Förderketten

DeletedUser40124

Guest
Kann mir einer kurz erklären, wie Förderketten funktionieren?
Ich sehe sonst keine Möglichkeit, ein LG auch nur annähernd auf Stufe 10 zu bringen.
 
Das Auffüllen durch Level-Up ist für den Spieler lukrativer als durch Förderketten auffüllen zu lassen.
Ein uninteressantes LG, was kaum Freunde findet, bringt dabei zwar weniger, doch immer noch mehr als indirektes Selbsteinzahlen durch eine Förderkette.

Nicht zwangsläufig denn viele die sich da per Förderkette reinsetzen schieben mit der Zeit noch par FP zum Pflichtteil aus der Kette nach. Schliesslich gibts die Belohnung nicht wenn man nur par Punkte dort einzahlt. Es empfiehlt sich daher erst per Kette par Investoren einzusammeln um den Eigenanteil zu verkleinern und den level up erst gegen Schluss zu nutzen um par Restpunkte einzusammeln.
 

DeletedUser41156

Guest
Dabei ist das Level-Up bei weitem nicht so effizient, wenn die eingezahlten Summen der FK Spender unterschiedlich sind, was in der Regel der Fall ist.
So müsste einer, nur um 5 FP mehr zu bekommen, vielleicht 15 mehr spendieren. Das wird er nicht machen. Umgekehrt muss einer nur 5 FP spendieren, um seinen 20 FP Platz zu sichern. Beim Level Up wäre für denselben Platz 30-35 FP gezahlt worden. Jetzt sind es vielleicht nur 5 FP.
 

DeletedUser42227

Guest
Genau an derselben Situation hocke ich gerade.
Normalerweise lasse ich per FK meine Lgs befüllen.
2 Lgs werden per Tauschpartnern mit P1 und P2 befüllt danach kommen dort auch die FK dran.

Da es mir aber zu stressig bzw zu nervig ist ständig genau die Menge an FP für die unterschiedlichen FKs zu haben habe ich mir heute morgen überlegt das ich wohl oder übel auf die Selbsteinzahlung umsteige. Dort den Eigenanteil leiste und die restlichen plätze durch meine Freunde mit 90% befüllen lasse.

Medis und BP brauche ich nicht mehr da ich genug davon habe. FP erhalte ich natürlich durch die FK wieder zurück aber ich schaue niemals ob noch ein lohnenswerter Platz zur verfügung steht oder so. Deshalb kanns sein das ich 200 einzahle und nur 50 rausbekomme. Was mir in dem Sinne auch nicht stört
 

DeletedUser31805

Guest
Wenn ich das Befüllen über das LevelUp mache, dann ist es sicher, dass ich keine BPs gewinne. Wenn ichaber über die Förderketten gehe, auch ohne irgendwas nachzuschießen, damit ich da garantiert in die Mäzenplätze komme, dann habe ich trotzdem eine gewisse Chance einen Mäzenplatz zu erreichen. Und zusammen mit einer hohen Arche rentiert sich auch P5 um BPs zu farmen. ;)
 

DeletedUser42227

Guest
Ja aber du kannst auch im global sagen du förderst mit 1.85 oder 1.9 und brauchst zb. Cape Bp. Ich wette mit dir du hast jedemenge anfragen dann^^ Somit ist mit ner hohen Arche die Bps kein problem mehr. Damit fällt die Förderkette auch weg. Wozu brauch ich P5 wenn ich auch p1 nehmen kann und deutlich mehr Bps farme?

Förderketten sind in so weit gut um sorgenfrei ohne zu schauen seine geernteten FP zu verteilen
 

DeletedUser31805

Guest
Ja aber du kannst auch im global sagen du förderst mit 1.85 oder 1.9 und brauchst zb. Cape Bp. Ich wette mit dir du hast jedemenge anfragen dann^^ Somit ist mit ner hohen Arche die Bps kein problem mehr. Damit fällt die Förderkette auch weg. Wozu brauch ich P5 wenn ich auch p1 nehmen kann und deutlich mehr Bps farme?

Förderketten sind in so weit gut um sorgenfrei ohne zu schauen seine geernteten FP zu verteilen
Ich spiele mit der App, ich habe keinen globalen Chat. Außerdem hast du dann ja immer noch das Problem mit den FAs.
 

DeletedUser42227

Guest
Es ist kein Problem sondern eine Herausforderung.
Ich habe speziell dafür nur 79 Freunde auf der FL. Die wichtigen bzw. aktivsten mit denen ich ständig Lgs förder sind da einerseits schon drauf.
Ja ohne Globalen Chat ist es schwierig aber ich gehe bei mir vom PC spielen aus^^
 

DeletedUser41156

Guest
Wenn ich das Befüllen über das LevelUp mache, dann ist es sicher, dass ich keine BPs gewinne. Wenn ichaber über die Förderketten gehe, auch ohne irgendwas nachzuschießen, damit ich da garantiert in die Mäzenplätze komme, dann habe ich trotzdem eine gewisse Chance einen Mäzenplatz zu erreichen. Und zusammen mit einer hohen Arche rentiert sich auch P5 um BPs zu farmen. ;)
Wer sagt denn, dass du nicht wiederum mit den vielen gesparten FP selbst in das Level-Up anderer gehst und ganz gezielt diese BP holst, die du haben möchtest?
Bei FK ist es erstens Glücksache, überhaupt BP zu bekommen als kleiner Spieler, und zweitens Glücksache, die BP zu bekommen, die du gerne haben möchtest.
 

DeletedUser42227

Guest
Bei FK ist es erstens Glücksache, überhaupt BP zu bekommen als kleiner Spieler, und zweitens Glücksache, die BP zu bekommen, die du gerne haben möchtest.

Das ist doch eher generell die Glückssache ob du die BP bekommst. Natürlich wenn du 20 Bp ausm LG abstauben kannst ist die Wahrscheinlichkeit höher. Aber ich habe auch schon oft genug miterlebt, dass trotzdem nicht die richtige dabei gewesen ist^^
 

DeletedUser41156

Guest
Das ist doch eher generell die Glückssache ob du die BP bekommst. Natürlich wenn du 20 Bp ausm LG abstauben kannst ist die Wahrscheinlichkeit höher. Aber ich habe auch schon oft genug miterlebt, dass trotzdem nicht die richtige dabei gewesen ist^^
Ich meinte natürlich nicht eine ganz bestimmte BP z.B. oben links, sondern die BPs des LGs, das du haben möchtest ;)
 

DeletedUser42227

Guest
Ich meinte natürlich nicht eine ganz bestimmte BP z.B. oben links, sondern die BPs des LGs, das du haben möchtest ;)

Da ist auch klar. Ist halt wirklich ne Glückssache und iwann wird FK auch nicht mehr der Mittelpunkt der Betrachtung bleiben bzw. sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die FP genau in dem Moment da sind wo mann die FK für ein alca belegen will ist sehr gering. Somit werden die FP iwo reingesteuert mit der Hoffnung auf nen guten Platz. Danach ist das Geschrei groß wenn ein großer einfach sich auf einen Platz hockt und einen selbst runterschmeißt.... Nervige Geschichte
 

DeletedUser42227

Guest
Noch ein kleiner Einschub bzgl. Förderketten und Selbsteinzahlung und Belegung.

Wenn du ein LG hast, dass z.b. 470 FP braucht benötigst du bei den Förderketten zwischen 400-470 FP selbst für das Leveln dieses Lgs. Wieso 400-470, weil es ja auch sein kann, dass jmd mehr einzahlt um seinen platz zu sichern.
Beim Selbsteinzahlen und Belegen brauchst du bei diesem LG, zufälligerweise habe ich so eins gerade in der Stadt stehen, nur 298 FP einzuzahlen. Der Rest wird bei mir durch 90% Freunde belegt. Damit kann mann sich die Lgs schneller hochziehen als wenn mann in der Förderkette nochmal 100-170 FP reinschießen muss.
Natürlich hat mann im Umkehrschluß keine Chance per FK an BP, Medis und FP zu kommen. Das sogenannte verschieben der FP von Leiste ins Inventar. Dies kann mann aber noch besser mit einem FP Tauschpartner erledigen weil mann dort "sicher" einen Platz erhält.
 

DeletedUser41156

Guest
Das sogenannte verschieben der FP von Leiste ins Inventar. Dies kann mann aber noch besser mit einem FP Tauschpartner erledigen weil mann dort "sicher" einen Platz erhält.
Da bekommst du nur einen kleinen Teil ins Inventar. Da zahlst du z.B. 400 FP für P1 und bekommst anschließend vielleicht 50 FP ins Inventar.
Ich nutze da lieber meine Freunde, die keine FK nutzen. In 70% der Fälle funktioniert das meist sofort, weil irgendeiner gerade sein LG selbst soweit gefüttert hat, dass ich mit meiner Einzahlung mir einen Platz sichern kann. Bei weiteren 20% reicht es, ein paar Stunden zu warten, bis sie wieder online sind und eine frische Ernte einfüllen. In den restlichen 10% der Fälle wandert der FP Gewinn in mein eigenes LG.
Vorteil: Ca 80% meiner FP Gewinne gehen ins Inventar. Da erlaube ich mir auch kleine Verluste beim Einzahlen bei den Freunden. Die freuen sich, weil die weniger selbst zahlen müssen. Ich freue mich, weil ich mein Inventar aufstocke. Also ein Win-Win :).

Vielleicht zum Verdeutlichen: Ich rede hier über Gewinne aus TH und GEX ab 10FP und mehr.

Für die kleinen Spieler ist das ein System, das eine Abwägung braucht: Eigenes LG oder Forschung weiter vorantreiben, oder etwas für's Inventar tun. Dann reichen auch mal 2-5 FP beim Freund, um einen Platz zu sichern und vielleicht sogar mit Plus rauszukommen. So habe ich angefangen, als mein Inventar noch leer bzw. noch ganz klein war.

Bei Nachbarn in den unteren ZA aufpassen: Erst schauen, ob der wirklich noch aktiv spielt und noch wirklich an dem LG (was meist ein Orakel ist) interessiert ist. Sonst kann es passieren, dass du die FP nie wieder siehst.
 

DeletedUser

Guest

DeletedUser42227

Guest
Da bekommst du nur einen kleinen Teil ins Inventar. Da zahlst du z.B. 400 FP für P1 und bekommst anschließend vielleicht 50 FP ins Inventar.

Und vergiss Förderketten.... mit sowas verschwendet man nur seine FP.

Natürlich kann mann seine FP komplett in die lgs von nachbarn stecken, auch wenn mann dort wenig FP gewinn macht nur um diese komplett ins Inventar zu transferieren. Dies geht auch bei Freunden etc pp.

Ich finde FP Tauschpartner schon in Ordnung. es ist wiederum ein nullsummen Spiel. Du gibst 50 Fp und bekommst 50 FP vom anderen. Somit brauchst du A bei großen Fp Mengen nicht mehr etwas suchen und B wird dein LG auch aufgefüllt.
Natürlich wiederspricht dies dann der Idee der Auffüllung der Lgs durch 90% spieler da mann darauf achten sollte, dass der FP Tauschpartner nicht zu viel reingibt.
Aber FP Tauschpartner sind immer noch besser als Förderketten.

Ich habe gestern damit angefangen meine anderen Lgs mit eigenen FP hochzuziehen um diese Möglichkeit auch mal zu testen.
 

DeletedUser42227

Guest
Da hast du meine volle Zustimmung. Am besten max einer pro LG, damit die anderen Plätze frei bleiben für Level-Up.

Ich mach es gerade 2 Lgs 2 FP Tauschpartner. Jeder für P1 die hälfte der FP in das Lg. Danach wechseln beide und belegen dann P2 wobei ich hier schwanke zwischen weniger und bissle mehr je nach Auffüllung. Dauert eine weile aber in der Zeit kann ich andere Lgs pushen und habe weniger Stress weil die beiden Lgs stetig verbessert werden. ^^
 

DeletedUser

Guest
Jeder für P1 die hälfte der FP in das Lg. Danach wechseln beide und belegen dann P2 wobei ich hier schwanke zwischen weniger und bissle mehr je nach Auffüllung. Dauert eine weile aber in der Zeit kann ich andere Lgs pushen und habe weniger Stress weil die beiden Lgs stetig verbessert werden. ^^

Soll jeder so spielen wie er gerne möchte, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass man gegenüber der 190% bzw 185% Förderung immer noch Verluste macht. Beim TP bekommst Du ja nur den Mäzenbonus plus deinem eigenen Archebonus raus.
 

DeletedUser42227

Guest
Soll jeder so spielen wie er gerne möchte, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass man gegenüber der 190% bzw 185% Förderung immer noch Verluste macht. Beim TP bekommst Du ja nur den Mäzenbonus plus deinem eigenen Archebonus raus.


Jup bewusst ist mir das schon. Klar ist auch das jeder so spielen soll wie er will. Ich war halt niemals der FK beleger der sich da groß gedanken gemacht hat.
FP Tausch halt bissle abwechslung sonst müsste ich ja nur noch selbst einzahlen und das wäre *gäähhnn*^^
Effizient ist es nicht das weiß ich selbst.
 
Oben