Eure Wikinger-Dörfer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 03.01.19.

  1. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    1.267
    http://prntscr.com/m5xpe5

    Hab 12 Felder und dabei die Wolle demnächst freizuschalten. Morgen sehr wahrscheinlich. Und dann hol ich mir auf jeden Fall noch mindestens 1 Wollerw.
     
  2. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    So, jetzt hab ich 2xWolle,2xHörner,1xMet und 2 Märkte. In 2 Stunden kommt die Freischaltung für das Klanhaus, danach die Erweiterung... und dann die Nacht ;)

    Gretchen
     
  3. seefahrer33

    seefahrer33

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    112
    Hast also 2 Erw. mehr geholt als ich. Welche waren das? Ich habe erst Freitag nachmittag begonnen und habe morgen also noch keine Wolle. Übermorgen Früh erst.
     
  4. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    1.267
    3 Axt--2 Mead--3 Horn ( Reihenfolge: 2 Axt---2 Mead---1 Axt/1 Horn---2 Horn...Weiß nicht mehr genau ob ich erst die 1 . Horn und dann die 3. Axt geholt hab oder umgekehrt. Wahrscheinlich erst die 3.Axt)
     
  5. seefahrer33

    seefahrer33

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    112
    hm, scheint dich bisher nicht weiter gebracht haben, die 2 Erweiterungen mehr. Müssen wir nach Wolle nochmal vergleichen^^
    Von den Onlinezeiten sind wir wahrscheinlich in etwa gleich. Ich mache 25 Güter/Tag je Produktionsstätte, Schrein 4/8h Rhythmus, außer wenn ich abends da bin, dann 15 min^^
     
  6. metaller90

    metaller90

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    962
    So sieht meine Stadt aus. Konnte heute Wolle freischalten. Brauche nur ganz wenig, die wird denn morgen vor produziert und dann brauch ich die Farm schon nicht mehr.
    B8D69DE4-4FB8-4748-9F32-EE9A61D80B95.jpeg
     
  7. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    1.267

    Ja, ich hatte auch ein ziemlich mieses Startfeld und ringsrum fast jede Erw ein Hindernis. Das blockiert dann schon im doppelten Maße aber wie sagt man so schön: "Wir schaffen das"! :)
     
  8. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.797
    Ich habe ganz unkonventionell angefangen, da ich zuerst nur die 25 FP haben wollte. Dann habe ich weiter gemacht in der Annahme, dass ich eh keine Chance habe das Zeitlimit zu schaffen (auch weil ich zeitlich im Moment ein klein bisschen Luft habe). Insofern habe ich bei den Erweiterungen auch gar nicht auf die Kosten geachtet. Ich habe jetzt 8 von den 16 Erweiterungen und noch gar keine Wolle. Ich glaube ich habe je 3 für Äxte und Bier gekauft und 2 für Hörner. Werde mir als Nächstes noch eine Erweiterung für Hörner kaufen, die kostet 32 Hörner. So gesehen habe ich geprasst, jedoch damit den Vorteil erkauft früh mehr Platz zu haben.

    Bei mir laufen seit 2 Tagen 4 Gütergebäude, ich benötige noch 578 Güter (da sind die 32 Hörner mit dabei) und habe noch 8 Tage und 17 Stunden zur Verfügung. Ich benötige noch 15 Turns a 8 Stunden, starte ich 2x am Tag die Produktion bin ich also in 7 bis 8 Tagen durch. Während ich bei den Münzen zum Teil kräftig rödeln konnte (Produktionen im 5 Minuten Takt über Stunden - das geht bei mir aber einfacher wie mehrmals täglich einloggen), habe ich bei den Güterproduktionen immer wieder viele Stunden verloren.

    Am Mittwoch Morgen (also vor knapp 3 Tagen) sah mein Dorf noch so aus Eure Wikinger-Dörfer, so sieht es aktuell aus:

    Wikinger2.gif

    Auf den 8h Block gerechnet mache ich einen Verlust von 811 Münzen. Würde ich die Schreine in einem 8h Block auf 2x 4h einstellen hätte ich einen Überschuss von 850 Münzen. Alternativ muss ich 10x 5 Minuten Produktionen am Tag fahren, um das Defizit auszugleichen. Das ist für mich problemlos machbar (ob es Spass macht ist eine andere Frage :eek:).

    Ich werde noch 6.5 Zyklen (je 8h) in der Konfiguration fahren. Dann werde ich Klantotem, Märkte und Wolle freischalten. Unten links neben die Brauerei kommt die nächste Erweiterung. Dann wird umgebaut 2 Wolle, 1 Bier und 1 Axt. Damit werden dann 2.5 Zyklen gefahren und dann der letzte Umbau auf 2 Bier und 2 Wolle für nochmal 6 Zyklen. (Baupläne sind bereits erstellt - passt alles rein). Dann sind die Güter fertig und ich schalte den Rest frei. Die 2 halben Zyklen machen mir noch etwas Kopfzerbrechen das sind ja 4h Produktionen. Im Moment schaffe ich es aber die 8h Zyklen in weniger als 12h zu erledigen.

    Wenn ich also so geregelt wie Du 2x8 und 1x4 fahren könnte, also 2.5 Zyklen am Tag, dann wäre ich sogar weit vor der Zeit fertig.

    Was die Diplomatie angeht, so werde ich Strassen und Schreine mit Steinen ersetzen. Das reicht fürs Klanhaus einschliesslich. Alte Weide und Methalle plane ich ganz am Ende freizuschalten, wenn alle Güter zur Verfügung stehen. Ich glaube mit Clantotems kam ich da hin. Wenn ich die Quests in Wikia richtig verstehe, dann reicht es überall die Gebäude nur hinzusetzen und direkt wieder abzureissen, da sollte nicht viel Zeit für draufgehen.

    Bin vollkommen überrascht, dass das so positiv aussieht und habe deswegen noch immer den Verdacht, dass ich irgendwas nicht berücksichtigt habe. Hatte heute einen Fehler entdeckt, dass ich übersehen hatte, dass die Wollfarm 5x3 benötigt und nicht 3x3 (das ist aber mittlerweile mit der Erweiterung gelöst). Völlig plan und ziellos gestartet, teure Güter-Erweiterungen gekauft, kaum was abgerissen und neu gebaut, immer wieder Leerlauf bei Güter und Münzproduktion. Keine Ahnung ob die Konfiguration bei mir so einfach war oder ob irgendwo noch eine böse Überraschung lauert. So richtig glauben kann ich all das selbst noch nicht. Deswegen auch die detaillierte Erklärung, bevor ich hier welche auf die falsche Fährte locke.
     
    Homeflow, Salocin Xander und Yo.Ya gefällt das.
  9. Salocin Xander

    Salocin Xander

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Schreine durch Steine zu ersetzen bringt nix - 4 Runensteine liefern auf der selben Grundfläche wie ein Schrein 24 Diplomatie.
     
  10. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    2.278
    Das ist meine kleine City. Ich habe heute den Bestienjäger freigeschalten - ja ich weiß ich bin langsam :)
    Screenshot_160.jpg
     
  11. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ich hoffe, es kommt richtig bei euch an. Montag werd ich fertig, so wie es aussieht, ich habe immer parallel Geld-und Güterproduktion, sowie bei genügend Reserven Grundstückserweiterungen gemacht, wie im wahren Leben :D

    [​IMG]
     
  12. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    1.267
    http://prntscr.com/m66ee4

    Vorhin auf Münzproduktion umgestellt und nun wird wieder fleißig "gemünzelt" ;-) Wolle ist freigeschaltet, wird heut abend aufgestellt. Da ich morgen vormittag keine Zeit habe folgen heute Nacht und morgen vormittag 2 x je 8 -h- Produktionszyklen und morgen nachmittag dann wieder Münzen.
     
  13. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.797
    Danke :D Ich wusste doch, das ich an der einen oder anderen Stelle etwas übersehen hatte. Aber zum Glück reichen Strassen und Freiflächen mit Steinen aus, um die Wollfarm freizuschalten. Den Rest will ich dann eh erst am Ende freischalten wenn ich die Güter fertig habe. Muss dann halt nochmal schauen wie es sich ausgeht und auch wie die Quests aussehen. Kann dann aber locker abreissen und neu bauen. Hoffe nur nicht, dass da irgendwas dabei ist was 8h braucht.
     
  14. Cella

    Cella

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    89
    die letzten 3 gebäude brauchen je 8h Bauzeit, wobei aber der Bauplatz zum erfüllen der quest reichen müsste
     
  15. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.797
    Reicht da nicht auch Aufstellen und sofort abreissen? Bei Wikia steht da nur "Have" und das bei allen Quests. Bisher war es immer so, dass die Quests erfüllt waren wenn die Gebäude in Bau gegeben wurden (so wie den Eventquests auch).
     
  16. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ja, aber die Freudschen Punkte brauchst Du für das nächste..., wenn Du es schaffst mit Straßenabriss...
     
  17. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    1.267
    Bei der allerletzten Quest mit den 1200 Diplomatie muss man die Reihenfolge beachten: Diplomatie aufstellen bis 1200 erreicht und dann kann man diese wieder abreißen sofern Platz benötigt wird und dann 6 GG das Gerüst hinstellen. Andersrum gehts nicht.
     
    Holla Fee, Salocin Xander und Damata724 gefällt das.
  18. Exoist

    Exoist

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    31
    Da viele gesagt haben das man die 8h Bauzeit mit einplanen muss würde ich sagen das die Gebäude komplett aufgebaut werden müssen
     
  19. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    1.267
    Nein, es reicht das Gerüst hinzustellen!
     
  20. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    für die 6 geforderten GG reicht es am Ende, doch nicht für die letzten Spaßmachergebäude...die muss man bauen, wurde ja alles schon geschrieben ;)
     

Seitenanfang