Feedback Event: Venezianischer Karneval

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28400

Guest
War ein total schlechtes Abzocker Event was mir und auch vielen meiner Gildies kein Stück gefallen hat...allein die Wucherpreise für Herzen zu erstehende Dinge waren unter aller *** ! Rosenpakete fürs Inventar gab es garnicht, so das man die Rosen gleich sinnlos verballern musste oder ewig auf gute Chancen warten musste , wobei man in der laufenden Quest nicht weiterkam. Investition für 80 € gab gerade mal paar Rosen oder lächerliche 2.5k Herzen wofür man nicht mal 1/3 eines Schreines bekommen hat ! Maskenball...pff den will ja auch jeder unbedingt haben weil es ja nicht zu Hauf Basare aus GE etc gibt.
Die Truhen waren fast die größte *** ! Gefühlt 3 Nieten von 4 Preisen und das einzige Gute mit 5 % Wahrscheinlichkeit. Selbst Spieler die eisern über das ganze Event gespart haben sind am Ende leer ausgegangen weil selbst in 20 Truhen nur Mist kam und die Enttäuschung darüber sehr groß war.
Mein Fazit: 6 setzen !
 

DeletedUser32188

Guest
lächerliche 2.5k Herzen wofür man nicht mal 1/3 eines Schreines bekommen hat

Bei mir hat der Schrein nur 6250 Herzen gekostet, damit wären 2.5k Herzen mehr als 1/3...

Aber egal, besonders gut fand ich das Event auch nicht aber das Winter Event ist auch gerade erst 3 Monate her. Es muss doch nicht jedes Event super toll sein. Meiner Meinung nach gibt es eh zu viele Events. Wenn die ganzen kleinen Events auch so gut wären wie die großen Sommer- und Winterevents dann wäre bei jedem das Inventar mit Schreinen und Wbs etc zugeballert, weil die ganze Stadt damit voll stehen würde. Wer meint bei solchen kleinen Events Geld investieren zu müssen um damit die großen Gewinne abstauben zu können, fährt definitiv die falsche Strategie. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Man sieht ja vorher was man für sein Geld bekommt und wie die Wahrscheinlichkeiten in den kleinen Truhen sind. Wem das reicht kann ja investieren, wem es nicht reicht sollte es lassen oder aber sich danach nicht beschweren das es zu wenig gab.
 

DeletedUser

Guest
@Damata724
Ich hatte kein großartiges "Glück", ich hatte keine einzige Truhe geöffnet, sondern die Herzen aufgehoben für die Kaufpreise.
und dann habe ich brav in den linken 100% Topf gespendet
Ich nicht. Nur mittlere und ganz selten die rechte. Kein "Glück" dabei, habe oft genug gar nichts bekommen dabei, hatte einmal 890 Herzen, sonst nur Kleinstmengen...aber die habe ich eben gespart.
Zum Beispiel stand der mittlere bei 130 und bei 230/240 passierte noch immer nichts. Und erst an diesem Punkt war ich quasi genötigt Dias einzusetzen, um meinen Einsatz zu retten.
Soso...ich habe meinen Einsatz in solch einem Fall nicht "gerettet" durch Dia-Einsatz, sondern verzichtet. Ganz einfach.
Und genau das finde ich ehrlich gesagt bedenklich an deinem Weltbild. Sehr bedenklich. Du warst genötigt Dias einzusetzen??? Wie das denn?
Ich bin gespannt, erkläre mir doch mal welche ominöse höhere Macht dich da zwingt Dias einzusetzen? Eine Macht die dich fernsteuert weil sie unbedingt deinen Zitat "Einsatz retten will"? o_O:confused:
Was will diese höhere Macht denn mit deinem Einsatz, wenn ich fragen darf? :D:D

Jetzt mal Klartext:
Du bist erwachsen, und ausschließlich selbst verantwortlich für alles was du tust!!
Du hast dich selbst entschieden Dias für Rosen auszugeben, statt auf den Pot zu verzichten wenn es eben nicht sein soll!
Das ist deine Entscheidung und somit deine Verantwortung, zu 100%. Nicht Innos, nicht die des Events, nicht die des Universums,
nur deine.

Du machst dich hier im Forum konsequent selbst zum Opfer, du wirst angeblich von Inno Zitat "abgezockt, gezwungen, genötigt und geschröpft" (um nur einige deiner vielen Formulierungen zu nennen). Das macht Inno mit dir? Ernsthaft?
Scheint mir ein Fall für den Staatsanwalt, wenn Inno-Mitarbeiter zu dir nach Hause kommen und dich derartig bedrohen, daß du keine Wahl mehr hast. Das ist doch absurd, merkst du das denn nicht??

Du hast dich offenbar manchmal nicht ganz im Griff, und andere sind daran Schuld. Ich finde dieses Denken fatal...
Mit Glück oder Pech hat das alles leider gar nichts zu tun. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Ich bin sicher, jetzt kommt gleich ein ewig langer Text von dir, der wieder beweisen soll, daß du das geschröpfte Opfer bist - ohne Wahlfreiheit, ohne freie Entscheidung, weil: Inno dich ja so perfide beeinflusst und zwingt.
Das Forum ist voll von derartigen Aussagen von dir...

Oder du hattest dann im zweifelsfall einfach Pech im Gegensatz zu mir, und "musstest" was dagegen tun, zur Rettung deines Einsatzes - etwas was du eigentlich nicht tun wolltest? Bist du ganz sicher daß du das musstest? Was wäre dir denn schlimmes passiert...? :)

Wach auf, und mach dir klar: nur du drückst auf die Knöpfchen, sonst niemand. Du triffst deine Entscheidungen ganz alleine.
Das Leben hat dir nichts geschenkt? Mir auch nicht, aber es hat mir auch nicht meine Wahlfreiheit genommen (wie auch?!).
Und dir auch nicht, auch wenn du es offenbar nicht weißt. :(

Inno hat keine Macht über dich, das redest du dir nur ein, weil es besser klingt als zu sagen:
Ich war gierig und habe mich dabei verzockt. Und jetzt ärgere ich mich über mich selbst deswegen. :cool:
Das klingt irgendwie blöd, weil dann fühlt man sich so verdammt verantwortlich für das was man tut...gell? ;)
...nee, dann ist doch lieber Inno schuld, und hat dich "quasi genötigt". (Nötigung ist ein Straftatbestand - nebenbei)
Praktisch, denn so kann man sich sogar noch moralisch empören über Inno, sobald man selbst gegen seinen Vorsatz gehandelt hat - wenn man es so hindreht. o_O:rolleyes:

Wenn man permanent im Internet, und auch sonst überall mit Werbung bombadiert wird, nervt das. Mich genauso, klar!
Aber kaufen muss man denn ganzen Schrott deshalb noch lange nicht!! Ist eben unser Wirtschafssystem, nichts neues...
Das Event fand ich ebenfalls misslungen und lahm, da sind wir uns ja einig. Aber nicht darüber, wie man damit umgeht.
Event gefiel mir nicht, habe mir nichts erwartet davon, und deshalb auch keine Dias dafür verbraten.:cool:
Das ist einfach nur eine Entscheidung die man trifft. Und Inno kann rein gar nichts dagegen tun!:p:)

Ich wünsche dir aufrichtig daß du für dich entdeckst, wie frei du bist: du "musst" gar nichts einsetzen, ausgeben, verwenden oder kaufen.:)
Selbst wenn Inno das gerne hätte.^^ Nur falls du es doch tust, ist es immer nur deine Verantwortung und Freiheit.
Nachteil dabei: wenn`s ne Fehlentscheidung war, kann man keinen anderen dafür anschwärzen...
Aber das sollte einem die Würde, Freiheit und Autonomie über sein Leben doch wert sein, oder nicht? :)

Aber komm mir nicht mit Glück oder Pech, weswegen du genötigt warst, weil ja der Pot... Ich bitte dich!! :D:rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Ich nicht. Nur mittlere und ganz selten die rechte. Kein "Glück" dabei, habe oft genug gar nichts bekommen dabei, hatte einmal 890 Herzen, sonst nur Kleinstmengen...aber die habe ich eben gespart.

Ach, Du willst es nicht begreifen. Bei mir sind noch nicht mal Kleinstmengen rumgekommen sondern NULL, NADA, NIENTE, hätte ich nicht mit den Dias nachgeholfen. Also erzähl mir mal nicht, Du hattest kein Glück dabei. Ich habe die zusätzlichen Versuche ja nicht vorher gekauft, sondern erst nachdem alle Rosen weg und der Topf noch da war. Und das ging fast jedes Mal so. Rosen weg, Topf da ..... und nun erklär mir mal wie ich da hätte zu Herzen kommen sollen nach deiner Strategie über den von dir empfohlenen mittleren Topf.

Natürlich habe ich es selbst entschieden, natürlich stand da niemand mit der Pistole neben mir und hat mich gezwungen. Aber wer will schon bei so einem Event zusehen, wie alles den anderen in den Händen fällt und man selbst, ohne entsprechendes Glück, am Ende ohne etwas da steht? Kaum jemand und genau darauf baut das System auf. Neun Live war auch nichts illegales, da wurde auch niemand gezwungen anzurufen. Das schlechte Image hatte der Sender aber trotzdem weg. Nein, bei denen habe auch nicht angerufen und kein Geld gelassen. Die haben mir nämlich nicht erst mal 10 Anrufe geschenkt, damit ich überhaupt da mitmache. Die haben nicht bei jedem der Gratisanrufe meinem Nachbarn 10 Euro geschenkt und mir dann anschliessend freundlich die Möglichkeit eingeräumt die 100 Euro wieder zu gewinnen wenn ich nochmal 10 Euro investiere und nochmal anrufe. Zur Not auch mehrfach. Und selbst wenn dem so gewesen wäre, dann hätte ich das Ganze einfach links liegen lassen können, denn es war ein reiner Glücksspielsender.

Hier kann man die Kasino Bude aber nicht links liegen lassen, weil man sonst noch nicht mal die ganz normale Questkette zu ende bringen kann. Zumal es auch noch ein schönes Gebäude zu gewinnen gab, an das man sonst im Spiel nicht rankommt. Ja, auch da steht niemand neben mir und natürlich kann ich diese Quest auch sausen lassen. Aber ist es Sinn eines Events, dass man sich 3 Wochen nicht mehr einloggt, um diesem zu entgehen? Ich sehe mich nicht als Opfer, warum auch? Mir gefällt diese Form von Events einfach nicht und sie hat auch keinerlei Bezug mehr zu einem Strategiespiel. Wer zocken will soll sich bei irgendwelchen Casinoseiten anmelden. Wenn dir (und anderen) das nicht passt, ist das dein/euer Problem. Mein Feedback galt ja auch einzig und allein Inno.

Ich war gierig und habe mich dabei verzockt. Und jetzt ärgere ich mich über mich selbst deswegen.

Noch so eine blödsinnig Unterstellung. Das mit der Gier mag ja noch minimal passen, denn ich habe nicht die 100% Chance gewählt sondern den Topf mit dem grösseren Inhalt und höherem Risiko. Diese Strategie der Gier empfiehlst Du übrigens, falls Du es vergessen haben solltest. Verzockt habe ich mich nicht, denn bei meinem fehlenden Glück war mir schon von Anfang an klar, dass es ohne Dias auch den Topf nicht gibt. Die Frage war nur braucht es 2 oder 8 nachgekaufte Rosen (ja, ich habe die einzeln, Versuch nach Versuch, nachgekauft). Über mich selbst geärgert habe ich mich auch nicht, warum auch? Ich wusste vorher schon, was am Ende dabei rauskommt wenn ich mich für den mittleren Topf entscheide. Es bereitet mir halt nur keinen Spass sondern verursacht höchstens Frust, mich an so einem Event zu beteiligen. Natürlich muss ich mich nicht daran beteiligen (dir muss man das ja immer noch extra erklären), aber eigentlich sind Events ja nicht dazu gedacht, dass man sie boykottiert.

Mich stört der Gedanke, dass Inno vielleicht die Idee hat diese Form von Event zum Standard zu machen. Offenbar ist diese Masche bei vielen erfolgreich, nicht nur bei mir und man spielt viel Geld damit ein. Letztendlich würde ich das Spiel dann auch aufgeben, denn mir graut es schon jetzt vor dem nächstem Jahr, wo ich diesen Mist dann 2x mitmachen muss. Und nun komm nicht wieder damit, dass niemand einen zwingt FoE zu spielen. Ach wirklich nicht? o_O

Mein Feedback beschreibt nur welche Gefühle so ein Event halt eben auslösen kann. Da ist es dann auch völlig irrelevant was nun juristisch strafbar ist oder nicht, aber vielleicht kommt ja noch jemand um die Ecke, der behauptet ich würde Inno verklagen. Und wenn dich mein Feedback jetzt so stört und Du dich offenbar auch noch darüber aufregst, dann lies es halt einfach nicht oder zwingt dich da jemand zu? :D Ich habe dich jedenfalls nicht aufgefordert mein Feedback zu kommentieren. Vielleicht wird dir jetzt klar wie wenig durchdacht und polemisch deine ganze Argumentation doch ist. Ich wünsche dir aber noch viel Spass dabei hier weitere alternative Fakten zu präsentieren :D Ich finde es sehr amüsant und fühle mich gut unterhalten dabei. :p Einziger Wermutstropfen, ich werde andauernd an dieses lausige Event erinnert, das doch schon seit 1 Tag vorbei ist. :oops:

Ich bin sicher, jetzt kommt gleich ein ewig langer Text von dir,

Ja, ist leider wieder lang geworden :eek::D
 

DeletedUser

Guest
Bei mir sind noch nicht mal Kleinstmengen rumgekommen sondern NULL, NADA, NIENTE, hätte ich nicht mit den Dias nachgeholfen.
Sicher? Gar nichts, igendwann mal in 3 Wochen? Kann ich nicht glauben...
Ich habe die zusätzlichen Versuche ja nicht vorher gekauft, sondern erst nachdem alle Rosen weg und der Topf noch da war. Und das ging fast jedes Mal so.
Na also, nur fast jedesmal, nicht immer. Hast also entweder doch mal eine Kleinstmenge bekommen, oder Glück gehabt und einen hohen Topf bekommen, oder einfach keine Dias verwendet und den Topf stehen gelassen...
und nun erklär mir mal wie ich da hätte zu Herzen kommen sollen nach deiner Strategie über den von dir empfohlenen mittleren Topf.
Durch Draufklicken. Wenn erfolglos, stehenlassen und weitergehen. Wo ist bitte der Dia Zwang, die Nötigung, die Abzocke? Wo??!
Natürlich habe ich es selbst entschieden, natürlich stand da niemand mit der Pistole neben mir und hat mich gezwungen.
Warum schreibst du dann mehrfach du wärest genötigt (=gezwungen) hier Dias auszugeben...?
Aber wer will schon bei so einem Event zusehen, wie alles den anderen in den Händen fällt und man selbst, ohne entsprechendes Glück, am Ende ohne etwas da steht?
Ich. Bevor ich 3000-4000 Dias einsetze so wie du...es ist nur ein Event von vielen...
Hier kann man die Kasino Bude aber nicht links liegen lassen, weil man sonst noch nicht mal die ganz normale Questkette zu ende bringen kann.
Doch kann man. Indem man die Rosen ausgibt. Quest erledigt. Sonst auf Sicherheit geht. Keine Truhen öffnet, keine Doppel-Chance, und für tausende von Dias eben Herzen statt Rosen kauft - oder auch gar nichts kauft für Dias. Casino umgangen, Quests erledigt.
Aber ist es Sinn eines Events, dass man sich 3 Wochen nicht mehr einloggt, um diesem zu entgehen?
Ist nicht nötig, kannst dich täglich, auch 10 mal täglich einlogen, und das Event trotzdem sausen lassen...hat auch niemand gesagt sowas.
Ich sehe mich nicht als Opfer, warum auch?
Ich dich schon, du fandest von Anfang an(!) das Event sei eine reine "Casino-Abzocke", und du gibst trotzdem 3000-4000 Dias dafür aus, nur weil du dich dazu genötigt fühlst? Autsch...:confused::eek:
Mein Feedback galt ja auch einzig und allein Inno.
Bin sicher Inno ist dankbar für dein sachliches Feedback, für deine Anschuldigungen...und vor allem für deine 4000 Dias.:D
Noch so eine blödsinnig Unterstellung. Das mit der Gier mag ja noch minimal passen
Oder auch maximal.
Diese Strategie der Gier empfiehlst Du übrigens
Kannst du nicht lesen?^^ Keine einzige 100% Maske habe ich empfohlen oder geöffnet, ja. Die mittlere Damata, die mittlere...und keine Dias für Rosen. Und keine Truhen. Und vor allem keine Gier beim Event, dafür eine Strategie für geringes Risiko und wenig Gewinn, Pot stehenlassen - das Gegenteil von allem was du gemacht hast, hatte ich "empfohlen".:cool:
Verzockt habe ich mich nicht, denn bei meinem fehlenden Glück war mir schon von Anfang an klar, dass es ohne Dias auch den Topf nicht gibt. Die Frage war nur braucht es 2 oder 8 nachgekaufte Rosen (ja, ich habe die einzeln, Versuch nach Versuch, nachgekauft).
Schon von Anfang an klar, weil du bei sowas nie Glück hast? Dann war auch klar, daß du auch mit Dias den Topf nicht sicher bekommt, nichtmal mit 4000 Dias. Kauf eben Herzen für 4000 Dias und den sicheren Preis. Dafür braucht man kein Glück, nur Geld. Und Dias gibst du ja eh aus.
Du wolltest aber mehr, hast gezockt, und dich für insgesamt 3000-4000 Dias verzockt. Du hast ja angeblich fast nur Kleinschrott bekommen dafür. Na wenn das mal keine echt sinnfreie Strategie war. Extrem verzockt würde ich sogar sagen.:rolleyes:
War aber nicht Innos Abzocke, sondern ein Denkfehler auf deiner Seite.
Über mich selbst geärgert habe ich mich auch nicht, warum auch?
Genau Damata, du hast dich dann statt dessen über Inno und deren dreiste Casino-Abzocke geärgert, wegen der du gezwungen warst 4000 Dias für Kleinschrott auszugeben. Statt über dich selbst...ohne Worte.
Offenbar ist diese Masche bei vielen erfolgreich, nicht nur bei mir
Bei mir nicht. Ich wiederhole: 3000-4000 Dias hast du insgesamt verballert für Rosen und auch Truhen?? WoW:eek:
Was hat das mit meiner Event-Strategie zu tun, die angeblich ganz ähnlich war zu deiner? Ich hatte nicht mehr "Glück", ich habe nur exakt das Gegenteil von dir getan. *Lach
Und wenn dich mein Feedback jetzt so stört und Du dich offenbar auch noch darüber aufregst, dann lies es halt einfach nicht oder zwingt dich da jemand zu? :D Ich habe dich jedenfalls nicht aufgefordert mein Feedback zu kommentieren.
Stört mich nicht dein "Feedback", und ich rege mich nicht auf. Ich finde deine Abzocke-Vorwürfe einfach falsch, einen Irrtum deinerseits. Erst recht in Kombination mit deiner Strategie das Event zu spielen. Die ist ineffektiv, und deshalb extrem kostspielig.^^
Mir ist schon klar, dir wäre lieber ich wäre still. Aber ich möchte gerade gerne lesen hier, habe gerade Zeit dafür, und habe entschieden zu antworten, und dein "Feedback" zu kommentieren.
Mich gezwungen? Ne mich sowieso nicht...wie auch?!:rolleyes:
Vielleicht wird dir jetzt klar wie wenig durchdacht und polemisch deine ganze Argumentation doch ist. Ich wünsche dir aber noch viel Spass dabei hier weitere alternative Fakten zu präsentieren :D Ich finde es sehr amüsant und fühle mich gut unterhalten dabei. :p
Nein bedaure, das wird mir jetzt keinesfalls klar, ganz im Gegenteil. :cool:
Ja, ist leider wieder lang geworden :eek::D
Macht nichts, ich beantworte das ja gerne und freiwillig. :)

Irgendjemand hat es wohl immer auf dich abgesehen. Inno, das "Pech", jetzt eben ich - oder alle zusammen...schade eigentlich, denn vielleicht täuscht du dich ja auch damit, und ich meine es gar nicht so schlecht mit dir wie du glaubst. :)
Aber fein, zahl eben weiterhin viele Dias für unfaire "Casino"-Events und gewinne lauter Kleinschrott, obwohl du alles schon vorher wusstest.
Gibst ja dann auch entsprechendes Feedback dazu, samt Abzocke-Vorwürfe an Inno. Klingt nur fair.^^

Ich kommentiere das, denn Abzocke oder Nötigung von Inno sehe ich da nicht. Nur einen großen Irrtum bei dir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich habe ich es selbst entschieden, natürlich stand da niemand mit der Pistole neben mir und hat mich gezwungen. Aber wer will schon bei so einem Event zusehen, wie alles den anderen in den Händen fällt und man selbst, ohne entsprechendes Glück, am Ende ohne etwas da steht?
Wenn ich das richtig lese ging es dir nicht einmal darum, dass du etwas bekommen wolltest. Sondern darum, dass du nicht wolltest, dass die anderen etwas bekommen. Wenn es dir das wert ist dafür Geld auszugeben ist das deine Sache. Da kann aber Inno sicher nichts dafür, dass du es nicht sehen kannst wie andere etwas gewinnen.
 

DeletedUser33100

Guest
Wer war denn jetzt der ober Casanova?
Hier gehts ja nur um scheisse oder nicht ?! Man soll kaum glauben das erwachsene Menschen hier schreiben ;)
Da ja alle 2 Tage eine Masken Statue für den der die Meisten Herzen bekam ... wer hatte denn nun die Meisten Masken???
Das würde mich jetzt mal interessieren ich hatte eine ... ;)
Also frage an inno kann man das Nachvollziehen???
Wer war der größte "Glückspilz" ??
 

DeletedUser34133

Guest
Wie hier alle das Event mit Casino vergleichen. Das Casino gewinnt immer, wenn man spielt (auf die große Masse verteilt). Aber stellt euch mal vor ihr seid im Casino am Pokern und alle 5 min bekommt ihr einen Haufen Chips geschenkt. Ihr müsst nicht mal Geld mitbringen aber könnt mit etwas mehr Geld spielen, wenn ihr selbst was in Chips tauscht. Genau so war dieses Event.
Und wie ich gestern schon einmal geschrieben habe: Ein SdW hätte man schon bekommen, wenn man immer nur 100% geht und etwa die ersten 5 Quests macht.
Für mich ist so ein Event hauptsächlich dazu da, ein bisschen Abwechslung und neuen Content zu bringen und das hat ja einigermaßen geklappt. Wenn man in ein Event mit der Erwartung geht von SdWs zugeschmissen zu werden, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn man enttäuscht wird, obwohl selbst das sehr gut möglich war.
Über das Event verteilt habe ich mir Sachen im Wert von 2-3 SdWs KOSTENLOS bekommen und das obwohl ich oft sehr undiszipliniert gespielt habe. Wenn man dann noch 400 Rosen zusätzlich verbrennt (also insgesamt etwa doppelt so viele Rosen, wie die Free2Play Spieler hatten) und trotzdem nichts gewinnt, der ist offen gesagt einfach nur bescheuert. Mit 4000 Dias hätten MINDESTENS 4 SdW drin sein müssen.
 

DeletedUser

Guest
Mit dir fange ich mal an, deine Behauptungen lassen sich nämlich mathematisch recht einfach widerlegen.

Und wie ich gestern schon einmal geschrieben habe: Ein SdW hätte man schon bekommen, wenn man immer nur 100% geht und etwa die ersten 5 Quests macht.

Deine erste Rechnung geht schon mal nicht auf. Es gab 1040 Herzen über die Quest und 65 Rosen = 650 Herzen (bei 100%). Also 1690 Herzen über die Quest. Das Event startete am 08. Februar (ich habe mal 10:00 angenommen). Das letzte Mal gab es den Schrein zu gewinnen am Sonntag dem 26.02. Bin mal von 23:59 als letzter Möglichkeit des Schreinkaufs ausgegangen. In dem Zeitraum konnte man genau 445 Rosen sammeln. Ich glaube 10 Rosen gab es am Anfang noch dazu, also 455 = 4550. Ergibt in Summe bis zum 26.02 um 23:01 6250 Herzen. Und was kostete ein Schrein? Richtig 6250 Herzen. Das war nichts nach etwa der 5ten Quests..... Man durfte schon keine einzige Rose in der Leiste verpassen, sonst war es nicht möglich, es sei denn das Event wäre 1 oder 2 Stunden früher gestartet worden.

Mit 4000 Dias hätten MINDESTENS 4 SdW drin sein müssen.

Nun zu deiner zweiten Rechnung: 4000 Dias = 400 Rosen plus 65 Quest Rosen plus 455 Rosen aus der Leiste. Ergibt 920 Rosen. Mit der 15% Chance hätte gemäss dem Erwartungswert jede 6,6666 Rose gewinnen müssen. Da der Gewinn immer anstieg, wären das zwischen 100 (6. Versuch) und 110 Rosen gewesen (7. Versuch), ich käme dann auf 106,6666 Herzen je Gewinn. Damit ergeben sich aus 920 Rosen / 6,66666*106,6666 = 14720 Herzen. Plus 1040 Herzen aus den Quests = 15760 Herzen. Das wären dann 2 Schreine, einen halben kann man ja nicht gewinnen. Bei der 5% Chance wären das bei der 20ten Rose 385 Herzen (wieder Erwartungswert). Gleiche Rechnung wie vorher = 920 Rosen / 20 *385 = 17710 Herzen. Plus 1040 aus der Quest ergibt 18750 = 3 Schreine. Um also MINDESTENS 4 Schreine aus 4K Dias ziehen zu können, hätte man also den Erwartungswert aus jedem der Töpfe übertreffen müssen. Bei nur 920 Versuchen ist aber schon die Einstellung des Erwartungswertes nicht einmal sicher. 4 Schreine MINDESTENS MÜSSSEN??? o_O

Hmmmm......:confused: Erzählen kann man viel und so ein Forum ist ja geduldig. Dumm nur wenn jemand sich mal die Mühe macht es genauer nachzurechnen :p


Wenn ich das richtig lese ging es dir nicht einmal darum, dass du etwas bekommen wolltest. Sondern darum, dass du nicht wolltest, dass die anderen etwas bekommen. Wenn es dir das wert ist dafür Geld auszugeben ist das deine Sache. Da kann aber Inno sicher nichts dafür, dass du es nicht sehen kannst wie andere etwas gewinnen.

Ich frage mich ob ihr nur provozieren wollt oder ob ihr wirklich so naiv seid wie ihr tut. Ist wahrscheinlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Auch wenn wir meist konträrer Meinung sind, so schätze ich dich als jemanden, der sehr klar und logisch denken kann. So kann ich in den meisten Fällen deine Meinung zumindest nachvollziehen. Deshalb tippe ich hier auf Provokation.

Natürlich ging es mir darum etwas vom Kuchen zu bekommen. Hätte ich nur nicht gewollt, dass andere etwas bekommen, dann hätte ich mich stundenlang vor den Topf gesetzt und immer Rosen gekauft wenn der Topf ein gewisses Niveau überschritten hat. Wahrscheinlich hätte ich dann 40K Dias auf den Kopf hauen müssen. Zudem hätte ich in Schritt 2 noch nicht mal mehr die Herzen ausgeben müssen. Hätte ja schon meine totale Befriedigung im ersten Teil gehabt.

Richtig ist jedoch, dass ich nicht wollte, dass jemand MEINE bzw. die mir zugeteilten Rosen (bevor mir jemand hier wieder die legalen Eigentumsverhältnisse erklären will) bekommt und ich völlig leer ausgehe. Insofern ist deine Aussage diesbezüglich teilweise richtig. In Mathe bist Du ja gut. Dann weisst Du auch, dass viele einzahlen müssen, damit einer einen hohen Topf gewinnen kann. Dieses Spielprinzip wurde von Inno vorgegeben, nicht von mir. Insofern liegt erst einmal die Verantwortung für die Modalitäten bei Inno. Und warum wenden sie wohl ein solches Prinzip an? Weil sie genau darauf spekulieren, dass es Leute gibt, die nicht zusehen wollen wie andere sich mit ihrem Einsatz aus dem Staub machen. Und da auch Du hier mehrfach die (richtige) Meinung vertreten hast, dass Inno seine Events rein am Gewinn ausrichtet (und nicht am Feedback) muss es wohl ein sehr lohnendes Eventmodell sein, warum sonst wendet man es nun gehäuft an?

Natürlich ist dein Argument richtig, dass Inno nichts dafür kann, wie ich bzw auch andere Spieler sich hier verhalten. Aber es wäre sehr naiv abzustreiten, dass Inno genau dieses Verhalten bei so vielen Spielern wie möglich provozieren will. Was glaubst Du warum sie die Pakete entfernt haben? Sie hatten wohl die Hoffnung, dass sie damit ein paar von den disziplinierten Sparern und Taktikern auch aus der Reserve locken können. Browsergames basieren nun mal auf dem Prinzip der 7 (?) Todsünden, das stammt nicht von mir sondern von jemanden aus der Branche (müsste mal schauen ob die Links noch existieren, falls es dich interessiert). Insofern ist deine Darstellung, Inno kann doch überhaupt nichts dafür und ist ja soooo was von unschuldig extrem provokant (oder äusserst naiv, was mich dann aber enttäuschen würde).

Wenn man die Gabe besitzt sich nicht so "konform" zu verhalten wie der Betreiber es gerne hätte, dann ist das ja durchaus positiv. Dass man dann versucht diejenigen als Idioten abzustempeln, die sich wie gewünscht verhalten ist dann schon eher verwerflich. Will man sich etwa damit selbst erhöhen indem man andere erniedrigt? Mit welchen Motiven geht man aber auf diejenigen los, die ein solches System grundsätzlich kritisieren? Seid ihr so von eurem Glück überzeugt, dass ihr Angst davor habt so viel zu verlieren, wenn dieses System eliminiert würde? Dann würde letztendlich auch bei euch nur der Wunsch dahinter stehen, dass der grosse Kuchen nur an euch geht und niemand anders dran teilhaben kann. Vielleicht liege ich falsch, aber wie man auf die Idee kommt so vehement ein solch dubioses Spielprinzip zu verteidigen, das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.


@gwendolay

Ich hatte zuerst auch so einiges zu deinen Verdrehungen geschrieben. War aber wieder sehr lang und ein Buch sollte das dann doch nicht werden.

Deshalb ganz kurz:

a) Ja ich habe mich in Runde 2 verzockt. Darüber habe ich mich nicht aufgeregt, das war meine eigene Entscheidung. Hier mal eine Truhe, da mal ein +1 Kit und einmal wo ich die Herzen grad passend hatte auch einen SdW. Ich hatte selbst nicht damit gerechnet, dass ich in Runde 1 dauernd irgendwelche Töpfe vor die Nase bekommen werde, wenn ich in die Kasino Bude muss (da musste man übrigens rein, ich hatte keine Möglichkeit meine Quests anders zu erfüllen). War dann immer wieder erstaunt wie sich durch meinen Dia Einsatz die Herzen wieder ansammelten. Hätte ich vorher damit gerechnet, hätte ich 3 Schreine gehabt. Meine Meinung zu Runde 1 wäre aber keinen Deut anders.
b) In Runde 1 gab es genau 3x den Fall wo ich mit den Rosen aus der Leiste den mittleren Topf bekommen habe. Das waren aber immer weniger wie 300 Herzen, also nach deiner Methode wäre ich auf noch nicht mal 900 Herzen gekommen. Die restlichen Herzen hätte ich dann dazu gekauft, womit ich dann für die 3K-4K noch weniger bekommen hätte wie jetzt. So jemanden wie dich wünscht man sich als Berater.
c) Du schreibst ständig von Abzocke und Nötigung, nicht ich. Ich habe Gefühle / Emotionen / Empfindungen beschrieben, die die Runde 1 bei mir ausgelöst hat. Den Unterschied verstehst Du nicht / willst Du nicht verstehen. So liegen oft auch zwischen Rechtsempfinden und Rechtssprechung sehr grosse Unterschiede. Wenn ich etwas als Unrecht empfinde, dann kann es sehr wohl im Sinne des Gesetzes rechtens sein und umgekehrt.
d) Der Rest steht eigentlich in der Antwort an Quax.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein sehr ausführliche Gedankengang, Selbstverständlich ist Jedem Plattform mit eine Gewinn-> Gedanke aufgestellt.. ich bekomme es einfach nicht hin jeden Spieler zufriedenzuststellen obwohl ich mir mühe gebe.
LG Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32787

Guest
Guten Morgen liebe FoE-Community,

vielen Dank für euer ausführliches Feedback zum diesjährigen Karneval-Event! Eure Anliegen, Wünsche, positive wie auch negative Kritik wurden an die Entwickler weitergegeben. Somit ist die Diskussion abgerundet und der Thread wird nun geschlossen.

Viele Grüße,
Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben