Förderprogramme

DeletedUser41309

Guest
Hallo zusammen,
gibt es ausser FAs eine Möglichkeit, Förderprogramme ausserhalb einer Gilde zu halten?
 
Ja. Man kann in Nachbarn investieren solange man in der selben Nachbarschaft ist. Aber diese wechselt soweit ich weiss alle 2 Wochen. Wechselt die Nachbarschaft kannst du nur noch weiter in die legendären Gebäude einzahlen in die du noch Punkte drin hast. Sobald die Stufe levelt bist du wieder draussen. Daher wäre das nicht sehr sinnvoll. Ansonsten kann man nur in Gildenmitglieder oder Freunde investieren.
 

DeletedUser21409

Guest
Jein. Beides geht, ist aber sehr schwierig. Generell könnte man in einer 6 Gruppe untereinander in jedes Legendäre Gebäude einen Forgepunkt reinsetzen solange man Nachbar ist. Sobald man mit einem Forgepunkt in einem Legendären Gebäude ist, kann man nämlich immer spenden auch wenn man keinen Kontakt über Fl, Gilde oder Nachbarschaft hat. So könnte man zumindest in dieser Konstallation solange verbleiben, bis man bei einer Person, ( die mit den wenigsten und niedrigsten Lbs) alle durch hat. Dannach bricht das System zusammen.

Förderketten könnte man theoretisch auch innerhalb der Nachbarschaft starten, jedoch müsstest dann in der Mail alle Nachbarn hinzufügen. Die meisten reagieren auf Nachbarschafts oder so riesen Freundesmails aber eher ablehnend, weil das Postfach eh schon mehrer Seiten Gildenmails hat. Außerden : Irgendjemand müsste der glückliche Starter sein, der ohne Ausgabe Forgepunkte bekommt. Irgendjemand wäre am Ende derjenige, der nichtsmehr für seine Eingabe bekommt.
 

DeletedUser41309

Guest
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten, da ich hier in diesem Forum erst seit gestern bin, habe ich mich wohl nicht detailliert ausgedrückt.
Wir unterhalten zwei Gilden, eine Hauptgilde und eine Art Ausbildungs- und Aufbaugilde für neue Mitglieder.
In der Hauptgilde haben wir allgemeine 10er 5er und 2er Ketten, zusätzlich untereinander Gruppen, um BP zu bestimmten LGs zu bekommen.
Da es sich um zwei getrennte Gilden, welche unter einer Leitung stehen, möchten wir diese BP-Förderketten mit der anderen Gilde koppeln.
Einige sind untereinander befreundet, andere nicht. Die Leitung unserer Satelitengilde wechstelt durch Stamm-Mitglieder unserer Hauptgilde.
dann besteht also nur die Möglichkeit, das unsere Leitungen mit dem Förderprogramm beginnen und die Teilnehmer im jeweiligen LG wieder mitnehmen, wenn wieder gewechselt wird!?
 
Spricht denn was dagegen, dass die aus dem Wing, die an den Förderketten teilnehmen wollen, mit denen aus der Main, die an den Förderketten teilnehmen wollen befreundet sind, also in der FL sind? Dann hätte sich das ganze Problem erledigt.
 
Oben