Events, GvG: / Verschiedene GvG Karten nach Zeitpunkt der Anmeldung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Liebes Support Team, Liebe Gemeinde.

Ich frage mich warum es denn immer die gleichen Events bei Forge gibt( Irgendwelche langweiligen Quests durchklicken). Bei Grepolis, auch von Inno gibt, es seit Jahren spannende Events als Spiel im Spiel! Quasi unten Links ein Symbol mit der man in eine neue "Welt" kommt und ganz andere Aufgaben erfüllen muss mit wirklich richtig guten Prämien(Wie, wenn man es in der Zeit schafft, was meistens wirklich wirklich schwer ist, 150 Forge Points etc. ) Das ist doch das gleiche Unternehmen, wenn es Grepolis schafft müsstet ihr es doch auch locker schaffen!

Mein weiteres Anliegen ist der GvG. Es ist faktisch unmöglich als kleine Gilde mit 5-6 Spielern die auf einem Server gerade angefangen haben und im frühen Mittelalter nun sind, Sektoren zu erobern. Hier fände ich eine Einteilung in neue Spieler und alte Spieler sehr sinnvoll.Quasi ein GvG für die Nachbarschaften. Da man eh keine Städte komplett erobern kann, wie bei Grepolis würde dieses System doch locker leicht einzuführen sein. Quasi eine GvG Karte für Spieler die schon seit 1.5 Monaten auf dem Server sind und eine GvG Karte für Spieler die erst seit 2 Wochen spielen! Das kann doch nicht so schwer sein Mensch

Liebe Grüße
Michi!
 

DeletedUser25011

Guest
Das mit dem GVG würde ich weglassen, aber Events, die auf extra Karten stattfinden und deren Ziel es z.B. ist ein Gebiet zu befreien, indem man es erobert könnte echt interessant sein. Vielleicht könnte man solche Events ja auch mit anderen Spielern zusammen spielen? Dann wären Events zumindest mal richtige Events und nicht nur Questreihen, die man sinnlos durchklickt. :)
 
Sei froh, dass es noch nicht so ist wie bei The West, um an die wirklich guten Items in den Events heranzukommen musst du ne Menge Euros auf den Tisch legen und für die Euros bekommst du dann richtig fette Items, die sich extrem negativ aufs Balancing auswirken. Stell dir vor, du bist in der JHW und wirst von jemandem aus der Bronzezeit mit Einheiten des Morgen überrannt.
 

DeletedUser25011

Guest
Die Belohnungen könnten doch ZA gebunden sein. Dann wäre es jemandem in der BZ nur möglich Einheiten seines ZAs und evtl. noch welche aus der Eisenzeit gewinnen.
Selbst wenn die neuen Events bei einer Umsetzung einige Bereiche enthalten würden, die Spieler mit Geldeinsatz schneller erreichen könnten, finde ich die Events trotzdem immer noch besser als die jetzigen, wo man einfach nur Quests durchklicken muss und sich langweilt.
 

DeletedUser21834

Guest
Man könnte das ganze an Gilden binden, dh man macht diese Quests mit seinen Leuten zusammen. Dadurch gäbe es eine Alternative zum GvG und die Gemeinschaft würde weiter in den Vordergrund gerückt, der Spielspaß könnte sicher gesteigert werden. Das ganze dann abhängig von den Zeitaltern der Spieler und das ganze ist eine wirklich gute Sache :)

Ein Beispiel:
Der Questinhalt besagt eine edle Dame wird von fiesen Banditen gekidnappt. Aufgabe der Gilde ist es die Verbrecher zu besiegen und die Dame zu befreien. Dazu geht man auf eine spezielle Questkarte. Dort muss man dann Informationen sammeln und zusammentragen, Informanten bezahlen, Leute bestechen und Schlachten gewinnen. Gehe ich als Spieler in der Zukunft auf dieses Quest, kostet es mich auch Güter aus der Zukunft, die Kämpfe sind gegen Einheiten aus meinem Zeitalter.

Geht ein Gildenmitglied aus der Jahrhundertwende auf diese Quest, dann muss er oder sie sich mit Weißblech, Maschinenteilen, Öl usw beteiligen, die Kämpfe wären dann gegen JHW Einheiten. Manche Quests brauchen nur von einem Einzelnen geschafft werden, beispielsweise besonders schwere Kämpfe, leichtere Aufgaben müssen von einem Prozentsatz der Gilde erledigt werden (etwa 30%).

Am Ende bekommen alle (oder auch nur alle die mitgemacht haben) eine Belohnung (BP, Dias oder ein Gebäude in ihrem ZA).

Dadurch würde man sich gegenseitig mehr helfen, und helfen müssen (Tipps, Informationsaustausch, Handel usw)

Optional könnte das ganze sogar so weit gehen, dass eine echte Strategie entwickelt werden muss:

|01|02|03|04|05|06| angenommen die Kästchen ständen für Provinzen auf einer Karte
|11|12|13|14|15|16| 01 wäre dann der erste und am leichtesten zu erobernde Sektor
|21|22|23|24|25|26| in 46 wäre der Zielsektor
|31|32|33|34|35|36| nun sind einzelne Sektoren aber so schwer zu erobern dass es fast nicht machbar ist
|41|42|43|44|45|46| zB könnte 25 jetzt 250% Verteidigungsboni oder auch mal 500% haben
diese Boni würden sinken wenn ich angrenzende Sektoren erobere und diesen Sektor sozusagen vom Nachschub abschneide
Dazu könnten Spezialaktionen kommen, zB wird ein Spieler, der einen Sektor erobert hat, von einem Überläufer gefragt ob er innerhalb von 24h gewisse Güter zahlen möchte. Der Verräter schwächt dann diesen anderen Sektor und die Gilde muss sich beraten ob sie die Güter einzahlen, dem Verräter trauen und ob es einen strategischen Vorteil bringt. Genauso kann es sein dass der Verräter die Güter nimmt und damit seine Armee verstärkt statt sie zu verraten.

So würde mal was echt spannendes passieren :)

Das ganze könnte man sogar noch mit den Spezialgebäuden und Generälen kombinieren, so wäre eine noch bessere Absprache notwendig
(siehe: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/strategische-gebäude.22958/
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/spezialtechnologien-und-generäle.22969/)
 
Gildenevents hören sich gut an, so würde auch der Zusammenhalt von Gilden gestärkt und wenn man dann auch noch Gilden EXP als Belohnung ausgeben könnte, dann wäre endlich der Nachteil behoben, dass kleine Gilden kaum EXP bekommen, da diese ja hauptsächlich im GvG gewonnen wird.
 

DeletedUser

Guest
Gildenevents in denen man Exp sammeln könnte, wären wirklich eine feine Sache. Dann können die großen Gilden sich im GvG austoben und für die kleinen Gilden gibts auch was zu tuen.
 
Zumal kleine und mittlere Gilden mittlerweile gar nicht mehr ins GvG kommen, da eine Handvoll großer Gilden alles unter sich aufgeteilt haben und über dermaßen viele Spieler und damit auch Truppen und Güter verfügen, dass sie jeden Angriff abwehren können und sollte ne kleine Gilde wirklich mal nen Sektor erobern können, ist der schneller wieder weg, als sie "Juhu" rufen können.
 

DeletedUser

Guest
Es ist halt leider wirklich so! Finde es mega schade dass da Inno nichts macht, als kleine Gilde kommen wir auch gerade gar nicht weit. Es ist schon eine gute Aufgabe überhaupt 5 Juwelen zu sammeln um eine Belagerungsarmee auf einen Sektor zu schicken, geschweige ihn dann zu erobern...
 
Die Gilde, der ich aufs Jaims angehöre, war früher recht aktiv im FMA GvG, biss sich 2 große Gilden zusammen getan und das Gebiet unter sich aufgeteilt haben. Seit dem is da auch Funkstille im GvG, die Großen machen ihre gvG schleifen und die kleinen und mittleren kommen nicht erst zum Zuge
 

DeletedUser24285

Guest
Wir sind auch nicht groß - aber wir sind so nervig wie Scheißhausfliegen weil die großen fetten Gilden mit ihren NAPS, CAPs, POPOs und LOLLOs teuer ihre Sektoren zurückerobern müssen - und das ständig. Probiert das mal aus - macht tausend mal mehr Spaß als ständig Sektoren zu beschützen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben