Eure Wikinger-Dörfer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 03.01.19.

  1. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    1.267
    Markt: 1 Feld = 4,5 Münzen pro 5 Min = 90 Münzen in 1 h
    Schrein: 1 Feld = 4 Münzen pro 5 Min = 80 Münzen in 1 h

    Da bleibt der Markt besser!
     
  2. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    klar ist er besser. aber nicht die Welt...dafür umbauen...Probleme evtl mit Platz bekommen usw...
    naja werden sehen
     
  3. piro

    piro

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Weis eigentlich jemand wie die letzte Quest aussieht, ist das mit dem Bau der Met-Halle abgeschlossen oder kommt dann noch so´n Ding wie "Beendet das Spiel mit je 100 Gütern"?
     
  4. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    3.227
    Die Quests erledigen sich alle von alleine. Auch die letzte ist keine Herausforderung.
     
  5. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.797
    Wenn Wikia stimmt, dann musst Du 6 Produktionsgebäude haben und 1200 Diplomatie.
     
  6. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    608
    Lass es mich ein wenig umformulieren: "Habe 1200 Diplomatie und danach 6 Produktionsgebäude" (auch wenn der Aufgabentext das Wort 'danach' nicht beinhaltet).
    Bei dem Wikinger-Abriß-Spiel kannst du also die Diplomatie wieder abreißen, nachdem du die geforderte Menge an Diplomatie erreicht hast, und 6 (z.B.) Äxte ohne Straßenanbindung bauen.
    Und damit lässt du anschließend die Wikinger allein. Eine durch-und-durch überlebensfähige kleine Siedlung :confused: .
     
  7. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    3.227
    Warum willst du die Diplomatiegebäude abreißen? Den Aufwand kannst du dir sparen. Danach ist doch sowieso rum. Deine Äxte kannst du doch auch nacheinander bauen. Platzprobleme sollte es also keine geben.
     
  8. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    2.278
    Haben und Bauen ist aber nicht das gleiche bei FoE.
     
    WillyWuff17 gefällt das.
  9. Tiffany Aching

    Tiffany Aching

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Wer nicht warten kann, der reißt alles ab. Ist aber nicht zwingend nötig und die Wikinger sind kein Abreißspiel, man kann auch eine überlebensfähige Siedlung hinterlassen. Hab grad auf Beta meine 5. Siedlung abgeschlossen, innerhalb der Zeit, Met-Halle wurde über Nacht gebaut und dann war fertig.

    ZZ_Settl5_2_zugeschnitten.jpg 8h-4h-8h-Produktionsrhythmus, immer Kupfer und Güter gleichzeitig produziert, 2x 10 Dias eingesetzt, um 2 fehlende Güter zu kaufen. 2x 4h x4-Bonus, 4x 8h x4-Bonus -> gestern morgen 3x x4 und auf die 3 noch produzierten Güter verteilt, sonst hätte es mit der ersten Timeline knapp werden können.
     
  10. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Wenns Dir danach besser geht, mach es so....
     
  11. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    3.227
    Ich weiß, aber es reicht sie zu bauen. Und das sogar nacheinander. Habe ich auf der Beta immer so gemacht und hat immer funktioniert. Habe mich auch gewundert. Aber ist eben so.
     
  12. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    2.278
    Find ich irgendwie schade, naja. Meine Meinung zu den Vikis Steht ja schon, ne Questreihe die sich dann nebenbei noch easy mit erfüllt ist dann auch keine Herausforderung.
     
  13. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Die Güterliste ist gut, steckt richtig Arbeit drin :D

    Wenn ich es richtig überschaue (ohne großartig zu rechnen) werd ich meine Wikis in 2-3Tagen verlassen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.19
  14. seefahrer33

    seefahrer33

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    112
    Spielt jeder mit 2 Erweiterung je Gut oder gibt es schon andere Entwicklungen? Jemand schon durchgerechnet, ob die 9. Erweiterung Sinn macht?
     
  15. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    1.895
    Ich werde mir noch eine für 12 Wolle holen, weil ich sonst Probleme mit den größeren Gebäuden habe, da ich wegen den Steinen im Moment ein "Loch" in der Siedlung habe.
     
  16. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Also, jetzt muss ich doch mal fragen, warum hadert ihr mit Erweiterungen? Gibt es eine Sonderbelohnung, wenn man am wenigsten Erweiterungen nimmt? Ich nehm heute abend die nächste und das ist ganz entspannend :)
     
  17. seefahrer33

    seefahrer33

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    112
    Naja, weil Erweiterung dann wieder Wolle kostet und auch Produktionszeit. Und eine macht ja eventuell keinen Sinn, wenn man für das zusätzliche Gebäude dann auch noch Einwohner braucht. Bin erst beim Markt, kann also noch nicht abschätzen^^
     
  18. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    67
    Nehmen wir mal an, ich hol mir noch eine Erweiterung für 12 Wolle (die 9.):

    Was bekomme ich: 16 Felder.
    Was muss ich reinholen? 12 Wolle.
    Wie lange dauert das? Die Wollfarm braucht ja 15 Felder, also nehmen wir einfach mal an, dass wir deshalb nichts extra umbauen müssten.
    Für 12 Wolle brauchen wir 12h und 3000 Münzen. Die 3000 Münzen hat man auf der Fläche großzügig berechnet in 5h.
    Also hat man die 12 Wolle in ca. 17h wieder drin.
    Ab jetz können wir die 17h wieder reinholen.
    Sind also ca. 34h, bis sich diese Erweiterung lohnt und wir Plus machen, vermutlich ein paar mehr (grob berechnet).

    Jenachdem, sie lang man noch braucht, lohnt sich das also durchaus.

    Ich hatte das so noch garnicht berechnet und hab sie mir leider nicht geholt.
    Jetzt brauche ich (hoffentlich) nicht mehr so lange, also hol ich sie mir nicht mehr.
     
  19. seefahrer33

    seefahrer33

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    112
    Und wo kommen die Einwohner für Wolfram her? :)
     
  20. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Also ich hab jetzt 17 Felder bebaut, mit den Anfangsflächen und brauch noch 2-3 Tage, dann bin ich fertig. Völlig stressfrei.
    Und es werden noch mehr Felder dazukommen. Wieviel ergibt sich.
     

Seitenanfang