Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser43683

Guest
Aber die Häuser sind doch nicht mit einer Straße verbunden, funktioniert das etwa trotzdem?
 
Die Häuser dienen ihm nur, um genug Bevölkerung zu bekommen für die 2 Axtschmiede.

Damit er schnellstmöglich die 5 Quests für die insgesamt 25 FP abschließen kann.
 

DeletedUser43683

Guest
Heißt das. das ich auf Straßen verzichten kann, die Bevölkerung habe und auch die Münzen sammeln kann?
 

DeletedUser43683

Guest
"Da kann man alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu!"
 
Die Häuser dienen ihm nur, um genug Bevölkerung zu bekommen für die 2 Axtschmiede.

Damit er schnellstmöglich die 5 Quests für die insgesamt 25 FP abschließen kann.

Ne, nicht für die 20! FP, sondern für die ersten 2 Axt-Erweiterungen. 2 x 4 h Produktion = 10 Äxte . 6 Äxte für 2 Erweiterungen und dann nochmal 1 x 8 h Produktion über Nacht. Frühmorgens dann Schreine freischalten und Münzen sammeln tagsüber.

Die 20 FP sind nur Nebengeschmack.
 
Mich würde mal interessieren, wie man den Schrein frei schalten kann. Ich habe 51 Wickinger verfügbar... der Schrein braucht 17 und etwas Münzen und Vorräte. Die Kösten für den Schrein kann ich also aufbringen... trotzdem kann ich nur per Diamanten frei schalten. Geht es hier nur ums Abzocken?
 
Ich habe jetzt extra nochmals alles geprüft. Habe ALLES was es offenbar dazu braucht.
Abgesehen von den Kosten die beim Schrein zu sehen sind, die ich ja habe, steht da noch Kosten 10 Äxte. Davon habe ich 19. Warum kann man also immer noch nicht frei schalten?
 
Du brauchst ausserdem noch 55 Diplomatie (siehe Balken ganz unten mit den beiden Händen) der Kreis muss grün sein, dann sollte es klappen. Für Diplomatie kannst du Runensteine stellen.
 
Ne, nicht für die 20! FP, sondern für die ersten 2 Axt-Erweiterungen. 2 x 4 h Produktion = 10 Äxte . 6 Äxte für 2 Erweiterungen und dann nochmal 1 x 8 h Produktion über Nacht. Frühmorgens dann Schreine freischalten und Münzen sammeln tagsüber.

Die 20 FP sind nur Nebengeschmack.

Ja klar, sinnvoll!
Das hab ich nich bedacht, weil ich die ja gleich für die 50 Dias freischalten wollte ^^

Und ich meine, es sind 25 FP. 5 FP in einer der ersten Quests und 20 für die 5. Quest.

Noch eine Frage:
Laut meinen Berechnungen sind die Hütten sowohl in der Bevölkerungsanzahl als auch in der Münzenproduktion pro Feld schlechter als die Schuppen UND benötigen 1 Stunde Bauzeit..
Also im Endeffekt nur gut, um etwaige 3x3 Felder zu füllen?! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, sinnvoll!
Das hab ich nich bedacht, weil ich die ja gleich für die 50 Dias freischalten wollte ^^

Und ich meine, es sind 25 FP. 5 FP in einer der ersten Quests und 20 für die 5. Quest.

Noch eine Frage:
Laut meinen Berechnungen sind die Hütten sowohl in der Bevölkerungsanzahl als auch in der Münzenproduktion pro Feld schlechter als die Schuppen UND benötigen 1 Stunde Bauzeit..
Also im Endeffekt nur gut, um etwaige 3x3 Felder zu füllen?! :p


In einer Quest muss man die Hütte bauen und auch ganz sinnvoll wegen mehr EW = mehr Schreine. Manchmal ist es auch besser keine zu haben aber eher selten. Ich hatte bisher immer mindestens 2 zu stehen. Muss man abwägen und seinem eigenen Spielstil anpassen.

So siehts bei mir zur Zeit auf Beta aus (5.Runde) http://prntscr.com/m3b4yq
 

DeletedUser27018

Guest
Laut meinen Berechnungen sind die Hütten sowohl in der Bevölkerungsanzahl als auch in der Münzenproduktion pro Feld schlechter als die Schuppen UND benötigen 1 Stunde Bauzeit..

nicht ganz!
die Hütten sind bei der bevölkerungszahl/feld 62,5% BESSER als die Schuppen...
... aber bei der münzproduktion 10,4% SCHLECHTER (ausgehend davon, das man GENAU jeweils 2x4h in den 8h schafft...)
wobei münzproduktion eher bei den schreinen effektiver ist und mehr dort liegen sollte und von den wohnhäusern eher als nettes "zubrot" sein sollte.
 

DeletedUser44246

Guest
ein Gildenmitglied kann kein Gut herstellen, zuviele Steine. Hat schon einmal die Siedlung verlassen und nach 24 Stunden Wartezeit das gleiche Stück Land bekommen. Gibt es eine Lösung außer Erweiterung mit Diamanten?
 
ein Gildenmitglied kann kein Gut herstellen, zuviele Steine. Hat schon einmal die Siedlung verlassen und nach 24 Stunden Wartezeit das gleiche Stück Land bekommen. Gibt es eine Lösung außer Erweiterung mit Diamanten?

Ne, eine andere Lösung gibts da nicht. Aber ein GG geht immer, meistens sogar 2. Lass Dir mal ein Screen schicken und poste es hier.
 
ein Gildenmitglied kann kein Gut herstellen, zuviele Steine. Hat schon einmal die Siedlung verlassen und nach 24 Stunden Wartezeit das gleiche Stück Land bekommen. Gibt es eine Lösung außer Erweiterung mit Diamanten?
Hast du mal einen Screenshot? Ohne ist das schwer zu beurteilen. Sollte aber nicht so sein, dass mal Dias einsetzen muss.
 

DeletedUser44246

Guest
danke, ich gebs weiter, er kann ja selbst hier einstellen, wenn er angmeldet ist, wir werden sehen.
 
Oben