Eure Wikinger-Dörfer

So, dieses Mal musste ich tatsächlich 4 Gütergebäude setzen - der Fehler wurde nun endgültig behoben. Aber seit der Änderung von 6 auf 4 Gütergebäude komm ich locker mit 8 Erweiterungen hin. Auf gehts zu Dorf Nr. 13 ....
 

DeletedUser44246

Guest
So, dieses Mal musste ich tatsächlich 4 Gütergebäude setzen - der Fehler wurde nun endgültig behoben. Aber seit der Änderung von 6 auf 4 Gütergebäude komm ich locker mit 8 Erweiterungen hin. Auf gehts zu Dorf Nr. 13 ....

Du brauchst also max. 6 Tage für eine Siedlung.... Respekt
 

DeletedUser43817

Guest
das ist verdammt schnell und ohne Dias glaub ich nicht zu schaffen.
Ich bin im Dorf 10, ein Freund in 11
und wir beide geben seit Anfang an extrem Vollgas
 
Du brauchst also max. 6 Tage für eine Siedlung.... Respekt

Nein, exakt 7 Tage (10.4., 17.00 bis 17.4., 17.00 Uhr)
Dias gebe ich aus, wenn z.B. nur noch 4 Horn fehlen für die nächste Forschung - also Kleinbeträge, die kaum mehr als 60 Dias pro Dorf ausmachen.

Hier meine Zeitspar-Tipps:
Forschungen zusammenfassen - z.B. Totem und Markt.
Es werden z.B. keine Äxte mehr benötigt - abreißen, Runensteine drauf, Forschung Totem erledigen, 4 Totems setzen und wieder abreißen, Forschung Markt erledigen, Markt setzen - und wieder abreißen, falls er nicht in die Planung passt - Diplo muss also nur einmal aufgebaut werden!

Das geht so bis zur Wolle: Axt, Met und Horn werden komplett produziert - also für ALLE noch folgenden Forschungen.
Dann Abriß, um die Diplo für Forschung Wolle zusetzen, Wolle erforschen und 5 Wollfarmen setzen - diese produzieren ebenfalls bis ALLE Wolle vorhanden ist.
Nun können die Forschungen für Klanhaus, Weide usw. alle auf einen Ritt erledigt werden:
Wollfarmen abreißen, Schreine/Märkte abreißen und nur noch Hütten/Schuppen für die 4 "End"-Gütergebäude belassen. 50 Totems errichten.
- Klanhaus erforschen, setzen abreißen.
- Weide - dito -
- Methalle - dito -
letzte Quest: 4 x Gütergebäude - fertig!
Ich spare die unendlichen Zeiten für Diploaufbau, Klanhausaufbau usw.

Allerdings gebe ich zu: der Zeitaufwand ist extrem und ohne Handy unmöglich zu schaffen! Besonders belastend sind die Wechsel - also z.B. Abriss Äxte, Aufbau Met = 1 h Verschiebung der Erntezeiten usw. ...
 

DeletedUser44246

Guest
.... am Spielgedanken vorbei

Klanhäuser bringen Lebensqualität, Weiden Lebensfreude, Methalle Gemeinschaftssinn
 
mag sein, aber ein Dorf, welches 1200 Diplomatie benötigt, hat wohl nix mit Lebensfreude zu tun ^^ - das ist einfachste Schikane, zwecks Anhebung der Herausforderung
- genau wie die zwei großen Steine (= 4 Felder!) in meinem neuen Dorf (Grundfläche!)
Und wie ich schon mal schrieb - ich will gern vor dem Urlaub durch sein :)
 
Spielt ihr mit fünf oder nur mit vier Gütergebäuden bis zum Zeitpunkt der Erforschung der Wollfarm? Ich nutze keine Märkte, es reichen 8 Erweiterungen und die Schreine um 4 Gütergebäude mit Münzen zu bedienen. Mal abgesehen jetzt von den Hütten...
 
Spielt ihr mit fünf oder nur mit vier Gütergebäuden bis zum Zeitpunkt der Erforschung der Wollfarm? Ich nutze keine Märkte, es reichen 8 Erweiterungen und die Schreine um 4 Gütergebäude mit Münzen zu bedienen. Mal abgesehen jetzt von den Hütten...

Ich bau immer gleich .. Erweiterungen hole ich 2 - 2 - 4 , Das ist dann Gesamt 3x4
Da passen 6 große Hütten, 4 Gütergebäude und, je nach Steinlage und Art der GG, 9-12 Schreine hin.
So produzier ich dann alle Äxte, Met und Hörner durch.
 
Ich spiel mit 2-2-6 und je nach Zeit anfangs mit 4 dann mit 5 und bei Wolle mit allem, was geht.
Da stehen bei mir momentan 7 Wolle + 1 Met.
 

DeletedUser44246

Guest
Jetzt muss ich doch mal fragen: Was heißt bei Euch z.B. 2-2-9 ?
 
Das sind die Erweiterungen, die für die ersten Güter gekauft werden sobald verfügbar: Sprich 2 Erweiterungen für Äxte, 2 Erw. für Met, ## Erweiterungen für Hörner...
 

DeletedUser44246

Guest
Ja, dann hab ich es bisher auch richtig verstanden, doch ich könnte mich nicht auf diese Reihenfolge festlegen. Bei der jetzigen Siedlung sowieso nicht. Da gabs bisher 3-0-7 , wenn ich mich richtig erinnere...

Siedlung 11

Die GG verlagere ich meist auf eine Siedlungsseite, damit die Produktion weiterlaufen kann, wenn ich wegen der Freudschen Punkte zum Schmücken die Straßen sperren muss :D

35542411ii.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann hab ich es bisher auch richtig verstanden, doch ich könnte mich nicht auf diese Reihenfolge festlegen. Bei der jetzigen Siedlung sowieso nicht. Da gabs bisher 3-0-7 , wenn ich mich richtig erinnere...

Die Verteilung ist aber ungewöhnlich?! Da verbrauchst du doch Unmengen an Hörnern für die 7 Erweiterungen?
 

DeletedUser44246

Guest
Ich hab bisher 4 4-er Boni für Hörner und 6 4-er sowie 1 8-er Bonus für Met :) Produzieren muss ich 49 Hörner und 608 Met....

Ich wollt damit eigentlich nur sagen, dass man immer flexibel an diese Aufgaben herangehen muss, damit die wikis auch was davon haben ;)
 
Da ich großen Wert auf schnellen Ausbau lege, mache ich etwa 4-2-2 - oder 4-1-3, das richtet sich auch nach "plötzlichen" Boni. Wie letztens, als ich über Nacht die fehlenden 8 Met produzieren wollte - und dann das 4-fache bekam ^^ - also noch ne Met-Erweiterung gratis :)
... so hat halt jeder seine Erfahrungswerte und Spielstile :)
 

DeletedUser43817

Guest
also ich mach 3-2-2
das wurde auch im youtube video empfohlen. komme super mit klar
 
Oben