Eure Wikinger-Dörfer

nicht ganz!
die Hütten sind bei der bevölkerungszahl/feld 62,5% BESSER als die Schuppen...
... aber bei der münzproduktion 10,4% SCHLECHTER (ausgehend davon, das man GENAU jeweils 2x4h in den 8h schafft...)
wobei münzproduktion eher bei den schreinen effektiver ist und mehr dort liegen sollte und von den wohnhäusern eher als nettes "zubrot" sein sollte.

Ooh Mist, hatte 32 Bewohner statt 16 durch 4 geteilt.
Ja dann ist‘s natürlich klar! Danke!
 

DeletedUser55420

Guest
Wir haben schon alles diskutiert, es sind nur die Schuppen bzw. Schreine zu stellen. Er hat schon eine Frage an den support gestellt. Mit Bild. Wir werden sehen, danke erstmal.
Es gibt offenbar eine (wirklich!) sehr geringe Chance, dass man keine Fläche von 3x3 für die Äxte frei hat zu Beginn. In diesen Fällen kann der Support aber schnell helfen, während das Problem seitens der Entwickler bereinigt wird.
 

DeletedUser44246

Guest
Es gibt offenbar eine (wirklich!) sehr geringe Chance, dass man keine Fläche von 3x3 für die Äxte frei hat zu Beginn. In diesen Fällen kann der Support aber schnell helfen, während das Problem seitens der Entwickler bereinigt wird.
Vielen Dank auch im Namen des Betroffenen für die Antwort. Wir warten Alle gespannt auf die Antwort/Reaktion des support.
Ein sehr seltenes Relikt sozusagen erfordert eine Belohnung :)
 
Im Moment sammel ich fleißig Münzen und Güter und warte drauf, die nächsten 2 Forschungen abschließen zu können.
Dann gibt‘s wieder 2 neue Erweiterungen und es wird wieder weiter gesammelt.

Mal sehen, wie ich damit hinkomm :)

F382B8A7-B935-4975-80F9-ECF6DFA1A035.jpeg
 
Im Moment sammel ich fleißig Münzen und Güter und warte drauf, die nächsten 2 Forschungen abschließen zu können.
Dann gibt‘s wieder 2 neue Erweiterungen und es wird wieder weiter gesammelt.

Mal sehen, wie ich damit hinkomm :)

Anhang 6038 ansehen

Beides zusammen ist nicht so gut. Tagsüber Münzen und die Güter nachts. Später, wenn man genügend Münzen und Platz hat, kann man auch mal im Misch produzieren.

In Deinem Dorf könnteste locker 3 Schreine mehr reinstellen. Mindestens. Und das Rathaus mittig hinstellen.
 
Hier mal der aktuelle Stand meines Wikinger-Dorfes ohne Diamanten-Einsatz. Bis heute Abend habe ich genug Äxte zusammen, um die Met-Brauerei freizuschalten. Die wird dann sofort errichtet und eine Axtschmiede dafür abgerissen. Dann heißt es Met farmen und eine weitere Erweiterung freischalten. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Verteilung der Hindernisse. Konnte mein Dorf gut drum herum bauen.
 

Anhänge

  • Aktuelles_Wikinger_Dorf.PNG
    Aktuelles_Wikinger_Dorf.PNG
    764,1 KB · Aufrufe: 129
Beides zusammen ist nicht so gut. Tagsüber Münzen und die Güter nachts. Später, wenn man genügend Münzen und Platz hat, kann man auch mal im Misch produzieren.

In Deinem Dorf könnteste locker 3 Schreine mehr reinstellen. Mindestens. Und das Rathaus mittig hinstellen.

Also ich produziere immer güter und münzen zusammen. Da gibts kein problem. Damit hab ich auf dem beta server 4 siedlungen weit unter der zeit geschafft.

Aber bitte mach mit deiner taktik weiter. Dein Ergebnis interessiert mich sehr :)
 
Also ich produziere immer güter und münzen zusammen. Da gibts kein problem. Damit hab ich auf dem beta server 4 siedlungen weit unter der zeit geschafft.

Aber bitte mach mit deiner taktik weiter. Dein Ergebnis interessiert mich sehr :)


Wahrscheinlich das gleiche Ergebniss, schätze ich mal. :) Ist nur schwieriger Nachts Münzen zu produzieren als tagsüber, wo man im 1-h Rhythmus produzieren kann (oder 15 min) und somit viel mehr Münzen sammelt. Güter über Nacht geht sehr gut im 8 -h Rh.
 
Dann wirst du mit den gütern aber nicht fertig werden. Glaub mir. Die münzen sind später kein problem mehr. Aber wenn du mit den gütern zurück hängst kann man das nicht mehr aufholen.

Münzen kann man wie du sagst dann auch mal intensiver mit auch nur 5min produktionen so schnell bekommen.
 
Dann wirst du mit den gütern aber nicht fertig werden. Glaub mir. Die münzen sind später kein problem mehr. Aber wenn du mit den gütern zurück hängst kann man das nicht mehr aufholen.

Münzen kann man wie du sagst dann auch mal intensiver mit auch nur 5min produktionen so schnell bekommen.


Auf Beta bin ich bereits in Runde 5 und das läuft da wunderbar so auf diese Art.
 
Ist nur schwieriger Nachts Münzen zu produzieren als tagsüber, wo man im 1-h Rhythmus produzieren kann (oder 15 min) und somit viel mehr Münzen sammelt.
Hm - mein "tagsüber" beinhaltet etwa 10h Arbeit + Fahrzeit ohne Online-Möglichkeit, da ist leider nichts mit 1h-Zyklus oder gar 15 Minuten. Da kann ich froh sein dass die Hütte 8 Stunden läuft, bzw. sich die kulturellen Münzproduktionen zu 8 Stunden überreden lasse.
Will damit eigentlich nur sagen: Wie man jetzt was produziert, hängt maßgeblich davon ab, in wie weit man sein RL auf FoE trimmen kann (oder will).
 
hab jetzt die 2 met prod stehen, münzen bei 5300 noch , äxte hab ich für die 3te vor produziert., also schnell noch 2 erweiterungen und mehr münzen und vielleicht wieder eine axt
 

DeletedUser44246

Guest
Es gibt offenbar eine (wirklich!) sehr geringe Chance, dass man keine Fläche von 3x3 für die Äxte frei hat zu Beginn. In diesen Fällen kann der Support aber schnell helfen, während das Problem seitens der Entwickler bereinigt wird.
Wie lange kann "schnell helfen vom Support" dauern? Es gibt noch keine Antwort/Hilfe ...
 

DeletedUser44246

Guest
Wir sind gespannt, wie die Hilfe aussieht und wann sie kommt ;)
 
Oben