Eure Wikinger-Dörfer

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe gestern nach neuen Bedingungen abgeschlossen - ich fand es besser als die alten, da ich mir das Abreißen der Klantotems sparen konnte. Ich habe allerdings auch nicht getestet ob der Bug noch funktioniert hätte...

PS: Da die Quests und die Überprüfung des Queststatus vom Server kommen sollte es egal sein, welche Version die App hat...
 
Das ist kein Bug, sondern nur der Tatsache geschuldet, dass Lord Sebbe noch auf der vorherigen Version zu Gange ist. Die App aktualisiert immer erst ein paar Tage später. Er wird schon noch, spätestens bei dem nächsten Dorf, in den Genuss kommen, wie am PC, sich an die neuen Regeln halten zu müssen ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das ist kein Bug, sondern nur der Tatsache geschuldet, dass Lord Sebbe noch auf der vorherigen Version zu Gange ist. Die App aktualisiert immer erst ein paar Tage später. Er wird schon noch, spätestens bei dem nächsten Dorf, in den Genuss kommen, wie am PC, sich an die neuen Regeln halten zu müssen ;)

Natürlich ist es ein Bug... Die Quest sagt "habe 4 (früher 6) Kulturgutgebäude". Dass man sie unter bestimmten Umständen nicht gleichzeitig haben muss sondern es reicht, sie nacheinander zu bauen, ist einem Bug in der Erkennung des Questfortschritts geschuldet. Da ich mir recht sicher bin, dass der Questfortschritt serverseitig überwacht wird und nicht in der App, sollte dies auch von der App-Version selbst unabhängig sein...

Aber wir werden sehen - vielleicht täusche ich mich ja und es liegt tatsächlich in der Hand der App, den Questfortschritt zu überprüfen.
 

DeletedUser44246

Guest
Er hatte nur 4 GG... , der Lord

Das Wikichaos ist perfekt :D

Wie sieht es denn mit der Diplomatie aus, meine Herrn?
Kann die auch weiterhin erfüllt werden, ihren grünen Haken bekommen und dann weg damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie ist denn die neue Quest 20 formuliert?
Wie die alte, nur 4 statt 6 GG

"habe 1200 Diplomatie" und "habe 4 GG" nur dass jetzt der Fortschrittsbalken der Diplomatie auch von voll wieder zurückläuft, wenn nicht vorher die 4GG stehen. Dass man die GG nacheinander bauen kann/konnte statt auf einmal haben zu müssen war/ist ein Bug, der glaube dann auftritt, wenn man in die Siedlung kommt und gerade gar kein GG steht.
 

DeletedUser44246

Guest
aha, das eine ist geändert, das andere noch nicht oder verschlimmbessert....

Gut Ding will Weile haben ;)

....

.... wenn man in die Siedlung kommt und gerade gar kein GG steht.

Ach klar... das ist die Vorführung für die Wikis, damit sie noch ein letztes Mal lernen können, wie die GG gebaut werden.... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42795

Guest
Habe eben Siedlung 6 zu den neuen Bedingungen abgeschlossen und finde, es ist mir weniger "Aufwand" verbunden. Das Städtchen hat jedenfalls zum ersten Mal nur eine Baustelle anstatt mehrerer :D
 

Anhänge

  • _20190324_175022.JPG
    _20190324_175022.JPG
    456,1 KB · Aufrufe: 42

DeletedUser44246

Guest
Diesmal hab ich die Party verlassen, bevor sie angefangen hat, meine Stadt ruft...

Gretchens Wikihausen Nr.8

35358293pp.png


Ob der Bug noch da ist und wie hab ich nicht ergründet, das war mir zu doof, meine GG abzureißen und wieder die Siedlung zu betreten und sie wieder aufzubauen/abzureißen...auf einem Fleck.
Das können die Spieler machen, die glücklich werden damit. Interessant wäre es aber.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert nach wie vor. 1200 Kultur haben und behalten und dann 4x Axtschmiede aufstellen durch bauen und abreißen. Vorraussetzung: bevor man die Axtschmieden setzt, darf kein Produktionsgebäude mehr in der Stadt vorhanden sein.
 
.. und man muß das aufgestellte gleich wieder abreißen, noch ein zweites dazu erhöht den Zähler nicht (glaube ich mich zu erinnern, hab's bei meinem aktuell beendetem Dorf nicht wieder ausprobiert, Platz war ausreichend)
 

DeletedUser44246

Guest
Die werden alle rausgefiltert und der Wikibaum samt Botschaftern und Runensteinen ist rückwirkend futsch ;)

Im Ernst: Der Fehler hat schon einen Bart und die ganze Spielergemeinde lacht, das ist doch auch was wert :)

Ist bestimmt gewollt, ich gehe ganz ganz fest davon aus, obwohl ich es nicht praktiziere!
 

DeletedUser44246

Guest
Es gibt bei der Diplomatie keinen Fortschrittsbalken, es verschwindet lediglich der grüne Haken, wenn man einen Runenstein oder mehrere entfernt...das hab ich getestet.

Außerdem schadet doch dieser "Fehler" niemandem. Es ist doch kein Spiel gegeneinander. Er bringt den gewitzten Mitspielern halt mehr Freude ;)

Im Übrigen verfolge ich das so intensiv, weil ich in unserer Gilde die (selbsternannte) Wikibeauftragte bin. Da muss ich schon korrekt informieren, sonst entsteht ggfls. einem Gildenmitglied ein Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben