Events Event QuestReihe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
Ich denke alle Spieler kennen das Gefühl wenn mal wieder das nächste Event vor der Türe steht und man schon Bauchschmerzen hat und man sich fragt wieso man zum 108.961 mal eine Quest abschließen muss die einen in den Moment weder hilft , noch sonst einen Nutzen hat außer das man seine Vorräte und Münzen verbrennt.

Vor allen unsere kleinen Spieler , haben oft das Problem das sie weder den Platz haben noch die Vorräte oder selten auch keine Münzen um die Quests fertig zu machen .

Deswegen mein Vorschlag,
Quest 1-5-10-15-20-25-30-35-40 zb bezahle FP in ein Obsi , Atomium
Quest 2-4-6-8-10-20-22-24-26-28-30 zb besiege X Einheiten auf der Karte der Kontinente oder im Gildengefecht / Gilde vs Gilde
Quest 3-5-7-9 spende Güter in die Gildenkasse

Andere Quests- etwas was den Gilden oder den persönlichen Content entwickelt, wie zb erhöhe ein Lg deiner Wahl um eine Stufe
Spende bei einen Gilden Kollegen Fp- Summe x.
Beende Gildenexpedition Stufe 4
verkaufe Gegenstände beim Händler bis Summe X erreicht wurde.
Erforsche eine Technologie

Diese Quests wären mit Sicherheit nicht abwechslungsreicher als die normalen Standard Quests,
aber zumindest hätte man dadurch einen fortschritt der auch langhaltig gesehen Sinn macht.

Cheers Bowl
 
Grund für die Idee
Fortschritt der Spieler
Gefahren der Idee
keine Ersichtbar
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
ja macht viel mehr Sinn die selben Quests jedes Event zu spielen, bau das auf, reiß das ab , beende x produktionen , davon hast du sicherlich mehr fortschritt.
 
Also "Erhöhe ein LG deiner Wahl um eine Stufe" hätte ich als kleiner Anfänger nicht machen können, schließlich braucht man dafür ein LG erstmal.

und das Orakel, das es jetzt gibt, will ja nicht jeder ausbauen.

Ach ja und Obsi/Atomium macht auch für viele keinen Sinn. Ebenso ist "GEX STufe 4" nicht in allen Gilden machbar.

Das mit dem "Erforsche eine Technologie" war früher häufiger Bestandteil der Quests eines Events, ebenso wie Sektor auf der Karte der Kontinente in Besitz nehmen, beides führte jedesmal zu Protesten im Forum, weil viele eben nicht ins nächste Zeitalter wollen und auf der Karte so weit vorausgeeilt sind, wie nur irgendmöglich.

Also so grundsätzlich "
eine Quest abschließen muss die einen in den Moment weder hilft , noch sonst einen Nutzen ...hat ..
das gibt es bei deinen Vorschlägen auch, es würde sich also eigentlich nichts ändern
 
Ich gehe davon aus, das @Skorpion the 7th die anderen Beiträge, die es in diese Richtung bereits gab, die weiter ausgearbeitet waren, im Hinterkopf hat und sich daraus die kurze Antwort ergibt.

Natürlich ist es immer das gleiche, da FOE es mehr oder minder allen Recht machen muss/will. Natürlich sind die Quest langweilig und Abwechslung wäre angebracht.

Nur zu deinen drei konkreten Vorschlägen:

Deswegen mein Vorschlag,
Quest 1-5-10-15-20-25-30-35-40 zb bezahle FP in ein Obsi , Atomium
Quest 2-4-6-8-10-20-22-24-26-28-30 zb besiege X Einheiten auf der Karte der Kontinente oder im Gildengefecht / Gilde vs Gilde
Quest 3-5-7-9 spende Güter in die Gildenkasse

1) Nicht jeder hat ein Obsi oder Atomium (z.B. ich), heißt diese Aufgabe wäre dann nicht lösbar oder zufällig sind grad keine Blaupausen vorhanden um eine Stufe frei zu schalten oder man hat Level 80 erreicht und man will nicht weiter Leveln.
2) Es gibt mitunter Spieler die keine Angriffe (Pazifist) tätigen. Oder sie haben bereits alle Kontinente und sind in keiner Gilde. Hier ist dann ebenfalls Ende der Questreihe.
3) Spieler ohne Gildenzugehörigkeit gibt es auch.

Die aktuellen Quest beinhalten Grundzüge, die tatsächlich jeder Spieler (nicht nach einer Woche im Spiel) schaffen kann.

Für Queständerungen bin ich offen, aber nicht für die von dir aufgeführten.
 
Ich unterstütze den Vorschlag. Die Quests sind auf Dauer echt öde und ziemlich sinnfrei. Da die Events sich ja auch ständig wiederholen, könnten wenigstens die Quests etwas abwechslungsreicher sein. Finde die ablehnende Argumentation hier nicht gerade konstruktiv. Es ist doch egal, welche Quests am Ende von den Verbesserungsvorschlägen übernommen werden. Es gibt zig Möglichkeiten für alternative Quests. Eigentlich sollte jeder Spieler ein Interesse daran haben, dass da mal etwas Abwechslung reinkommt.

Beteiligung an GG als Eventquest fände ich sehr sinnvoll. Dass man Mitglied in einer Gilde ist, ist ja jetzt auch schon Voraussetzung, also könnte man neben der GEX genauso gut die GG in die Aufgaben mit einbauen.

Bevor man hier stumpf alles ablehnt, könnte man ja auch mal gemeinsam überlegen, wie mögliche neue Quests aussehen könnten.
 
Bevor man hier stumpf alles ablehnt, könnte man ja auch mal gemeinsam überlegen, wie mögliche neue Quests aussehen könnten.
Wie oft denn noch? Den Vorschlag gab es gefühlt auch schon tausend Mal. Vorschläge gab es mehr als genug. Die richtigen Renner waren da aber auch nicht dabei. Ja klar, man kann jetzt die GG mit dazunehmen. Ändert doch aber auch nichts daran, dass immer wieder dieselben Quests kommen. Schreibt doch der TE schon selber.
Diese Quests wären mit Sicherheit nicht abwechslungsreicher als die normalen Standard Quests,
aber zumindest hätte man dadurch einen fortschritt der auch langhaltig gesehen Sinn macht.
Da stelle ich mir aber die Frage was daran dann noch eine Quest ist?
 
Die Quests sind so gebaut, dass man alle Funktionen des Spiels (ohne alternativlosen Zwang zu Kämpfen) zumindest mal ausprobieren muss, um das Event erfolgreich abschließen zu können. Ich denke, das ist Absicht, um den Spielern die vielen Facetten des Spiels näherzubringen. Insofern wäre es logisch, auch x Begegnungen in den GG hineinzunehmen. Auch irgendwelche geringe Leistungen in einer Siedlung wären denkbar.

Die anderen Vorschläge des TE wären mir zu spezifisch und in die Wahlfreiheit des Spielers eingreifend. Ich will FoE spielen, nicht Malen nach Zahlen.
 
..., um das Event erfolgreich abschließen zu können. Ich denke, das ist Absicht, um den Spielern die vielen Facetten des Spiels näherzubringen. Insofern wäre es logisch, auch x Begegnungen in den GG hineinzunehmen....

Dann wäre auch GvG dabei - allerdings ist hier zu bedenken, das nicht alle das spielen können da nur am Browser/PC verfügbar.

Zudem eine Quest plünder deine Nachbarn (und auf plündern kann ich verzichten). Meine das hatten wir mal in der Vergangenheit und wurde aus dem Grund auch rausgenommen
 
Ich finde die (Event-) Questreihen so wie sie sind ganz OK.
Natürlich ist auch klar, dass sich das immer wiederholt. Man kann ja nicht 60 grundverschiedene Quests entwerfen, soviele Möglichkeiten gibt es hier einfach nicht. Aber warum sollte hier deswegen der Spielerfortschritt leiden ? Der o.g. Vorschlag zur Questreihe macht überhaupt keinen Sinn.
- Zahle FP in ein LG ein.. das mache ich hier sowieso jeden Tag unabhängig davon ob Quest oder nicht.
- Besiege X Einheiten.. passiert doch auch nahezu täglich, da braucht es keine Quest für.
- Spende Güter.... wird auch gemacht, wenn erforderlich.

Ein Event hat mich noch nie am Fortschritt gehindert, eigentlich eher das Gegenteil. Und kleinere Spieler sind auch nicht wirklich benachteiligt, da die Questanforderungen angepasst sind. Ich gebe zu, dass das allererste Event schwierig sein kann, mangels Bauplatz, schwache Produktion und Kämpfe. Aber seit dem zweiten Event hatte ich schon alle Questreihen immer 100% abgeschlossen und zwar ohne Diamanten.

Was @K-Q-HeyImBowl als zweites erwähnt hat, finde ich schon eher interessant. Hier könnte man sicherlich noch etwas "außer der Reihe" machen.
Wir hatten hier kürzlich z.B. irgendwo den Vorschlag "Wochenaufgabe". Meinetwegen könnte da dann tatsächlich so etwas vorkommen wie " verkaufe Gegenstände beim Händler bis Summe X erreicht wurde. " Da bin ich ebenfalls dafür.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben