Fünfzig längst fällige Fragen zu Forge of Empires

DeletedUser48599

Guest
Fünfzig längst fällige Fragen zu Forge of Empires


I - Spielbeginn

Warum reagiere ich auf Werbung?
Wer hat mich zum König ernannt?
Warum soll ich Gott spielen?
Wer hat für mich eine Hütte bereitgestellt?
Was kostet die Welt?

II - Aufbau
Woher kommt die Ruhe?
Was kann ich schaffen?
Wem bin ich wessen Oberhaupt?
Wem bin ich verpflichtet?
Wie pflanzt man einen Baum?

III - Naturgesetze
Warum wird es in meiner Welt zwar Frühling, Sommer, Herbst und Winter, aber niemals Nacht?
Warum gibt es bereits Hirsche, Rehe und Hasen in der Steinzeit?
Warum stören Fluchttiere keine Fabriken?
Warum schneit es im Winter auf mein geöffnetes Freibad?
Wo sind all die Blumen hin, wo sind sie geblieben?

IV - Menschlichkeit
Warum soll ich Krieg führen, obwohl ich menschenwürdige Verhandlungen führen kann?
Wer beklaut meine Häuser, dem ich nie etwas getan habe?
Warum treibt mich ein Spiel, dasselbe zu machen?
Wer ist Rex von Strießen?
Warum hat der Gönner so eine schöne Stadt?

V - Virtuelle Nachbarn
Welcher Gilde soll ich mich anvertrauen, ohne auch nur einen einzigen Menschen davon zu kennen?
Wer sitzt frühmorgens schon in meiner Taverne?
Welche freundlichen Nachbarn unterstützen mich beim Aufbau meiner Stadt?
Wie kann ich mich ganz schnell mit einem Klick dafür bedanken?
Wo bin ich jetzt bei meiner Gilden-Expedition gestrandet?

VI - Paradoxa
Woher kommen und wohin verschwinden meine Passanten und Fahrzeuge?
Wo wohnt eigentlich meine Zigtausend-Bevölkerung ohne entsprechende Häuser?
Warum können Zeitalter auf ein paar Quadratzentimetern existieren?
Wer blockiert ständig meine Straßen mit Bäumen und gibt mir dann noch eine Belohnung fürs Wegräumen?
Warum fährt mein Winterzug nie ab?

VII - Perspektive
Wer ist dieser verdammte Isometrie-Architekt, der noch nie etwas von Zentralperspektive gehört hat?
Warum kann ich niemals meine Häuser von hinten sehen?
Warum sind meine legendären Gebäude nicht maßstabsgerecht?
Warum passt die Farbgebung des Freibads nicht zum Winterzugexpress?
Wann hat mich dieser Gedanken-Zeit-Staubsauger erfasst?

VIII - Sound
Wer zum Teufel hat die Endlos-Zeitalter-Hintergrund-Musik-Geräusche-Fläche komponiert?
Welcher Held hat den Ausschaltknopf dafür erfunden?
Warum reagiert das Sound-Design nicht, wenn ich mich in meiner Stadt von links nach rechts bewege?
Wo hat mein van Gogh in den Weiten der Straßen sein Ohr verloren?
Gibt es noch gute Musiker?

IX - Spieler-Perspektive
Warum sieht mein Avatar nicht aus, wie ich selbst?
Wäre ich gerne Mann oder Frau?
Habe ich mich schon für das neue Zeitalter umgezogen?
Warum kann ich nimmermehr meinen verfluchten Spielernamen ändern?
Warum antwortet der Support nicht?

X - Spielsucht
Warum wird es mir so leicht gemacht, mein sauer verdientes Geld in virtuelle Diamanten zu verlieren?
Welcher Mäzen schenkt mir regelmäßig ein Massen-Selbsthilfe-Kit, außer ich mir selbst?
Wann ist die Grenze zur Spielsucht erreicht?
Wen unterstütze ich eigentlich durch meine Geldausgaben?
Habe ich heute schon meinen Kontoauszug kontrolliert?

…usw.
 
Einige möchte ich mal beantworten:
Warum reagiere ich auf Werbung?
Weil du ein Mensch bist und die meisten Menschen manipulierbar sind.
Warum soll ich Gott spielen?
Hast du leichte narzistische Züge?
Wie pflanzt man einen Baum?
Baumenü-> Dekorationen -> ganz unten ist der Baum :cool:
Warum schneit es im Winter auf mein geöffnetes Freibad?
Die Frage ist warum hat dein Freibad im Winter geöffnet?
Warum kann ich nimmermehr meinen verfluchten Spielernamen ändern?
Weil das so gut ist!
Warum antwortet der Support nicht?
Geht hier normalerweise sehr schnell.
Warum wird es mir so leicht gemacht, mein sauer verdientes Geld in virtuelle Diamanten zu verlieren?
Vermutlich geht es dir nicht schnell genug.
Wen unterstütze ich eigentlich durch meine Geldausgaben?
Inno und die Aktionäre.
 

DeletedUser48502

Guest
Hey Leute, wie bekomme ich einen weiteren Slot im Heldenheim? Mehr lassen sich mit Diamanten ,wie beim Agentenversteck, nicht freischalten... mfg Tomwar72
 

Capo.

Finsteres Genie
Hey Leute, wie bekomme ich einen weiteren Slot im Heldenheim? Mehr lassen sich mit Diamanten ,wie beim Agentenversteck, nicht freischalten... mfg Tomwar72
soweit ich weiß hat ein Heldenheim nur 2 Slots. Einer ist frei, der andere kostet Diamanten. Wenn man mehr Helden möchte, entweder nächstes Heldenheim stellen oder das LB Alcatraz bauen, das produziert dann Einheiten von Militärgebäuden die in deiner Stadt stehen.
 
II - Aufbau
Woher kommt die Ruhe? --> Einfach den Ton abschalten
Was kann ich schaffen? --> Einfach alles, möge die Macht mit Dir sein!
Wem bin ich wessen Oberhaupt? --> Den Untertanen deiner Stadt
Wem bin ich verpflichtet? --> Homer Simpson
Wie pflanzt man einen Baum? --> Iss einen Apfel und geh dann raus ins RL

VIII - Sound
Wer zum Teufel hat die Endlos-Zeitalter-Hintergrund-Musik-Geräusche-Fläche komponiert? --> Helene Fischer
Welcher Held hat den Ausschaltknopf dafür erfunden? --> Ein unbesungener Held, dem man nicht genug danken kann!!!!
Warum reagiert das Sound-Design nicht, wenn ich mich in meiner Stadt von links nach rechts bewege? --> Hör mal genau hin!
Wo hat mein van Gogh in den Weiten der Straßen sein Ohr verloren? --> rechts hinter dem Rathaus
Gibt es noch gute Musiker? --> Ja

VII - Perspektive
Wer ist dieser verdammte Isometrie-Architekt, der noch nie etwas von Zentralperspektive gehört hat? --> F.L. Wright
Warum kann ich niemals meine Häuser von hinten sehen? --> Kannst du doch, geh doch einfach mal um die Ecke
Warum sind meine legendären Gebäude nicht maßstabsgerecht? --> Du musst das Upgradepack installieren
Warum passt die Farbgebung des Freibads nicht zum Winterzugexpress? --> Wegen der Feuerpagode
Wann hat mich dieser Gedanken-Zeit-Staubsauger erfasst? --> am 27.12.2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben