Gildengefechte Fünften Ring in Gefechten hinzufügen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AdlerUA

Finsteres Genie
Es ist oft in Diamant-Liga so, dass man stundenlang überhaupt nirgendwo kämpfen kann, weil überall ist schon gesperrt, und wenn es frei wird, dann erobern aktivste Gilden es innerhalb von wenigen Minuten. Etwas kleinere Gilden können da auch nicht mehr als 1-2 Sektoren pro Tag einnehmen, obwohl sie deutlich mehr könnten/wollten.

Deshalb mein Vorschlag:
Noch einen Ring in Gefechten hinzufügen hinter der Hauptquartier. Es soll für große Gilden nicht attraktiv genug sein, um es komplett einzunehmen, aber ermöglichen, jederzeit ein Paar Kämpfe/Verhandlungen zu machen sogar für Leute, die nicht den ganzen Tag auf die Gefechtskarte schauen.
Anzahl der Sektoren gleich wie im Ring 4 oder doppelt.
Siegpunkte wie im Ring 4 oder die Hälfte.
Keine Bauslots.
 
Grund für die Idee
Möglichkeit für Spieler, mehr in Gildengefechten mitzuwirken.
Gefahren der Idee
Entwickler wollen für ihre Arbeit bezahlt zu werden, und diese Idee bringt auf erste Sicht kein klares Einkommen, nur etwas mehr Zufriedenheit der Spieler
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Kommt mir irgendwie bekannt vor der Vorschlag - könnte sein, dass der in einer der vielen Diskussionen schon mal kam.

An sich hätte ich nix dagegen, aber wie oft kommt es vor, dass man wirklich gar nix machen kann?
Mich stört eher, dass man "aufsteigt", nur um dann im Vergleich zur Vorrunde am Hungertuch zu nagen, weil mal auf keine Provinz mit Bauplätzen Zugriff hat. Daran würde der Vorschlag nicht wirklich was ändern. Auch wäre der Aufwand für die Umsetzung wahrscheinlich größer als er für andere (bessere) Lösungen wäre.
 
Anderer Vorschlag:
Bei Einnahme einer Provinz besteht ja eine 4 Stunden Sperre.
Danach ist diese Provinz frei für alle Anderen Gilden, außer für die Gilde die gerade diese Provinz verloren hat.
Damit ist die Möglichkeit unterbunden Absprachen zu tätigen die besagen, nimm die Provinz ein, wir übernehmen danach gleich wieder. Vielleicht hilft das den kleineren Gilden auch mal Provinzen übernehmen zu können?
 
Anderer Vorschlag:
Bei Einnahme einer Provinz besteht ja eine 4 Stunden Sperre.
Danach ist diese Provinz frei für alle Anderen Gilden, außer für die Gilde die gerade diese Provinz verloren hat.
Damit ist die Möglichkeit unterbunden Absprachen zu tätigen die besagen, nimm die Provinz ein, wir übernehmen danach gleich wieder. Vielleicht hilft das den kleineren Gilden auch mal Provinzen übernehmen zu können?
Das ist hier aber nicht das Vorschlagsthema. Abgesehen davon kann man dadurch andere Gilden für den Rest des Gefechts im HQ einsperren...
Und außerdem kann man auch zu dritt zusammenarbeiten. Ist zwar etwas aufwändiger, haben wir aber auch schon gemacht.
 

DeletedUser

Guest
5. Ring in der Dialiga hieße 64*160 Punkte = 10.240 Punkte zusätzlich.

Nee, das bekämpft das falsche Symptom mMn, daher dagegen.
 

Capo.

Finsteres Genie
wenn der 5. Ring Slotmäßig genauso gut bestückt ist wie der 4. Ring oder gar keinen Slot hat ist "farmen" da eh nicht möglich.
Allerdings würde es in Runden wo wirklich ein großes Ungleichgewicht herrscht, auch nix ändern- es verlagert dann das Problem das eine Gilde alles besitzt um ein paar Tage.
 
Allerdings würde es in Runden wo wirklich ein großes Ungleichgewicht herrscht, auch nix ändern- es verlagert dann das Problem das eine Gilde alles besitzt um ein paar Tage.

Man könnte den Zusatzring für alle Gilde sperren, die mehr als X% der Karte besitzen. Dann könnten die "Kleinen" den auch nutzen um auf die andere Seite der Karte (vielleicht zu Verbündeten?) zu kommen. Könnte ich mir ganz lustig vorstellen.

Mich stört eher, dass man "aufsteigt", nur um dann im Vergleich zur Vorrunde am Hungertuch zu nagen, weil mal auf keine Provinz mit Bauplätzen Zugriff hat.

Das ist aber doch normal wenn man in einem Ligensystemen die eigene Leistungsgrenze erreicht. Meiner Gilde auf M geht es auch gerade so, obwohl wir nur auf 975 sind und die Karte nicht als Schachbrett bespielt wird. Aber drei andere Gilden sind halt in der Regel schneller - dafür hatten wir in der Runde davor eine Karte in Platin quasi für uns alleine.
Das so was abwechselt finde ich in Ordnung und normal. Blöd ist es wenn man in den Top Gefechten hängen bleibt und dauerhaft zu starke Gegner hat.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich leite es mal weiter, aber ich persönlich würde nicht mit einer Umsetzung rechnen - da gibt es andere Ansätze, die weniger aufwendig und zielführender scheinen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben