Leider ist es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit neue (aktive!) Freunde zu finden, da ich keine FAs mehr senden kann. Die allermeisten aktiven Spieler haben mehr als 80 Leute auf ihrer FL. Die können mir keine FA senden und ich kann ihnen auch keine senden.
Ich schreibe also 1-2x täglich im Globalen Chat, dass ich noch FAs annehme. So bekomme ich am Tag ca. 1-3 neue FAs. 90% davon sind jedoch neue Spieler, die nach einer Woche schon wieder inaktiv sind.

Ich bin deshalb der Meinung, dass es mal an der Zeit ist, das Sende-Limit zu erhöhen. Es gab eine Zeit, da waren 80/140 Freunde mehr als ausreichend. Nach Jahren, in denen dutzende einzigartige Eventgebäude verteilt wurden, ist das 80er Limit jedoch schlicht nicht mehr zeitgemäß. Eine Erhöhung auf 140/140 wäre nur fair. Oder zumindest auf 100-120.
 

DeletedUser38538

Guest
chaot, wir verstehen uns. Lieber gezielt 20 Invites mehr, als die ganze Zeit filtern/aussortieren zu müssen.
Aber da ich mal etwas mehr nachdenken soll(hahaha georgiana) wird das wohl eher nix
 
Angesichts der vielen vielen Eventgebäude (die ja mittlerweile monatlich reinrattern), Schreine des Wissens, Stammesplätzen usw. ist meine Stadt über den Lauf der Jahre dermaßen aufgebläht, (...) meine Stadt nur noch halb bewirtschaften kann, meistens muss ich die Stammesplätze unmotiviert ernten :(.

Hallo Chaot,
Wie schon irgendwo gesagt, sind 100Moppel/Tag eigentlich nicht schlecht. Das sollte eigentlich für alles ausreichen. Produktionsgebäude laufen eh nur 24h, dann reicht 1x moppeln; Stammesplätze sind durch die (moppelfreien) Schlittenbauer ersetzbar (die mehr leisten und kleiner sind), 5 SdW kannste durch ein TF ersetzen usw. usw.
Vielleicht probierstes Mal über diese Schiene - gutes Gelingen.

Stell doch mal einen screenshot deiner Stadt hier rein, vlt. können ja noch mehr Tips gefunden werden
 
Lieber gezielt 20 Invites mehr, als die ganze Zeit filtern/aussortieren zu müssen.
Ja genau Masse statt Strategie. Und was ist dann? Nach einiger Zeit sammeln sich wieder Inaktive an und du forderst die Zahl weiter zu erhöhen und so weiter. Irgendwann hast du 300 Spieler in der FL von denen 250 inaktiv sind und du forderst wieder weitere Plätze in der FL. Klar kann man das so machen. Aber ob das der richtige Weg ist bezweifle ich.
 
@Morrian Man kann auch einfach die Möglichkeiten des Spiels nicht nutzen und sich doof stellen. Das Spiel bietet aber genug Möglichkeiten (Viele wurden ja schon aufgezeigt). Wer keine Lust hat diese zu nutzen muss sich nicht wundern wenn es nicht funktioniert. Ich sehe aber keinen Sinn darin Faulheit durch Masse zu kompensieren.
Gildis nicht gerne Moppeln
Das ist das beste Beispiel dafür. Warum soll die FA erweitert werden, weil du in so einer Gilde bist? Da liegt doch das Problem nicht am Spiel.
Wenn ich diese 30 FAs hätte versenden können, hätte ich diese an diverse andere aktive Spieler versandt, von denen ich weiß, dass sie aktiv spielen, aber mir wegen dem 80er Limit eben auch keine FA senden können.
Das würde dein Problem in keinster Weise lösen. Denn dann hätten die anderen Spieler eben auch 140 Freunde in der Liste und könnten keine FA von dir annehmen.
 
Hallo Chaot,
Wie schon irgendwo gesagt, sind 100Moppel/Tag eigentlich nicht schlecht. Das sollte eigentlich für alles ausreichen. Produktionsgebäude laufen eh nur 24h, dann reicht 1x moppeln; Stammesplätze sind durch die (moppelfreien) Schlittenbauer ersetzbar (die mehr leisten und kleiner sind), 5 SdW kannste durch ein TF ersetzen usw. usw.
Vielleicht probierstes Mal über diese Schiene - gutes Gelingen.

Meistens reicht es nicht aus. Schlittenbauer würde ich gerne mehr hinstellen, leider ist zur Zeit kein Weihnachtsevent :D

Stell doch mal einen screenshot deiner Stadt hier rein, vlt. können ja noch mehr Tips gefunden werden

Hier bitteschön, aufgenommen ein paar Minuten vor der Erne.
 
komisch ist es schon - -vorher ja auch schon nen Beitrag hier gehabt - aber immer wieder kehrend :cool:

FA zu klein - komm nicht weiter mit Autokampf - Stadt nicht komplett gemoppelt - Freunde nicht aktiv genug - Gilde nicht aktiv genug
Fragt euch doch mal anders herum:
Was tu ich für die Gilde?
Was tu ich für meine Freunde?
Wie oft moppel ich?
Wie oft besuch ich die Tavernen?
Kann es sein, dass ich zu ungeduldig bin?
Spiele ich zu lange? (24/7)
Wie lange hab ich meine Freunde schon?

meine pers Freunde hab ich teilweise schon seit fast 5 bis 6 Jahren. Manche sind mal weg, andere kommen dazu oder einfach wieder. Da hat sich was aufgebaut!!!
Und Dschungel per Autokampf??? Eigentlich nciht, denn ich bin nicht nur schlecht, sondern hab mit auto auch zuviel Verluste.

Bedenke: dies ist ein Langzeitspiel!!!
 
Was tu ich für die Gilde?
Wir sind eine zwanglose Gilde, wir unterstützen uns hauptsächlich mit Gütern und FP; ich bin hauptsächlich in der LB-Förderung zugange, da ich mit meiner 80er Arche die "Kleinen" gut unterstützen kann. Ansonsten täglich MoPo und GEX bis ~St. 3.

Was tu ich für meine Freunde?
Täglich Helfen, wer mich anschreibt bekommt auch jederzeit 1,9 Förderung.

Wie oft moppel ich?
Täglich.

Wie oft besuch ich die Tavernen?
Selten, die meisten meiner Freunde haben Millionen Silbermünzen, bei den Kleinen schau ich ab und zu vorbei.

Kann es sein, dass ich zu ungeduldig bin?
Ach basst scho.

Spiele ich zu lange? (24/7)
Nein, ansonsten hätte ich ja kein Problem damit die GEX voll durchzuspielen, oder auf der Kontinentkarte voranzuschreiten (auf der ich immer noch in der OZ hänge :D )

Wie lange hab ich meine Freunde schon?
Ein paar Wenige seit Serverstart Korch. Die Meisten haben mich aber gelöscht, als ich bedingt durch einen längeren Auslandsaufenthalt monatelang inaktiv war, viele davon sind auch selbst inaktiv mittlerweile.

Und Dschungel per Autokampf??? Eigentlich nciht, denn ich bin nicht nur schlecht, sondern hab mit auto auch zuviel Verluste.
Bis Mitte Stufe 3 halten sich die Verluste in Grenzen, nichts was das Alca nicht kompensieren könnte. Aber ab Mitte Stufe 3 endet Autokampf schlicht im Totalverlust. Da brauch ich noch ein paar Prozente :D

Bedenke: dies ist ein Langzeitspiel!!!
Klar, bin ja auch schon ein, zwei Tage dabei :)
 
Hier bitteschön, aufgenommen ein paar Minuten vor der Erne.

So, Chaot, hab mal reingeschaut:
  • Als erstes kannst du die Stammesplätze abreißen. Die paar Einwohner mehr kannst du aus dem Inno-Tower holen; falls benötigt. Um die Güter zu erzeugen bieten sich Schlittenbauer an (wie schon besprochen) oder normale Gütergebäude, da diese nicht gemoppelt werden müssen und das 5-fache an Gütern pro Tag bringen. (Alternativ dazu auch Chatêau Frontenac benutzen).
  • Als nächstes kannst du einige der SdW durch Terassenfelder ersetzen. Dann sparst du Moppels und Straßen und Platz. TF kannst du auch durch Verhandeln bei der GEX bekommen (ist aber teuer). In deinem Fall lohnt sich das aber, denn du sparst wiederum eine Menge an Moppeln
  • Wunschbrunnen sind ebenfalls gut für alles mögliche und brauchen keine Moppel (20 Güter/Tag aud 3x2Feldern)
  • Wenn Du so dringend Moppel für FPs brauchst, dann ist die Stellschraube bei LGs am besten/wirksamsten. Also sowas wie Cape, Arche etc.
  • Ansonsten alles an Deko und Wohngebäude abreißen: Das lässt sich durch Alca und Inno-T abbilden. Spart Platz und viele Moppels
das mal so ad hoc
 
So, Chaot, hab mal reingeschaut:
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast da mal drüber zu schauen! :)

Ich werde deinem Rat folgen: Die Stammesplätze werden demnächst rausfliegen. Ich mache mit denen noch die OZ fertig, aber Upgrade-Kits dafür kann ich mir offensichtlich sparen. Für die VZ dann lieber mehr Gütergebäude und an Weihnachten hoffentlich ordentlich Schlittenbauer.

Die MoPos brauche ich tatsächlich auch weniger für FPs (Cape & CdM sind auf 60, SdWs sind immer genug motiviert), sondern für die Güter aus den Stammesplätzen und Oasen. Mein Orichalcum-Verbrauch ist im Moment exorbitant, da ich recht flott am Forschen bin, das brennt echt ein Loch in die Güter-Vorräte :D
 
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast da mal drüber zu schauen! :)

Ich werde deinem Rat folgen: Die Stammesplätze werden demnächst rausfliegen. Ich mache mit denen noch die OZ fertig, aber Upgrade-Kits dafür kann ich mir offensichtlich sparen. Für die VZ dann lieber mehr Gütergebäude und an Weihnachten hoffentlich ordentlich Schlittenbauer.

Da ja gestern die Altäre aufgewertet wurden: Altar der Hera was für Dich? 12 Güter plus 1 FP jetzt und das auf 2x3 und wird als FP Gebäude vorrangig gemoppelt ;)
 
@Sompec Gute Idee, die erste Ladung VZ Güter wird in die Burg Himeji investiert.

@pussicat Danke, Dir auch! :)

@Thea 1894 Eigentlich keine schlechte Idee. Andererseits fand ich den Altar mit dem Angriffsbonus auch attraktiv. Weiß hier jemand, ob man bei diesem Event mehrere Altäre bekommen kann? Sind ja nur recht wenige Stufen, die pro Altar benötigt werden.
 
Oben