Bedienerleichterung Event-Fenster verschiebbar machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich nervt schon länger, das Eventfenster anders als andere aufploppende Elemente von mir nicht innerhalb des Bildschirmes verschiebbar sind.
Nun beim Patrick Event, wo es ja dazu den Helper gibt zeigt sich entgültig für mich, dass es hier flexible Fenster braucht?

Es überlappt (mindestens auf PC & Laptop) sich hier mit dem Helper. Der ist ja zum Glück verschiebbar aber da das Eventfenster fest in der Mitte sitzt nicht so, das es keine Überlappungen gibt.
Kurzfristige Lösung ist zwar dann den Helper halb ins Aus zu schieben, aber dann fehlen halt ein Teil von dessen Informationen.
 
Grund für die Idee
Sichtbarkeit der anderen Elemente auf dem Bildschirm erhalten.
Das Fenster sich dort hinpacken können, wo dann ohne Probleme andere Elemente des Bildschirmes sichtbar bleiben (so z.B. noch erkennbar ob bei kultureller Siedlung es blinkt oder beim Antikhändler ....).
Keine Überlappungen mehr von Eventfenster und Helper
Gefahren der Idee
Arbeit für die Entwickler?
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Alle aufploppenden Fenster des Spiels sind grundsätzlich mittig zentriert und nicht verschiebbar - von welchen aufploppenden verschiebbaren Elementen sprichst du?

Wenn du einen Bildschirm mit geringer Auflösung hast, könntest du mal probieren, ein wenig herauszuzoomen (Strg + "-") - dann ist neben den Spielelementen evtl. mehr Platz für den Helfer. Dafür werden andere Sachen evtl. nicht mehr korrekt angezeigt.

Ein ähnlicher Vorschlag wurde bereits in der Vergangenheit als "zu aufwändig" abgelehnt. Darum schließe ich hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben