Eure Wikinger-Dörfer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 03.01.19.

  1. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    65
    Womit wir gleich beim nächsten Thema sind:

    Laufen die Ägypter schon in der Beta??
     
  2. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.076
    Zustimmungen:
    2.734
    nein. und auch kein nächstes ZA oder nächstes Event. Gerade wartet man auf Beta nur gespannt auf was neues^^
     
  3. Cella

    Cella

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    106
    in knapp 19 Stunden startet das nächste event ....
     
  4. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    396
    Falscher Thread
     
  5. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    65
    Wie lange vorher läuft das auf Beta? Nur so zur Orientierung für die Ägypter ;)
     
  6. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    65
    Archäologie-event mit Heißluftballons... soso

    ....................................................................

    Der letzte Fehler in Quest 20 soll wohl nun tatsächlich beseitigt sein. Ich werd es am WE mal testen. Sag ich nix dazu, gibts ihn noch.... :D
     
  7. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    795
    Also gestern Abend hats noch funktioniert :D
     
  8. sugarhill

    sugarhill

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    89
    Entscheidend dürfte hierbei halt eben sein, dass man bei Erreichen der letzten Quest KEIN Gütergebäude mehr stehen hat, dann die erforderlichen Diplomatiepunkte erstellt und erst DANACH ein Gütergebäude baut, abreisst, baut... usw.
    Steht aber vorher irgendwo noch ein Gütergebäude rum, klappts nicht.:rolleyes:
     
  9. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    65
    Ich weiß und jetzt will ichs wissen (am WE) mit Siedlung 10, doch wenn ich nix sage, sag ich nix ;)
     
  10. atomino54

    atomino54

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    17
    Hab es soeben nochmal getestet - lösche nach der letzten Prod. alle Gütergebäude, mache alle Quests bis zur letzten - dann setz eine Axtschmiede, lösche diese usw. - immer nur EINE ist möglich!
    Nur eine Axtschmiede.jpg
     
  11. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    65
    Na, dann kann ich mir den Test am WE sparen, danke Atomino :)

    Ich wollts nur nicht so an die große Glocke hängen, die Zeit wird immer knapper....
     
  12. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    830
    Dieses Mal ists recht schön geworden :) Und nur wenig Straße

    FoE-schönesWikingerDorf.jpg
     
  13. Andi47

    Andi47

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    147
    wurde auf Beta gefixt, sollte mit der nächsten Version auch live kommen.
     
  14. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    65
    Immer diese leeren Versprechungen... Doch vielleicht werd ich es wenigstens 1 mal nutzen können, am WE läuft die 1. Bestzeit ab, das möchte ich vermeiden. Siedlung 10 will noch 155 mal Wolle und lässt mich bisher ohne Wolleboni sitzen... .
    Aber einen Runenstein hab ich ja schon fertig :)
     
  15. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    65
    Die Produktion läuft auf Hochtouren. Gestern Mittag nach 2 4-er Wolleboni

    [​IMG] [​IMG]

    Inzwischen gab es noch 2 4-er Wolleboni, morgen kann ich die Methalle eröffnen, der Met hierfür wird gerade produziert :D Die Weiden sind am Wachsen...

    [​IMG]

    Das wollt ich Euch nicht vorenthalten :D
    Ein 4-er Wolle-Bonus hat sogar noch eine Erweiterung (für eine weitere Weide) gebracht, letzte Produktionen laufen und alle warten auf den Met, dann wird wieder in die Hände gespuckt, sie steigern das Bruttosozialprodukt und die Methalle entsteht :)

    [​IMG]

    Tschüss bis zur Siedlung 11

    Euer Gretchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.19
  16. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    65
    Es muss sich im Wikiland herumgesprochen haben, dass mein Metrezept bombastisch gut ist. In der neuen Siedlung wollen sie 608 Met produzieren, das sind 2/3 der Gesamtproduktion. Hat Jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Sollte ich etwas beachten? Ich denke eigentlich ist es gut, ich produziere kontinuierlich mit 2 Brauereien durch, ab und zu noch ein paar Äxte, kaum Horn (49) und am Ende noch 102 Wolle. Wahrscheinlich muss ich später 3 Brauereien stellen. Die Hörner werd ich für Erweiterungen nutzen.
    Steine sind kaum auf der Baustelle.
    Mal was Neues, ob mehr oder weniger ermüdend wird sich herausstellen!

    Ich hab 9 Tage Zeit, also muss ich eine durchschnittliche Tagesproduktion von ca 66 Met im Auge behalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.19
  17. georgiana bristow

    georgiana bristow

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    452
    Komisch, mein Metrezept scheint auch gut anzukommen, ich hab in einer Welt jetzt ebenso eine Aufgabe bekomme. Ist eben mal was anderes. Und Met in der menge finde ich noch okay, Hörner oder Äxte hätten mir weniger gefallen. Die brauchen so viele Einwohner.
     
    Sompec gefällt das.
  18. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    830
    Ja, hatte diese Erfahrung schon: 602 Äxte :-( Da kommste mit nix hinterher wegen den Einwohnern..
     
  19. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    153
    Also je mehr man von einem Gut benötigt, umso entspannter find ich es.
    Einmal die Stadt umbauen und dann nur noch produzieren.

    Seit einigen Durchgängen plan ich die Stadt nicht mal mehr vor, da es meist nur eine marginale Zeitersparnis bringt und ich die Stadt recht gut ohne Plan umbauen kann.

    Am schnellsten ist man eh, wenn man durchgehend die 6 Ernten durchbringt.
     
  20. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    530
    Als nächstes scheinen im übrigen die Japaner zu kommen - @Sompec wird es freuen ;D
    Die Ägypter werden wohl noch etwas Platzhalter spielen...

    Wenn alles gut weiter läuft, sollte ich gerade so mit den Wikis fertig werden, bevor die nächste Kultur kommt und vielleicht sogar noch zwei Extra-Runden für nen zweiten Stufe 5 Runenstein drehen können

    meine 10te Siedlung wird wohl morgen fertig - dann nur noch reichlich 6 Wochen bis zum Stufe 9 Yggrdrasil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.19
    Faust86 gefällt das.

Seitenanfang