Eure Wikinger-Dörfer

Also mir gefällt es bis jetzt. Es ist zwar etwas stressig, ständig das Dorf umzuplanen, um die höchstmögliche Ausbeute zu kriegen. Aber das ist eine schöne Herausforderung. Und puzzlen macht ja Spaß :). Ich finde die Idee von innogames mit der Siedlung sehr gut, weil das ja quasi eine Sache ins Herz trifft, die bei FoE am meisten Spaß macht, nämlich die Stadtplanung. Aber in der Hauptstadt macht man ja so eine große Umstrukturierung nicht jede Woche, sondern relativ selten. Bei den Wikingern haben sie eine Möglichkeit geschaffen, quasi ständig zu puzzlen.

Dass die Belohnungen für die sehr lange Spielzeit scheinbar mager ausfallen, finde ich auch nicht schlimm. Innogames muss halt aufpassen, dass hier keine Hyperinflation mit den FP-produzierenden Gebäuden etc. stattfindet. Falls inno neue Eventgebäude in schneller Reihenfolge mit ständig mehr FP an den Start brächten, gänge dem Spiel irgendwann die Luft aus. Daher haben die etwas die Bremse angezogen ... nachvolziehbar in meinen Augen.

Was man schauen muss, ist, ob man nach 10-maligen Wikinger-Siedlung durchspielen immer noch soviel Lust hat, es zum 11. mal akriebig zeitoptimiert aufzubauen. Ich denke, mit der Zeit stellt sich etwas Faulheit bei uns Spielern ein, so dass man mit den Schreinen z .B. nicht mehr so oft die 1-Std.-Produktion nutzt wie vielleicht in der ersten Runde. Aber das ist ja auch völlig normal. Vielleicht schafft innogames mit den Ägyptern irgendwann eine so starke Varianz in das Prinzip reinzubringen, dass man dieses Völkchen auch wieder 10-mal mit voller freude durchspielen mag.
 
Achso, meine Siedlung habe ich ja noch gar nicht geschrieben. Stand jetzt 14.000 Münzen. In 2 Stunden habe ich 5 Met, wofür ich mir eine weitere Erwiterung holen kann.Wikinger-Siedlung_06.01.2018.jpg
 

DeletedUser

Guest
IMG_20190106_105335.jpg
Axtschmied im Bau, dann kann ich heute Abend das Bestienlager freischalten. Hatte Glück mit dem Startgebiet.
 
Laut meinen Berechnungen brauch ich noch ca. 10 Tage für die restlichen Güter und 7 Tage für die Münzen!
Noch nicht mit einberechnet sind die 2 Erweiterungen, welche ich mir mit Wolle noch holen werde und die Umstrukturierung zwecks der Wolfarm.

Also bin ich guter Dinge :)


So sieht meine Siedlung im Moment aus:

18313FFE-1AD5-4D3A-83D8-E2E5C1CDF4FB.jpeg
 
ich hinge da wohl etwas hinterher,obwohl ich die letzten tage regelmäßig online war-
mal schauen ob es reicht. muss noch 40 met sammel für die nächste und übernächste forschung und 4 äxte fehlen noch^^
 

Anhänge

  • vikinger.jpg
    vikinger.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 64

DeletedUser

Guest
Anbei meine Siedlung. 768 Güter müssen noch in 11 Tagen und 22 Stunden fertiggestellt werden. Ob sich das ausgeht? :confused:
 

Anhänge

  • wikinger.jpg
    wikinger.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 65

DeletedUser43817

Guest
Das ist aber selbst auferlegtes Leid. Du hast noch so viele Erweiterungen ohne Hindernisse, die du freischalten hättest können :p
Aber das schaffste so sicher auch :)
naja ich hatte direkt auf meinem Anfangsfeld schon sehr viele Steine.
Ich denke ich habe das beste draus gemacht. Wirr Erweiterungen bringt auch nichts. das Dorf soll ja kein Strich werden :-D
 
Anbei meine Siedlung. 768 Güter müssen noch in 11 Tagen und 22 Stunden fertiggestellt werden. Ob sich das ausgeht? :confused:

Also wenn du 75 Güter am Tag produzierst, brauchst du noch ca. 10,25 Tage. 3 Gütergebäude, 2x 8h, 1x 4h regeln das :)


naja ich hatte direkt auf meinem Anfangsfeld schon sehr viele Steine.
Ich denke ich habe das beste draus gemacht. Wirr Erweiterungen bringt auch nichts. das Dorf soll ja kein Strich werden :-D

So wie ich im Startgebiet: einen 2x1 Stein und einen 1x1 Stein :)
Wenn das viel ist, ja, dann hatten wir Pech ^^
 

DeletedUser32671

Guest
Komme nicht ans Met Bauerei ran,was machr ich da falsch ? Kann leider keinen Photo senden, es geht nicht bei diesem Russen Spiel
 

DeletedUser44192

Guest
Ich sehe den Marktplatz nicht im Baumenü. Alles freigeschaltet.
 

DeletedUser43683

Guest
Wenn das echt so ist, bleibt nur der Support. Ist wirklich unwahrscheinlich. Schau erst nochmal, ob du es wirklich freigeschaltet hast!

Diplomatie braucht man nur zum Freischalten.
 
Ich hatte heute Nacht 8 Gütergebäude am laufen und hab heute Morgen alles abgerissen.
Jetzt stehen bei mir 13 Schreine, aber ich bin gerade dran, mit Märkten umzuplanen :)

Nachtrag: Jetzt stehen 4 Märkte und 7 Schreine. Das sind pro Stunde fast 2000 Münzen *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben