Förderketten

DeletedUser40124

Guest
Kann mir einer kurz erklären, wie Förderketten funktionieren?
Ich sehe sonst keine Möglichkeit, ein LG auch nur annähernd auf Stufe 10 zu bringen.
 
Ok, anderes Beispiel. Aachener Dom von 4 auf 5. Kostet 190 Punkte, erster Platz bringt 20, zweiter 10, dritter 5. Selbst wenn deine Gildies nur das reintun, was sie auch wieder rausbekommen, zahlst du statt der 190 Punkte nur 155 Punkte in das LG. Versuch mal, mit 190 Punkten Einzahlung in die Förderkette 35 Punkte als Gewinn zurückzubekommen.

Ich verstehe schon, was du meinst. Aber du kriegst damit keine neue BP.
Wenn ich diese FP in ein fremdes LG einlege bzw. über die Förderkette anspare, dann bekomme ich auch BP.
Ich glaube, du denkst und spielst spieletaktisch in einer Dimension, die viele erst noch erreichen wollen. Andere sind nun mal auch noch hinter BP her. ;)
 
Förderketten sind fürs schnelle vorankommen eher hinderlich. Meiner Erfahrung nach muss man nur die LGs in der Freundesliste und bei den Nachbarn genau Studieren. Denn überall liegen Belohnungen rum die man mit minimal Aufwand in die Tasche stecken könnte. Die Förderkette verbraucht oft viel zu viel FP im Verhältnis zu r Belohnung die man erhält.

fggd.jpg

Schnäppchen kann man gut erkennen. Regelmässig räume ich in Hochstufigen LGs mit 1 FP Investitionen den letzten Platz ab. Das schöne bei Hochstufigen LG ist dass selbst Platz 4 oder 5 noch anständig Belohnung abwerfen. Die verlässlichsten Anzeichen dass eine Investition gut ist, sind: Die Spenderliste hat nur ganz wenig Teilnehmer, Die Teilnehmer zahlen viel zu viel und die Stufe ist fast vollständig. Sind diese Punkte erfüllt kann man davon ausgehen mit Minimalaufwand fetten Profit einsacken zu können. Bei 1 FP Investitionenen kann es einem auch ziemlich egal sein wenn man trotzdem mal verdrängt werden sollte. Klar tätige ich auch Grossinvestitionen aber diese zusätzlich zu solchen Mikroinvestments. Man könnte auch noch warten dass die Stufe noch weiter voran geschritten ist, allerdings steigt dann auch das Risiko das Leveln zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Düsterer König

Finsteres Genie
Förderketten sind fürs schnelle vorankommen eher hinderlich. Meiner Erfahrung nach muss man nur die LGs in der Freundesliste und bei den Nachbarn genau Studieren. Denn überall liegen Belohnungen rum die man mit minimal Aufwand in die Tasche stecken könnte. Die Förderkette verbraucht oft viel zu viel FP im Verhältnis zu r Belohnung die man erhält.

Anhang 4500 ansehen

Schnäppchen kann man gut erkennen. Regelmässig räume ich in Hochstufigen LGs mit 1 FP Investitionen den letzten Platz ab. Das schöne bei Hochstufigen LG ist dass selbst Platz 4,5 oder 6 noch anständig Belohnung abwerfen. Die verlässlichsten Anzeichen dass eine Investition gut ist, sind: Die Spenderliste hat nur ganz wenig Teilnehmer, Die Teilnehmer zahlen viel zu viel und die Stufe ist fast vollständig. Sind diese Punkte erfüllt kann man davon ausgehen mit Minimalaufwand fetten Profit einsacken zu können. Bei 1 FP Investitionenen kann es einem auch ziemlich egal sein wenn man trotzdem mal verdrängt werden sollte. Klar tätige ich auch Grossinvestitionen aber diese zusätzlich zu solchen Mikroinvestments. Man könnte auch noch warten dass die Stufe noch weiter voran geschritten ist, allerdings steigt dann auch das Risiko das Leveln zu verpassen.
Platz 6 ist nutzlos !!
 
Mal eine Frage an alle die Förderketten nutzen. Vertrauen ist ja bekanntlich gut, Kontrolle besser und sei es nur "das sich mal das Gedächtnis irrt".
Wie haltet ihr fest, dass die FP auch tatsächlich in voller Höhe in eurem LG eingezahlt werden?
 
Wie haltet ihr fest, dass die FP auch tatsächlich in voller Höhe in eurem LG eingezahlt werden?

Zunächst einmal kann man schon vorsortieren wer an Ketten teilnehmen darf. Wenn ich sehe dass Jemand immer durch gieriges Verhalten auffällt ist die Wahrscheinlichkeit höher dass dieser zu der Abzockerfraktion gehört. Das Verhalten lässt sich gut studieren in dem man das Handelsverhalten und die allgemeine Hilfsbereitschaft analysiert. Dann kann man noch Stufenweise immer erst mit der Zeit höhere Ketten freischalten so bleibt der Schaden in kleinen Ketten falls doch mal einer Fehler machen sollte. Wer immer ein anderes LG in die Kette stellt und jehweils den aktuellen FP Stand dazu postet merkt recht schnell wenn nicht bezahlt wurde. Es ist auch wichtig die Ketten für Neumitglieder erst nach beenden der Probezeit zu ermöglichen denn wenn man wild Jeden hinzufügt ohne den Betreffenden mal zu Studieren hat man schnell Abzocker dabei. Für die Gildenleitung ist es auch hilfreich mal bei Neumitglieder einen Blick auf die Statistik des Spielers zu werfen. (Forge DB) Da sieht man auch in welchen Gilden der schon gewesen ist.
 
Mal eine Frage an alle die Förderketten nutzen. Vertrauen ist ja bekanntlich gut, Kontrolle besser und sei es nur "das sich mal das Gedächtnis irrt".
Wie haltet ihr fest, dass die FP auch tatsächlich in voller Höhe in eurem LG eingezahlt werden?

Unter dem Anhang - als kurzer schneller zusätzlicher Text den aktuellen FP-Stand im LG.
Und je Kette nur ein LG.

So geht die Kontrolle wohl am einfachsten.
 

DeletedUser42966

Guest
Hallo zusammen,
ich habe offensichtlich auch so einiges in den Ketten meiner Gilden falsch gemacht.
u.a. alle Ketten mit einem Gebäude belegt, oder tatsächlich mehrere 100 Fps in Gebäude gesteckt, um entweder BPs sicher abzugreifen, oder Dicke Mäzenbelohnung mit Arche abzugreifen.
Möchte mich aber nun umorientieren. Daher meine Frage:
Wie funktioniert das mit den 190% oder 1.9 bei Archefördeungen zwischen 4 Spielern? (oder mehr?)
Danke und schönes Wochenende
 

DeletedUser42227

Guest
Hallo zusammen,
ich habe offensichtlich auch so einiges in den Ketten meiner Gilden falsch gemacht.
u.a. alle Ketten mit einem Gebäude belegt, oder tatsächlich mehrere 100 Fps in Gebäude gesteckt, um entweder BPs sicher abzugreifen, oder Dicke Mäzenbelohnung mit Arche abzugreifen.
Möchte mich aber nun umorientieren. Daher meine Frage:
Wie funktioniert das mit den 190% oder 1.9 bei Archefördeungen zwischen 4 Spielern? (oder mehr?)
Danke und schönes Wochenende

Das geht eigentlich ganz einfach.
Du nimmst dir z.B. diesen Rechner >>Hier<< und suchst das LG aus und setzt die 90% Mäzenbonus da ein.

Dann weißt du was P1-P5 in dein LG einzahlen sollte. Den restlichen freien Betrag musst du mit Eigenleistung dazugeben.
Das heißt Sicherung P1 Sicherung P2 etc pp. Am ende bist du der, der das LG levelt.

Ist eigentlich sehr simpel
 

DeletedUser42966

Guest
1) Danke N06ody, dass heißt ich suche mir drei Gleichgesinnte mit annähernd gleich ausgebauten Archen, wir nutzen einen Rechner und legen die Größe des Investments fest? Ab welcher Stufe macht das Sinn?

2) Ich habe jetzt nur die ersten zwei Seiten des Threads gelesen und es scheint ja auch mindestens zwei Meinungen zum Thema zu geben, aber wie nutzt man dann Förderketten richtig? Ich bin üblicherweise früh morgens, nachmittags und abends ab 21 Uhr online und ernte über den Tag verteilt um die 70 fps. Wenn ich fps habe, habe ich in Gebäude investiert, die mich interessieren oder wo ich schon recht sicher mindestens zweiter werde, allerdings ohne darauf zu achten, dass ich mehr herauskriege als ich reingezahlt habe. Die spannenden Gebäude sind halt nicht immer da, wenn ich online bin.
Also wie Förderketten mit nicht festgelegten Gebäuden darin nutzen?

3) Oder sollte ich gleich 3 feste Tauschpartner für dasselbe Gebäude suchen, egal ob Arche oder XY?
 

DeletedUser42227

Guest
1) Danke N06ody, dass heißt ich suche mir drei Gleichgesinnte mit annähernd gleich ausgebauten Archen, wir nutzen einen Rechner und legen die Größe des Investments fest? Ab welcher Stufe macht das Sinn?

2) Ich habe jetzt nur die ersten zwei Seiten des Threads gelesen und es scheint ja auch mindestens zwei Meinungen zum Thema zu geben, aber wie nutzt man dann Förderketten richtig? Ich bin üblicherweise früh morgens, nachmittags und abends ab 21 Uhr online und ernte über den Tag verteilt um die 70 fps. Wenn ich fps habe, habe ich in Gebäude investiert, die mich interessieren oder wo ich schon recht sicher mindestens zweiter werde, allerdings ohne darauf zu achten, dass ich mehr herauskriege als ich reingezahlt habe. Die spannenden Gebäude sind halt nicht immer da, wenn ich online bin.
Also wie Förderketten mit nicht festgelegten Gebäuden darin nutzen?

3) Oder sollte ich gleich 3 feste Tauschpartner für dasselbe Gebäude suchen, egal ob Arche oder XY?

1) Du suchst dir am besten damit es schneller geht 3 leute die 90% geben können. und dann 2 leute die entweder mehr geben für p4 und p5 oder gildies die du es schenkst.

2) FK belege ich je nach FP menge in meiner Leiste. Wenn was rauskommt ist es gut wenn nicht dann ist es eben so. Ich achte da wenig raus
 

DeletedUser42966

Guest
1) Du suchst dir am besten damit es schneller geht 3 leute die 90% geben können. und dann 2 leute die entweder mehr geben für p4 und p5 oder gildies die du es schenkst.

2) FK belege ich je nach FP menge in meiner Leiste. Wenn was rauskommt ist es gut wenn nicht dann ist es eben so. Ich achte da wenig raus


90% von was? Sorry, Mathe ist echt nicht meine Stärke...
 

DeletedUser

Guest
Gibt hier einen ganzen Thread wo die 190% Förderung erklärt ist. Mag aber jetzt nicht suchen.... ist aber erst ein paar Monate her und da wurde alles Schritt für Schritt erklärt.
 

DeletedUser31805

Guest
90% von was? Sorry, Mathe ist echt nicht meine Stärke...
Dann ist die 1,9-Förderung vielleicht nichts für dich, denn da muss man viel rechnen. Es gibt zwar Online-Rechner, die einem die Arbeit abnehmen, aber im Grunde muss man da auch verstanden haben, um was es geht, wie's funktioniert und wie man's theoretisch rechnet (Überschlagsrechnen, falls man mal was falsch eingetippt hat). ;)
 

DeletedUser42227

Guest
Dann ist die 1,9-Förderung vielleicht nichts für dich, denn da muss man viel rechnen. Es gibt zwar Online-Rechner, die einem die Arbeit abnehmen, aber im Grunde muss man da auch verstanden haben, um was es geht, wie's funktioniert und wie man's theoretisch rechnet (Überschlagsrechnen, falls man mal was falsch eingetippt hat). ;)

Da geb ich dir recht. Ich benutze teilweise die Online Rechner aber für mich ist es schneller es per handytaschenrechner oder richtigem Taschenrechner auszurechnen. Vorallem muss ich dann nicht immer wieder die Browserseiten wechseln um nachzugucken.
Deshalb wie du sagtest sollte mann nen Grundverständnis besitzen und gut mit formeln (einfache formeln) und zahlen umgehen können damit mann nicht plötzlich 0 Plan hat^^
Auch kurzfristige Änderungen und Herausforderungen msus mann einplanen
 

DeletedUser42966

Guest
Hey Leute, ich bin durchaus bereit hier etwas zu lernen. Wenn das stimmt, was damata oben geschrieben hat, wäre ich über eine Verlinkung sehr dankbar. In meinen Gilden zahlen alle wild ein und diejenigen, die viel online sind, haben einen Vorteil.
 

DeletedUser31805

Guest
Naja, viel online sein alleine nutzt nichts. Man muss dann auch sehr viele FPs zum ausgeben haben. Aber je mehr FPs man hat, desto mehr hat man auch feste Tauschpartner und benutzt die Ketten nur noch zum Auffüllen der eigenen LGs. ;)
 
Oben