Förderkette 85%

Wenn ich den Stadtschild benutze kann dann noch ein Nachbar auf die Förderung meiner Arche zugreifen? Bei mir hackt sich immer ein Nachbar ein, natürlich ohne Förderung sondern nur genau die Hälfte der FP. Was kann ich dagegen tun?
LG Eva die.......
 
Wenn ich den Stadtschild benutze kann dann noch ein Nachbar auf die Förderung meiner Arche zugreifen?
Ja, Stadtschild hilft nur gegen Angriffe.
Was kann ich dagegen tun?
Korrekt absichern, Stufen nicht voreilig freischalten und sicherstellen, dass die Plätze zügig belegt werden.
Sollte das mal nicht möglich sein, kannst du das Gebäude zeitweise von der Straße nehmen. In LGs ohne Straßenanbindung kann nicht eingezahlt werden, aber solange bekommst du auch nicht deren Boni.
 
Klingt für mich so ob Du schon zig Stufen freigeschaltet hättest?

Falls dem so ist: Arche ruhen lassen bis die Nachbarschaft wechselt.

Wobei Du in der neuen Nachbarschaft natürlich dasselbe Problem haben könntest. Bei unvorsichtiger Weise freigeschalteten Stufen am besten Punkte ins Inventar sammeln, sich dann 5 Mäzene zeitgleich suchen und dann so viele Level auf einmal wie möglich machen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn nur 1 Förderer gerad greifbar ist, soll der erstmal nur 50% save legen und auch erstmal nur soweit aufstocken, dass p3 mit deiner 85% Förderung sicher ist, sobald p2 gelegt hat (idR kann P2 das auch machen, nur einer von beiden sollte der Einfachheit halber voll drin sein). Wenn dann alle 3 Plätze belegt sind, können P1 oder P2 (je nach dem, wer die Schadensbegrenzung übernommen hat) auf komplett 1.85 aufstocken. In dem Moment ist das LG vor ungeliebten Nachbarn sicher, sofern du die nä Plätze immer nach und nach sicherst.
Wenn das nä Level schon freigeschaltet ist, das LG erst leveln, wenn wieder P1-3 bei gleicher Vorgehensweise fürs nä Level verfügbar sind. So hält sich der mögliche Schaden zumindest in Grenzen.

Bsp. Arche für L48 bei 1.85 Förderung:
Gesamt-FP fürs Level 2480FP

P1-Förderer legt erstmal nur 1240FP
P2-Förderer kommt und legt komplett 685FP
P1 erhöht jetzt soweit, dass P3 nur mit 1.85 belegt werden kann, um sicher zu sein.
(Also bis der bisherige Gesamtwert dafür erreicht ist=2018/2480. Heißt, 2480 minus 2xP3)
P3-Förderer kommt und legt komplett 231FP
P1-Förderer stockt jetzt auf seine kompletten 1369FP auf

Sollte dennoch ein Nachbar auf P2 hüpfen, hält sich der Schaden, wie gesagt, zumindest in Grenzen da P1 ja dennoch so weiter erhöhen kann.

Hat P1 bereits komplett gelegt, legt P2 erstmal nur soviel, dass P3 nur mit 1.85 sicher ist und erhöht erst, wenn dieser belegt wurde.

Abklemmen würd ich die Arche auf gar keinen Fall, da du nie wissen kannst, wann LG leveln in denen du selbst nen Platz belegt hast. Da gehen dir, wie schon gesagt wurde, die Boni flöten was teuer werden könnte. Wäre meine Idee dazu. Benötigt nur Förderer, die das mitmachen und recht aktiv sind, um entsprechend zu erhöhen.
 
Das heißt nur, dass 1,85 der Mäzenbelohnung einbezahlt werden. In der Regel machen das Spieler deren Arche mindestens auf Level 80 ist. Hier mal ein kurzes Beispiel. P1 in deinem LG gibt 100 FP Belohnung. Der Spieler bezahlt 185 FPs ein. Er bekommt mit Level 80 Arche 190 FPs Belohnung. Macht 5 FPs Gewinn. Und je höher die Arche desto höher der Gewinn. Die Plätze sollten in der Regel sicher sein, dass sie nicht überboten werden können. Sprich es sollte vorher so viel eingezahlt werden, dass noch 185x2=370 FPs offen sind.
 
Oben