Beantwortet Förderung der Arche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, gibt es eine vorgeschriebene Förderung der Arche? Grund meiner Frage, ich habe bei einem meiner Freunde Forgepunkte in die Arche investiert und wurde dann von einem anderen Spieler angeschrieben, ich solle doch dies unterlassen, da man zur Zeit in einer vorgeschriebenen Archenförderung sei und ich diese stören würde.
 

DeletedUser29636

Guest
Solche Vorschriften gibt es wenn überhaupt nur in Gilden.

Ich kenne das aber nur bei anderen Gebäuden, die meisten Gilden nehmen die Arche von sowas aus, weil sich eh jeder draufstürzt.

Prüf mal, ob der geförderte Spieler und der Meckerer in einer Gilde sind, wenn nicht, dann ignoriere den Dampfplauderer einfach.
 
Solche Regeln gibt es hier im Spiel überhaupt nicht. Viele Spieler fördern ihre LGs aber in den verschiedensten Varianten mit den verschiedensten Absprachen. Ich würde mal in sein Profil schauen ob dort etwas steht.

Prinzipiell muss sich an so etwas aber keiner halten. Du solltest dir jedoch die Frage stellen was du erreichen möchtest und was eventuell passieren könnte. Wenn du in derselben Gilde bist könnten sie dich kicken wenn du dich nicht an die Absprachen der anderen Spieler hälst. Wenn du auf seiner FL bist wird er dich wohl kicken. Und wenn du in der Nachbarschaft bist könnte er dich angreifen und plöndern. Im Extremfall hat er einige Freunde und Gildies die ebenfalls in deiner Nachbarschaft sind die dich dann eventuell auch angreifen und plündern (wenn du was stehen lässt). Ansonsten könnte er dir Doppelernten in LGs vermiesen, etc. Du siehst es kann so ziemlich alles oder auch nichts passieren. Wie du dich verhälst musst du selber entscheiden. Falls du BPs benötigst kannst du ihn auch einfach mal anschreiben und fragen.
 
Bleibt noch die Variante, wo der Dampfplauderer nicht in der Gilde des Geförderten ist und auch sonst keine Absprache mit ihm hat - sprich: ein Bluff.

Naja ist ja ein Strategiespiel und erzählen kann man viel.

Hallo, gibt es eine vorgeschriebene Förderung der Arche? Grund meiner Frage, ich habe bei einem meiner Freunde Forgepunkte in die Arche investiert und wurde dann von einem anderen Spieler angeschrieben, ich solle doch dies unterlassen, da man zur Zeit in einer vorgeschriebenen Archenförderung sei und ich diese stören würde.

Schreib einfach den Besitzer an der kann dir sagen was Sache ist. Und du kannst ja vielleicht auch eine Förderabsprache treffen. So kommt man an einfachsten an BP. Ich hatte einige in meiner Nachbarschaft und habe immer auf Platz 3-5 gesetzt. Und als ich die FP für Archegüter zusammen hatte hatte ich auch das Set.

Ansonsten könnte er dir Doppelernten in LGs vermiesen, etc.
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Und viele hüten sich davor, da man auch seine LG weiter ausbaut und man auch Unterumständen höhere LG´s hat.

Und wenn man seine Güter pünktlich abholt können die einen nix am besten noch Einheiten raus nehmen dann bekommen sie nicht mal Pkt dafür. Oder man Produziert 4 H Güterprod. da haben sie dann eine ganze Ecke weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42940

Guest
Ich möchte die Frage ergänzen.

Ein Nachbar hat mich mal angepest weil ich mir erlaubt habe mich an seinem Gebäude, natürlich die Arche, im kleinen Umfang zu beteiligen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht mehr erneut bei ihm beteiligen kann. Die Einstellung >Ignorieren< soll sich nur auf Nachrichten beziehen. Wie hat der Spieler es bewerkstelligt, dass ich als Nachbar nicht mehr mit ihm bauen kann?
 
Ich möchte die Frage ergänzen.

Ein Nachbar hat mich mal angepest weil ich mir erlaubt habe mich an seinem Gebäude, natürlich die Arche, im kleinen Umfang zu beteiligen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht mehr erneut bei ihm beteiligen kann. Die Einstellung >Ignorieren< soll sich nur auf Nachrichten beziehen. Wie hat der Spieler es bewerkstelligt, dass ich als Nachbar nicht mehr mit ihm bauen kann?

Entweder die Arche ist von der Strasse abgeklemmt oder es ist schlicht die nächste Stufe noch nicht freigeschaltet. Da kann in beiden Fällen aber niemand einzahlen. Jemanden selektiv auszuschließen ist nicht möglich.
 

DeletedUser29636

Guest
Wie hat der Spieler es bewerkstelligt, dass ich als Nachbar nicht mehr mit ihm bauen kann?
Entweder die Arche ist von der Strasse abgeklemmt oder es ist schlicht die nächste Stufe noch nicht freigeschaltet. Da kann in beiden Fällen aber niemand einzahlen. Jemanden selektiv auszuschließen ist nicht möglich.

Das. Eine Möglichkeit gibt es noch: Eure Beziehung - sprich: Freundschaft, Nachbarschaft, Gilde - hat geendet. Wenn das der Fall ist, fällt die Fördermöglichkeit ebenfalls weg, offene Level ausgenommen. Dort kann man noch nachspenden.
 

DeletedUser42940

Guest
Ich habe es gefunden! Der Schlawiner hat tatsächlich die Straße getrennt und gibt diese erst wieder frei wenn seine (Mit)spieler sich bei ihm melden um zu leveln.
Danke jedenfalls für den Tipp, ich bin schon verzweifelt da meine FG nun im Müll sind.
 

DeletedUser27018

Guest
Ich habe es gefunden! Der Schlawiner hat tatsächlich die Straße getrennt und gibt diese erst wieder frei wenn seine (Mit)spieler sich bei ihm melden um zu leveln.
Danke jedenfalls für den Tipp, ich bin schon verzweifelt da meine FG nun im Müll sind.
dann geh in andere LBs rein und versau ihm da den spass - schei** auf das was die nachbarn machen und schreiben!
nimm was du kriegen kannst von denen ;)
 
Ich habe es gefunden! Der Schlawiner hat tatsächlich die Straße getrennt und gibt diese erst wieder frei wenn seine (Mit)spieler sich bei ihm melden um zu leveln.
Danke jedenfalls für den Tipp, ich bin schon verzweifelt da meine FG nun im Müll sind.

die sind nicht weg die fps, ein relativ normal spielender spieler levelt die irgendwann.
Höre da nicht auf damata und schau weiter wo du abstauben kannst.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich auch - aber wir beide sind halt nicht systemrelevant :p:p

Bei mir gibts keine möglichkeit plätze zu machen.

Außer eine Stufe von meiner Terrakotta Armee. Da hat erstmal ein Nachbar für Faktor 2.5 nen platz genommen dachte er wäre save und dann kam noch eine aus meiner freundeliste und packt Faktor 3.0 in meine TA.
Gefreut habe ich mich net weil mein FP tauschpartner dafür auf platz 4 fiel^^ aber ging deutlich schneller
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben