Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser43817

Guest
Und das Rathaus mittig hinstellen.
wieso mittig? Screenshot?

so sieht meins gerade aus:
http://prntscr.com/m3ga00
unten wird noch eine axtschmiede gerade gebaut.
die hatte ich gelöscht weil ich keine K-Münzen hatte
davon hab ich jetzt wieder genug.

der Tip mit Schuppen für Nachts abreißen und Axtschmiede bauen ist ja schön und gut...aber dafür fehlen mir Einwohner.
Habe jetzt noch 11 auf Lager
 
wieso mittig? Screenshot?

so sieht meins gerade aus:
http://prntscr.com/m3ga00
unten wird noch eine axtschmiede gerade gebaut.
die hatte ich gelöscht weil ich keine K-Münzen hatte
davon hab ich jetzt wieder genug.

der Tip mit Schuppen für Nachts abreißen und Axtschmiede bauen ist ja schön und gut...aber dafür fehlen mir Einwohner.
Habe jetzt noch 11 auf Lager


http://prntscr.com/m3ggrd

Die Schreine bringen ja noch mehr EW wenn Du sie abreißt. Aber Rathaus in der Ecke geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43817

Guest
aber warum die Schreine abreißen? die sollen doch auch über Nacht Münzen produzieren...oder meinst du das reicht? hm ich werd mal testen die Schreine abzureißen und eine Axtschmiede zu bauen für die Nacht
 
aber warum die Schreine abreißen? die sollen doch auch über Nacht Münzen produzieren...oder meinst du das reicht? hm ich werd mal testen die Schreine abzureißen und eine Axtschmiede zu bauen für die Nacht

Ja. Ich fahre auf Beta super damit. Tagsüber Münzen und Nachts Güter. Klar kannste auch Nachts Münzen machen, aber für 8 h Münzen bekommste 449 Münzen. Machste aber am Tag 8 x 1 h Münzen bekommste 904 Münzen. Selbst 2 x 4 bringen mit 600 Münzen noch mehr.

Bei Gütern über Nacht verlierste nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine aktuelle Siedlung (eine Hütte passt da noch rein, wird in Kürze gebaut)
Wikinger_Houndsmoor_190105.jpg
 
BZW zwei mal am Tag die stadt umzubauen is ja grausig^^
Genau das haben wir beim Beta Test bemängelt. Dass nämlich die Story und die Spielmechanik nicht zusammenpassen. Anstatt das zu ändern, ist Inno damit Live gegangen.
Also ich habe auf Beta meine Stadt nie großartig umgebaut und war ohne Dias immer deutlich vor dem ersten Zeitlimit fertig. Ich habe immer Münzen und Güter gleichzeitig produziert. Irgendwann wenn ich dann alle benötigten Münzen hatte habe ich natürlich voll auf Güterproduktion umgestellt. Kommt aber sicher auf viele Faktoren (persönliche Spielsituation) an.
 

DeletedUser55420

Guest
Genau das haben wir beim Beta Test bemängelt. Dass nämlich die Story und die Spielmechanik nicht zusammenpassen. Anstatt das zu ändern, ist Inno damit Live gegangen.
Moooment. Die Geschichte passt optimal zur Spielmechanik. Man kann problemlos die Stadt so bauen, wie es die Quests quasi vorgeben.

Das, was hier passiert, ist Minmaxing seitens der Spieler.
Man kann auch in der normalen Stadt total schön und mit allen Gütergebäuden und Dekorationen bauen. Damit gewinnt man aber keinen Effizienzwettbewerb.

https://mein-mmo.de/lexikon/min-maxing/
 
Moooment. Die Geschichte passt optimal zur Spielmechanik. Man kann problemlos die Stadt so bauen, wie es die Quests quasi vorgeben.

Das, was hier passiert, ist Minmaxing seitens der Spieler.
Man kann auch in der normalen Stadt total schön und mit allen Gütergebäuden und Dekorationen bauen. Damit gewinnt man aber keinen Effizienzwettbewerb.

https://mein-mmo.de/lexikon/min-maxing/

Außerdem passt es doch voll und ganz zur Vikings-Story, auf die hier angespielt wird.
Da wird ja auch nicht nur eine Siedlung aufgebaut (und wieder zerstört und wieder aufgebaut usw.)! :)


So, ich konnte wieder nicht widerstehen und hab nochmal 90 Dias für das fehlende Met ausgegeben.

Jetz lass ich über Nacht 2x 10 Äxte und 1x 10 Hörner produzieren!

Hütten hab ich auch hingestellt. Mal sehen, wie ich das noch optimieren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooment. Die Geschichte passt optimal zur Spielmechanik. Man kann problemlos die Stadt so bauen, wie es die Quests quasi vorgeben.

Das, was hier passiert, ist Minmaxing seitens der Spieler.
Man kann auch in der normalen Stadt total schön und mit allen Gütergebäuden und Dekorationen bauen. Damit gewinnt man aber keinen Effizienzwettbewerb.

https://mein-mmo.de/lexikon/min-maxing/
naja gemütlich ne schicke stadt aufbauen verhindert ja schon der timer der runter zählt^^
und das konzept bauen und wegreißen isz ja nun auch nicht neu bei inno .... siehe deko bauen quests ^^
das konzept wurde hier nur forciert durch den mangel an zeit.
 

DeletedUser55420

Guest
Nö, es gibt keinen Zeitmangel. Yggdrasil und die Botschafter bekommt man auch, wenn man sich alle Zeit der Welt nimmt.

Allein, auf die Runenstein-Fragmente muss man dann verzichten.
 
naja ... der ist ja fast attraktiver als der hauptpreis weil man den immer wieder bekommt ;) wenn man die zeit einhält
 

DeletedUser38538

Guest
Hab mir die fragmente mal angesheen. was ein quatsch^^ sry aber das system hat man sauber verkackt. KLAR das teil ist genial. AUF DER HÖSCHSTEN STUFE!
Um den Runenstein auf die höchste Stufe zu bringen, muss man 13 mal das Dorf in der optimalen Zeit fertig stellen.
15 Fragmente * 5 Stufen (Grundbau + 4 Ugrades) = 75 Fragmente. Pro run 6 Fragmente = 12,5 Runden.
Jaa langzeitmotivation aber.... der Burner is das net. Glatte 8 Durchläufe wären noch OK und ein guter schnitt. Aber 13 Runs schockt nicht.

Also Zeit lassen und den großen Baum bekommen^^
 
Hab mir die fragmente mal angesheen. was ein quatsch^^ sry aber das system hat man sauber verkackt. KLAR das teil ist genial. AUF DER HÖSCHSTEN STUFE!
Um den Runenstein auf die höchste Stufe zu bringen, muss man 13 mal das Dorf in der optimalen Zeit fertig stellen.
15 Fragmente * 5 Stufen (Grundbau + 4 Ugrades) = 75 Fragmente. Pro run 6 Fragmente = 12,5 Runden.
Jaa langzeitmotivation aber.... der Burner is das net. Glatte 8 Durchläufe wären noch OK und ein guter schnitt. Aber 13 Runs schockt nicht.

Also Zeit lassen und den großen Baum bekommen^^
Du erhälst pro Run 9 Fragmente, wenn du es in der kürzesten Zeit schaffst, also 8,34 Runden.
 

DeletedUser

Guest
Also bei mir steht 6 Fragmente, wenn ich es in der schnellsten Zeit schaffe... (hat wohl auch jeder einen anderen Wert dorto_O)
Nein, es hat nicht jeder andere Werte. Wenn Du die schnellste Zeit schaffst, hast Du ja auch die anderen Zeitlimits geschafft und bekommst deren Belohnungen auch, also 9 Fragmente insgesamt ;)
 
Oben