Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser44246

Guest
34793444mq.png


Oh, ich kann das auch :)

Sie arbeiten heut fleißig, morgen können wir erweitern und freischalten!

34793529ea.png


Ich liege im Zeitrahmen, hoffe ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind pro Stunde fast 2000 Münzen *_*

Du scheinst das ja mit der 1-Stunden-Produktion konsequent durchzuziehen.
Habe das am Wochenende auch gemacht, aber da schon gemerkt, dass mir das zu anstrengend wird.
Ich fahre jetzt im 4-Stunden-Takt und die großen Hütten sind ja aller 8 Stunden fertig.

Ich bin schon echt gespannt ob man die 15 Tage auch mit dieser etwas weniger stressigen Taktik einhalten kann! :)
 

DeletedUser44246

Guest
Ich mach das nicht rechnend.
Oh, du hast ja insgesamt schon 14 Flächen zur Verfügung, nicht schlecht :)

Ich versuch's mit 12 Gesamt. Also 2 pro Gut freischalten.
Ich hab am Anfang eine Dia-Erweiterung gekauft, ich war zu neugierig ;)
Jetzt komm ich klar, ohne verkaufen zu müssen, das nervt. Ich eile den 4.500 Medaillen entgegen, die fehlen noch zu 130T in meiner Stadt ;)
 
Du scheinst das ja mit der 1-Stunden-Produktion konsequent durchzuziehen.
Habe das am Wochenende auch gemacht, aber da schon gemerkt, dass mir das zu anstrengend wird.
Ich fahre jetzt im 4-Stunden-Takt und die großen Hütten sind ja aller 8 Stunden fertig.

Ich bin schon echt gespannt ob man die 15 Tage auch mit dieser etwas weniger stressigen Taktik einhalten kann! :)

Ja, ich habe es nur mit dem 1h-Rhythmus gerechnet, um einen Vergleich zu haben.
Wenn ich Zeit hab, mach ich natürlich die 1h oder sogar 15min Produktion.
 

DeletedUser44246

Guest
Ich hatte heut morgen übrigens eine 4-fache Met-Ernte von der Nachtproduktion, also 40 am Stück :)
Jetzt versuche ich, ständig die 8-Stunden-Produktion durchzufahren...
 
Den 4x Bonus habe ich bei mir leider noch nicht gesehen...aber sind ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht hab ich ja noch das Glück ^^
 

DeletedUser43817

Guest
oha also Leute wie Faust86 scheinen aber ordentlich Dias reinzustecken ;)
ich versuche es komplett ohne Dias.
Bin jetzt mit 10 Flächen unterwegs. wird schon klappen
 

DeletedUser44246

Guest
oha also Leute wie Faust86 scheinen aber ordentlich Dias reinzustecken ;)
ich versuche es komplett ohne Dias.
Bin jetzt mit 10 Flächen unterwegs. wird schon klappen
Eine Dia-Erweiterung zu Beginn, wie schon geschrieben. Beim nächsten Mal gehts auch ohne durch :D
 

DeletedUser

Guest
Wikinger.gif

Vollkommen aussichtslos :D

Dabei lasse ich die Schreine sogar im 5 Minuten Takt laufen wenn ich on bin (das können 2 bis 3 Stunden am Stück sein). Ist öde und scheint auch nicht viel zu bringen. Einmal quäle ich mich jetzt aber da durch auch wenn es sich zieht wie Kaugummi und ich das Gefühl habe auf der Stelle zu treten. Will aber jetzt wissen was da raus kommt, wenn man eben nicht sein Leben nach FoE ausrichtet sondern versucht es ins normale Spiel zu integrieren. Danach hole ich mir die 25 FP und 2 Motikits in Schleife. Das geht wenigstens ganz easy ohne grossen Aufwand.

Dafür auch noch Dias auszugeben käme mir nicht in den Sinn.
 

DeletedUser44246

Guest
Bei mir gehts jetzt im Sauseschritt, heute Morgen und heute Abend eine Erweiterung, inzwischen arbeiten 3 Schmieden, morgen Früh wird der Markt freigeschalten....

Gretchen :)
 
so meine stadt nach paar tagen. klantotem ist freigeschaltet, jetzt folgt der markt.
könnte eng werden.
 

Anhänge

  • vikinger.jpg
    vikinger.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 66

DeletedUser43817

Guest
der Markt ist ja so dämlich. 4mehr pro Stunde pro Fläche..super. dafür muss man evtl alles umbauen oder neue Fläche für Güter kaufen.
Diese Güter muss man erst nochmal produzieren...nervig
 

DeletedUser44246

Guest
Dann musst Du besser planen; ich weiß, schon seit ein paar Tagen, wo der Markt hinkommt. Natürlich zentral, wie es sich für einen Markt gehört... . Mir macht das großen Spaß mit dem kleinen Getümmel :)

Gretchen
 

DeletedUser

Guest
Märkte sind nützlich, wenn man nicht alle paar Stunden sein Dorf plattmacht, um zwischen Güter, Münzen und Diplomatie zu wechseln. Die geben nämlich ordentlich Diplomatie, so daß das Freischalten von neuen Gebäuden nicht viele Totems und Runendinger braucht.
 

DeletedUser44246

Guest
Märkte sind nützlich...

Darüber mach ich mir keinen Kopf mehr. Ich weiß, dass diese verschiedenen Komponenten gut durchdacht sind. Das hat mich auch so begeistert für das Spiel. Man muss nur mit offenen Augen durch sein Dorf oder seine Stadt gehen, in der man lebt oder gelebt hat. Man findet viele Gleichnisse. Es ist sehr gut umgesetzt und lehrreich zugleich. Vielen Dank dafür!
 
Ich habe auch zuerst gedacht, dass der Markt eher nervig ist.
Aber dann habe ich ein paar davon aufgestellt und die Diplomatie hochschnellen sehen, da hat's schon wieder mehr Spaß gemacht.

Auch wenn dieses abreißen und Runensteine aufstellen effizient ist, bevorzuge ich hier doch ein angenehmeres Spielen :D

Habe übrigens schon wieder 15 Diamanten ausgegeben, da haben mir glatt 3 Hörner für die Erforschung der Wollfarm gefehlt :p

Ca. 60000 Münzen und 400 Güter sind noch offen!
 
Oben