Eure Wikinger-Dörfer

Allerdings kann man dan nicht aufs gratewohl mal eben vorproduzieren.
Produzieren kannst du sowieso erst wenn du die Runde gestartet hast. Du kannst ja nichts von der letzten Runde mitnehmen.Und sobald die Runde gestartet wurde kannst du doch sehen wie viel du jeweils benötigst.

Sind übrigens immer 938 Güter plus die Güter für Erweiterungen.
 

DeletedUser29170

Guest
Ja das ist schon klar. ;)
Wie du schon sagst man sieht ja was mann braucht aber das scheint sich wohl von Freischaltung zu Freischaltung zu ändern.
Also in der Verteilung bezogen auf die Güter.
Mit Freischaltung mein ich damit immer den nächsten Step in der Entwicklung der Runde.

Aber jetzt weis ich ja das man im Grunde nur soviel produzieren sollte bis zum nächsten Step.
Überschuss hatte ich zum Glück noch nicht von daher noch alles Ok.
 

DeletedUser29170

Guest
Da hast du auch recht.
Das scheint sich aber wohl zu ändern bei jedem Step in der Entwicklung den man freischaltet.
Ich hatte schon z.B Met voll vorproduziert habe dann den nächsten Step in der Entwicklung freigeschaltet und auf einmal
fehlten hier 100 Met. Wie ich gesehen habe, wurde im letzten Step die Anforderung von vorher 20 auf 100 erhöht.
Gooflab hat das ja ein paar Posts vorher bestätigt.

Wie ich schon sagte ist mir das aufgefallen da ich es notiert hatte.
 

DeletedUser55420

Guest
Nee, halt. :)
Die Güteranforderungen ändern sich bei jedem Durchlauf der Siedlung.
Nicht zwischendurch.
Wenn du eine neue Siedlung beginnst und da steht, dass Klanhäuser beispielsweise 34 Met benötigen, dann bleibt das natürlich auch bei 34 Met.
 

DeletedUser29170

Guest
Ok, dann hatte ich das vorhin falsch verstanden.
Das war bei mir aber zumindest nicht so. Da haben sich einige Werte in der letzten Stufen verändert.
Ich halte das mal im Auge und wenn ich hier erneut in die nächste Stufe gehe werde ich das mal genauer beobachten.
Mach dann ggf. auch Screenshots. Weil hier war defnitiv was anders.
 

DeletedUser44246

Guest
Gleiche Gesamtgüterzahl ist aber nicht automatisch gleiche Anforderung. Es ist wie mit den Steinen, je nach dem wo sie liegen kommt man schneller zum Ziel.
Meine 4.Siedlung hat bisher einfach geniale Voraussetzungen, schon 3x 4-fach, gleich am Anfang, die Steine liegen in den Außenfeldern... so schnell bin ich am Anfang noch nie weitergekommen. Heute schalt ich die Hütten frei.
Nur die Hörner sind ein wenig viel mit 414Stück und Wolle nur 45 ....

Korrektur: 4x 4-fach :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ok, dann hatte ich das vorhin falsch verstanden.
Das war bei mir aber zumindest nicht so. Da haben sich einige Werte in der letzten Stufen verändert.
Ich halte das mal im Auge und wenn ich hier erneut in die nächste Stufe gehe werde ich das mal genauer beobachten.
Mach dann ggf. auch Screenshots. Weil hier war defnitiv was anders.

Vielleicht hast du dich auch nur verguckt - da die gleichen Güter nicht immer an der gleichen Stelle unter dem Fortschritt stehen, kann man da schnell mal die falschen Güter zusammenrechnen.
 

DeletedUser44246

Guest
Genau, das ist eine böse Falle!

Aber sonst wär es ja langweilig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29170

Guest
Möchte ich wirklich nicht ausschliessen. Ist echt eine böse Falle. ;)
Hab aber diesmal mehrfach kontrolliert um das wenigstens ausschliessen zu können.
 
Vielleicht hast du dich auch nur verguckt - da die gleichen Güter nicht immer an der gleichen Stelle unter dem Fortschritt stehen, kann man da schnell mal die falschen Güter zusammenrechnen.
Ja, das stört mich auch ziemlich. Bei verschiedenen Freischaltungen sind die 4 Güter auch verschieden angeordnet. Warum nicht konsequent: Axt - Met - Horn - Wolle?

Ich habe z.b. in der aktuellen Siedlung bei Klanhaus:
Met - Axt - Wolle - Horn ...... und für die Halle:
Met - Wolle - Axt - Horn
 

DeletedUser44246

Guest
Ja, es geht auch nicht nach der Anzahl- also böse Falle ;)

Hier ein Bild der fast steinlosen 4.Siedlung kurz vor Freischaltung der Hütten.
Nach 5 4-fach Produktionen haben sie endlos Platz :)

35018075ss.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Runde 3 ist nun auch abgeschlossen. Diesmal 4 Tage vor der ersten Deadline, obwohl der Start recht holprig war und ich diesmal öfters Zeit durchs RL verloren habe. Die ersten 2 bis 3 Tage machen noch immer etwas Arbeit, weil man noch nicht alle Gebäudetypen und Erweiterungen hat und dadurch immer neu planen muss. Ab Tag 4 läuft das dann so ganz nebenbei, 2x am Tag einloggen reicht vollkommen. Diesmal brauchte ich nur wenig Wolle und so kam ich sogar mit weniger Erweiterungen aus wie sonst. Hinterlassen habe ich mal wieder das übliche Chaos :D Nicht schön, aber effizient. Vielleicht hinterlasse ich in der letzten Runde mal ein wirklich funktionsfähiges Dorf.

Runde 4 starte ich dann morgen und wenn es so weiter geht dann steht das komplette Bäumchen noch vor Ende des Halbjahrs. Eigentlich mache ich mir da gar keine Sorgen mehr, das ist locker zu schaffen.

Wikinger Runde 3.gif
 

DeletedUser44246

Guest
Toll, Du hattest auch kaum Steine im Weg, hast Du die Botschaft dafür nach vorn genommen?
 

DeletedUser28950

Guest
erkennt man ja doch schon am bild, dass das nicht der original platz der botschaft ist
 

DeletedUser44246

Guest
Ja, ich find das gut. Meistens werden Rathaus oder Botschaft als ein unantastbares Teil betrachtet, an dem nicht gerüttelt werden darf!

Gretchen
 

DeletedUser

Guest
Toll, Du hattest auch kaum Steine im Weg, hast Du die Botschaft dafür nach vorn genommen?

Es gab zwar kaum Steine aber einer lag sogar ziemlich blöd. Ich hatte lange Zeit das Rathaus etwas weiter links stehen vor dem Stein. Da gingen dann 3 Strassen ab.

Ja, ich find das gut. Meistens werden Rathaus oder Botschaft als ein unantastbares Teil betrachtet, an dem nicht gerüttelt werden darf!

Gretchen

Wo ich hier anfing hatte ich im ersten halben Jahr auch keinen Plan, dass man das Rathaus verschieben kann. Hatte mich dann nur irgendwann gewundert warum andere es an einer anderen Stelle hatten :D Bei den Wikingern verschiebe ich das meist nach der ersten Erweiterung.

Diese Runde liegen da ganz viele Steine, habe es aber gerade geschafft alles so zu verschieben um doch noch 2 Äxte aufstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44246

Guest
Es gehört zwar nicht so recht hierher... ich hab mein Rathaus zweimal verschoben, das erste Mal, damit es später im Zentrum der Stadt steht, nahe Altstadt mit Markt und zum 2. Mal, als ich sah, dass da bald zweispurige Straßen kommen... das hat mir sehr geholfen. Ich versuche immer, wirklichkeitsnah zu bauen.
 

DeletedUser

Guest
Aber ich hätt gern was schöneres hinterlassen als diese Wüste :eek::rolleyes:o_O

Ja, ja das sagt man dann so :D

Aber sie haben Hütten und müssen nicht auf der Strasse schlafen. Das ist doch schon mal ein Anfang. Der Rest wird noch, Du hast ja 15 Versuche und beim letzten hinterlassen wir dann vielleicht was für die Ewigkeit.
 
Oben