Eure Wikinger-Dörfer

Stimmt! Ab Mittwoch also nur noch 4 GG - damit kann ich vielleicht die 8 h für die Klanhäuser einsparen ^^ - der Platz für normale Hütten wäre da :)
 

DeletedUser38538

Guest
Naja ich arbeite imer mit 7 Erweiterungen, da ich mit wolle meist nix kaufe. Sollte vielleicht mal damit anfangen ein paar mehr zu stellen. Hatte dieses mal nur noch einen Tag zeit für die maximale Belohnung
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mal sehen - wenn ich die 4x so oft bekomme, wie sie statistisch gesehen kommen sollte, könnte ich meine aktuelle Siedlung gerade noch Mittwoch früh abschließen... wenn nicht ist aber auch nicht so schlimm - dann kann ich mir das Abreißen der Klantotems sparen...
 
Wann wirst Du uns mit Siedlung 15 überraschen??

Dauert noch, habe nicht soo viel Glück mit dem Bonus, liege gefühlt im Schnitt.

Kann aber zur Zeit oft nur 4h Produktionen starten und schaffe meist nur 3x 4h und 1x 8h Güterproduktionen pro Tag.

Außerdem setze ich immer gleich zu Anfang 230 Dias für die Metfreischaltung ein.
Du ziehst ohne Dia-Einsatz mit deinem hohen Zeitaufwand bzw. der Effektivität aufgrund deines möglichen Zeitmanagements fast gleich. :p

Momentan bin ich mit Siedlung 9 beschäftigt.
 
Diese Runde bin ich wirklich am verzweifeln. Bereits 12% Chance auf den Bonus, aber seit 3 Tagen bzw fast 60 Produktionen kein einziger Erfolg. Statistisch doch sehr unwahrscheinlich mittlerweile.

Ich mein von der Zeit ist es kein Problem, aber langsam wird es merkwürdig.
 
Diese Runde bin ich wirklich am verzweifeln. Bereits 12% Chance auf den Bonus, aber seit 3 Tagen bzw fast 60 Produktionen kein einziger Erfolg. Statistisch doch sehr unwahrscheinlich mittlerweile.
Das wäre jetzt wirklich sehr unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen). Kann es sein, dass du es übersehen hast? Optisch bekomme ich das auch nie mit. Ich schaue inzwischen immer vor und nach dem Ernten. Eventuell mal eine Erweiterung oder Forschung freigeschalten? Kommt mir sowieso komisch vor. Wenn ich so weit bin, dass ich theoretisch 60 Produktionen in 3 Tagen schaffe dann bin ich so weit, dass ich gar keine 60 Produktionen mehr benötige. Das sind ja schon fast 60% der insgesamt benötigten Gütermenge. Oder machst du nur 4-Stundenproduktionen? Würde bei der Menge aber meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen.

Bei mir lief es bis jetzt auch nicht bombig. Aber die aktuelle Siedlung läuft richtig gut. Nach knapp 15 Stunden schon 5 Erweiterungen gebaut ohne einen einzigen Dia. Das macht einem schon fast Angst.
 
Übersehen habe ich leider nichts. es passt ja auch alles mit meiner rechnung zusammen. Nur dachte ich nicht, dass ich wirklich alles "normal" produzieren muss.

Und genau. ich bin eh schon am Ende. Das ganze hat kurz vor dem freischalten mit der Wolle angefangen, und da Wochenende war habe ich da wirklich nur die 4h produktionen laufen gehabt (bei 5 Gütergebäuden) und das diesmal auch alles mitgeschrieben. Die Chance das sowas passiert wäre eigentlich auch schon unwahrscheinlich, aber keine ahnung wie genau der zufall bei foe funktioniert. Ich will mich da auch gar nicht beschweren. In meiner zweiten Runde lief es bis jetzt am besten und auch das Karneval Event war im Rahmen.

Aber man muss auch ein bisschen seinen frust loswerden ;)

edit: jetzt sinds 61 ohne bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Bonus der Kulturgüter mit einbezieht. Welche Produktion lohnt sich rechnerisch besser über den Tag verteilt, die 4 h oder die 8 h Produktion? Oder ist das egal?
 
auf lange sicht ist es egal. wenn man aber schnell noch güter braucht dann würde ich mehrere 4h machen, da so theoretisch die chance höher ist einmal 20Güter zu bekommen, also 15 extra güter zu bekommen.
 
Wenn man den Bonus der Kulturgüter mit einbezieht. Welche Produktion lohnt sich rechnerisch besser über den Tag verteilt, die 4 h oder die 8 h Produktion? Oder ist das egal?

Wenn man es nach der Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung) berechnet, ist objektiv betrachtet die 8h-Produktion am sinnvollsten.

Du hast zwar an sich die gleiche Wahrscheinlichkeit bei einer 4h und 8h Prod, brauchst aber bei z.B. 10x Bonus der 8h-Produktion ganze 20x den Bonus der 4h-Produktion.
Und je öfter du den Bonus bei X Versuchen haben willst, umso unwahrscheinlicher ist es.
 
@Homeflow Ja auf die ganze Runde hast du recht.
Aber wenn mir vor dem schlafen gehen (oder auch kurz vor dem Zeitlimit) nur ein paar güter fehlen ist es doch sinnvoller das auf mehrere versuche aufzuteilen.
 
Wenn man statt einer 8h-Produktion zwei 4h-Produktionen betrachtet (gleicher Zeitaufwand und gleiche Kosten), dann ist der Erwartungswert in beiden Fällen gleich. Der einzige Unterschied dabei ist, dass bei der 4h-Variante die Varianz geringer ist. Das heißt, es ist unwahrscheinlicher, extreme Ergebnisse zu erhalten - positiv und negativ.

4h-Produktionen sind die sicherere Variante.
 
Wenn man statt einer 8h-Produktion zwei 4h-Produktionen betrachtet (gleicher Zeitaufwand und gleiche Kosten), dann ist der Erwartungswert in beiden Fällen gleich. Der einzige Unterschied dabei ist, dass bei der 4h-Variante die Varianz geringer ist. Das heißt, es ist unwahrscheinlicher, extreme Ergebnisse zu erhalten - positiv und negativ.

4h-Produktionen sind die sicherere Variante.

wie groß ist denn da der unterschied? ja bei wenigen versuchen mag das stimmen. aber bei 100-200 produktionen ist der unterschied doch sehr gering. Ihr habt einfach beide recht, daher ist es auch prinzipiell egal ob man 4 oder 8h produktionen laufen lässt.
 

DeletedUser44246

Guest
wie groß ist denn da der unterschied? ja bei wenigen versuchen mag das stimmen. aber bei 100-200 produktionen ist der unterschied doch sehr gering. Ihr habt einfach beide recht, daher ist es auch prinzipiell egal ob man 4 oder 8h produktionen laufen lässt.
Es ist nicht egal, mit 4 Stunden bis Du flexibler, Du hast ja mindestens 4 Produktionsstätten laufen, von denen meist 2 die gleichen sind, bekommt der eine ne Boni, hat sich für den anderen vielleicht die weitere Produktion erledigt und Du nimmst ein anderes GG an dessen Stelle.
 

DeletedUser44246

Guest
Ich bin gespannt, wann der erste Vollzug nach neuen Bedingungen meldet :)

Meine 8. Siedlung wächst, die Wikis gedeihen und freuen sich auf die Märkte, die wir morgen eröffnen...

Boni gab es bisher nur von jedem Gut 2 4-er, von Wolle natürlich noch nicht... .

Sehen die Mobilgerätnutzer nun auch die süßen kleinsten Wikis an den Händen ihrer Mutter?
 

DeletedUser44246

Guest
Also um 11:11Uhr war eine "Wartung"... noch nix neues aufgespielt für die Wikis, meinst?

Ich hab ne neue Version von heute... vom 20.3. 10:34 Uhr steht da beim Start

1.148.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben