Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser

Guest
Wenn man bei 74 Einwohner nen an die Straße angeschlossenen Schuppen stehen hat statt nen Schrein, wundert mich das nicht :p

Gut bemerkt :D Die letzte Hütte war gerade erst fertig geworden. Vorher hatte ich einen Überschuss von 15 Einwohnern, da passte noch kein weiterer Schrein. Da hätte ich noch nicht mal den Schuppen abreissen können. Der eine Schrein ändert das Bild auch nicht wesentlich.
 
Nein, wieso? Mit insgesamt 10 Flächen geht das ohne Probleme :)

Die 305 Diamanten hab ich bisher nur für fehlende Güter bei der Forschung ausgegeben ^^
Das ist ja eine Milchmädchenrechnung. Dadurch, dass du die Güter für die Forschung gekauft hast, konntest du deine produzierten Güter in Erweiterungen investieren. Entweder gibt man Dias aus oder nicht.
 
Ich habe eben meine 6. Erweiterung gekauft. Bis jetzt keine Dias ausgegeben und werde das auch nicht tun. Ich werde noch 2 Erweiterungen freischalten. Aber ich schaffe das trotzdem. Da mach ich mir keine Sorgen. Im Schnitt reichen mir 3 Gütergebäude. Die habe ich schon und Münzen hab ich auch noch genug auf Reserve. Es werden also eher noch mehr Gütergebäude. Also kein Grund für Panik.
 
Das ist ja eine Milchmädchenrechnung. Dadurch, dass du die Güter für die Forschung gekauft hast, konntest du deine produzierten Güter in Erweiterungen investieren. Entweder gibt man Dias aus oder nicht.

Die Aussage war aber „das geht nur mit Dias“.
Bezogen auf die hohe Münzproduktion.
Das war schon mit 10 Flächen möglich.

Und da du ja ohne Einsatz von Diamanten auch 6 Erweiterungen (ich habe mit 10 Flächen Gesamt gerechnet. Das sind 4 Basisflächen + 6 Erweiterungen) hast, dürfte diese Aussage widerlegt sein :)
 
Die Aussage war aber „das geht nur mit Dias“.
Bezogen auf die hohe Münzproduktion.
Das war schon mit 10 Flächen möglich.
Trotzdem ist es eine Milchmädchenrechnung. Entweder hättest du ohne die Dias nicht die Forschungen und könntest die Gebäude gar nicht bauen oder du hättest nicht genug Fläche um die Gebäude alle aufzustellen. Du kannst es drehen wie du möchtest. Ohne die Dias hättest du das nicht. Ob es möglich ist oder nicht steht da auf einem anderen Papier. Mit deiner Spielweise bringst du jedenfalls nicht den Beweis dafür.
Und da du ja ohne Einsatz von Diamanten auch 6 Erweiterungen (ich habe mit 10 Flächen Gesamt gerechnet. Das sind 4 Basisflächen + 6 Erweiterungen) hast, dürfte diese Aussage widerlegt sein :)
Woran willst du das festmachen? Oder kannst du sehen wie weit ich bin?
 

DeletedUser44246

Guest
Ihr habt Probleme... Freut euch des Lebens und genießt das Spiel. Es zwingt Euch doch Keiner.

Meine Wikis bereiten sich auf den ersten Markttag vor. Heute Abend gibt es die nächste Erweiterung:)

Gretchen
 

DeletedUser44246

Guest
34807985vo.png


34807986cm.png


Der Marktplatz kommt an die Stelle der Schmiede in der Mitte, evtl. wird er noch vergrößert, es wird sich ergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Homeflow urpsrünglich ging es darum:
Ich hatte heute Nacht 8 Gütergebäude am laufen und hab heute Morgen alles abgerissen.
Jetzt stehen bei mir 13 Schreine, aber ich bin gerade dran, mit Märkten umzuplanen :)

Nachtrag: Jetzt stehen 4 Märkte und 7 Schreine. Das sind pro Stunde fast 2000 Münzen *_*
Darauf hattest du geschrieben, dass das auch ohne Dias geht und hast zur Begründung auf deine Erweiterungen verwiesen. (Wie du auf ohne Dias kommst wenn du doch welche ausgegeben hast ist mir immer noch schleierhaft)

Und jetzt nimmst du mich als Beispiel, dass das doch auch ohne Dias geht, weil ich gleich viele Erweiterungen habe wie du. Das war doch aber nur der eine Teil. Wer sagt dir denn, dass ich bereits die Märkte erforscht habe? Habe ich nämlich noch nicht.
 
@Homeflow urpsrünglich ging es darum:

Darauf hattest du geschrieben, dass das auch ohne Dias geht und hast zur Begründung auf deine Erweiterungen verwiesen. (Wie du auf ohne Dias kommst wenn du doch welche ausgegeben hast ist mir immer noch schleierhaft)

Und jetzt nimmst du mich als Beispiel, dass das doch auch ohne Dias geht, weil ich gleich viele Erweiterungen habe wie du. Das war doch aber nur der eine Teil. Wer sagt dir denn, dass ich bereits die Märkte erforscht habe? Habe ich nämlich noch nicht.

Stimmt ja, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie ich darauf gekommen bin.
Vielleicht hatte ich nur die Möglichkeit der 10 Flächen im Kopf und habe die Münzproduktion beim schreiben ausgeblendet :D

Dann halten wir mal fest:

10 Flächen haben (Zeitpunkt: 4h nach der Frage, ob das ohne Dias geht): ohne Dias möglich.
2000 Münzen pro Stunde mit Märkten (zum Zeitpunkt der gestellten Frage): ohne Dias nicht bzw. mit Glück möglich.

_____________________________________________________

Nun zurück zu meiner Siedlung :)

Momentan produziere ich noch massenhaft Güter, muss aber gleich wieder umbauen, um Münzen nachzuproduzieren.

Wenn die aktuellen Güterproduktionen fertig sind, benötige ich noch:

- 270 Güter (+2, die ich nicht extra produziere, sondern mit Dias kaufe),
- ca. 45000 Münzen (ca. 9000 werd ich bis dahin übrig haben).



Meine aktuelle Siedlung (das Gebäude im Bau ist ein Markt. Die Metproduktion ist für diese Siedlung abgeschlossen und musste weichen :) ):
Wikinger1_10_01_19.jpg
 
2000 Münzen pro Stunde mit Märkten (zum Zeitpunkt der gestellten Frage): ohne Dias nicht möglich.
Das ist auch nicht ganz richtig. Nur weil wir beide es nicht haben, heißt das noch nicht, dass es nicht möglich ist. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es möglich ist. Ich habe noch mehrere zehntausen Münzen. Hätte ich statt der Münzen Güter produziert hätte ich das sicherlich schon eine ganze Zeit. Passt aber nicht zu meiner Strategie.
 

DeletedUser38538

Guest
ist natürlich auch eine gute Idee, erst von einem Gut alles zu erwirtschaften.

Würde trotzdem nicht nur auf Güter oder nur Münzen setzen. Immer beides gleichzeitig.

Aktuell stehe ich davor die Wollfarm freizuschalten. Ich fahre aktuell 4 Produktionen. 2 Äxte,ein Met, ein Biest. Einfach weil ich so penetrant viele Äxte brauche
 
ist natürlich auch eine gute Idee, erst von einem Gut alles zu erwirtschaften.

Würde trotzdem nicht nur auf Güter oder nur Münzen setzen. Immer beides gleichzeitig.

Aktuell stehe ich davor die Wollfarm freizuschalten. Ich fahre aktuell 4 Produktionen. 2 Äxte,ein Met, ein Biest. Einfach weil ich so penetrant viele Äxte brauche

Ich hatte jetzt zeitweise so viele Gütergebäude, da ich Unmengen an Münzen hatte und das wieder ins Gleichgewicht bringen wollte.

Ich hab‘s nicht genau berechnet, aber ich denke schon, dass, wenn man Zeit hat, ein Umbau zu „Münzen only“ tagsüber und „Güter only“ nachts schon fruchtet.
Hat man noch keine Märkte, ist das auch „nur“ mit 1h Bauzeit (abends für die Gütergebäude) anstatt mit 2h (abends Güter, morgens Märkte) verbunden.

Aber ehrlich gesagt, finde ich, beides zusammen entspannter.
Nicht noch mehr Planung notwendig und schöneres Stadtbild :)
Das mach ich aber, wie ich grad Lust hab.
 

DeletedUser38538

Guest
Lohnt sich das Gebäude "Markt"? Fahre noch immer lieber Schreine. einfach weil das dann in die Stadt passt
 
Lohnt sich das Gebäude "Markt"? Fahre noch immer lieber Schreine. einfach weil das dann in die Stadt passt

Mit dem Markt macht man mehr Münzen. Mehr als das Doppelte bei einer 1 h Produktion. Ich schalte die morgen frei und dann kommen die Märkte bei mir hin und mit Schreinen aufgefüllt.

An Erw hab ich derzeit 8 geholt. Die 2 Wolle kommen noch.
 

DeletedUser43817

Guest
naja aber rechne den Markt runte rauf 1 Feld/Std. das lohnt nicht. aber ihr habt Recht...er bringt extrem Diplomatie!
Also rechnerich bin ich in 5,5 Tagen mit den Gütern fertig. Hoffe nur, dass ich Platzmäßig hinkomme.
Habe aktuell 11 Flächen mit 4 Güterproduktionsstätten
 
Oben