Spieltipp Fördekette

  • Themenstarter DeletedUser41099
  • Startdatum

DeletedUser41099

Guest
Wir haben einer 3er Förderkette.

Da gibt es das Problem, dass ein Mitglied kann bei den anderen nicht bezahlen. Weil sie keine Freunde sind.

Wenn dass aber so richtig ist dann kann man nur in Gilde eine Förderkette haben und das ist dann sehr schade
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ist zum Beispiel interessant für gildenunabhängige Arche-Fördergruppe (kleine Archen untereinander und wegen der BP für Lvl größer 10)...

kann man nur in Gilde eine Förderkette haben und das ist dann sehr schade
Alle Beteiligten befreunden sich gegenseitig und gut ist - hast doch 80 Freunde frei.
Wer nicht willig ist, dafür seine Freundesliste aufzuräumen, braucht es nicht und kann auch drauf verzichten.
Oder wenn ihr gute Freunde seid, gründet eure eigene Gilde oder tretet der gleichen Gilde bei... Das Spiel bietet genügend Optionen...
 

DeletedUser29636

Guest
Naja, Freundschaften sind nicht sinnvoll.

Für so ein Vorhaben müssten die N Beteiligten N x (N-1) :2 Freundschaften gemeinsam verwalten, da ist ne Gilde wesentlich einfacher.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das macht man dann aber mit fünf anderen Leuten, die jeweils die Plätze untereinander aufteilen, da ist eine größere Gruppe mit relativ zufälliger Platzbelegung eher nicht sinnvoll.

Jupp - habe auch nix anderes behauptet. Der Thread-Ersteller selbst sprach auch nur von 3 Leuten... weiß nicht, wo da der "Verwaltungsaufwand" sein soll.

Aber ich gebe zu, eine Förderkette für mehr als 5 Leute und nur unter Freunden einzurichten wäre schon eher unpraktikabel. Ist aber auch völlig unnötig - wozu sollte man sowas gebrauchen?
 
Oben