Eure Wikinger-Dörfer

Meinen herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich sehr beeindruckend.

Ich finde es allerdings ein wenig schade, dass man auf dem Abschlussbildschirm die Zeit nicht mehr sehen kann. Hier könnte Inno vielleicht noch nachbessern.

Das fand ich auch schade! Und wenn ich den Questbildschirm ausgewählt hatte, bei dem man die letzte abgeschlossene Quest sieht, wird leider die Zeit versteckt.
 

DeletedUser44246

Guest
Ich werds heut noch fertigstellen :)

34831597tu.png
 

DeletedUser

Guest
ich werd heute oder morgen früh fertig und danach erstmal keine neue runde starten, weil es mir mit dem event dazu dann doch zu viel wird.
 
Ich werde meine Siedlung morgen Abend fertigstellen und damit 5 Tage vor dem Ablauf der ersten Belohnung fertig sein (auch wenn ich keinen Wert darauf gelegt habe). Und das Ganze ohne Einsatz von Diamanten. Bin positiv überrascht, dass man alle Belohnungen bekommen kann, wenn man einfach nur bisschen genauer die Stadt plant und regelmäßig kurz online ist. Mein Ziel ist es, in einem halben Jahr Yggdrasil auf höchster Stufe zu haben. Wie viele Runensteine ich bis dahin habe, ist mir eigentlich relativ egal. Ich freue mich schon auf den Neuaufbau der Siedlung in der nächsten Woche...
 
Siedlung Nummer 2 ist schon wieder am arbeiten :)

Letzte Siedlung waren es 2/2/2/2 Erweiterungen, dieses Mal probiere ich 2/2/6.
Diamanten werd ich hier und da mal nutzen, wenn ich zur Forschung nur noch ein paar Güter brauche :p

Güterliste ist bereits erstellt, Schreine erforscht und die ersten 2 Erweiterungen sind gekauft.

Mal sehen, wie es diesmal klappt.

1E8B65CA-7721-4865-BEAF-DFCBC6ECD5AC.jpeg
 

Düsterer König

Finsteres Genie
So, die erste Wollfarm steht - wird aber spätestens Mittwoch mittag abgerissen, weil dann 40 Wolle für Gebäude + 15 Wolle für Erweiterungen vorhanden sind. Dann sind auch die Axtschmiede und der Bestienjäger Geschichte, bevor dann mit 4 Met-Brauereien die letzten 310 Met innerhalb von 2,5 Tagen da sind - 6h vor Ende. Das reicht auch, um noch mit Clan-Totems genug Diplomatie für die letzte Quest zu sammeln.
 
Das könnte knapp werden - du benötigst zur Schluss-Quest: 6 x Gütergebäude und 1 x Methalle (63 Einw.) mit den nötigen Häusern dazu (idealerweise 2 x Klanhaus). der Rest an Platz hätte bei mir gerade mal für 36 Clan-Totems gereicht - das wäre nur 864 Diplomatie.
Ich habe alles an Märkten und Totem weggerissen und 10 x Weide gebaut, nur in den Ecken paar Totems...
(je Totemfeld = 12 Diplo, je Weidefeld 18 Diplo)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Das könnte knapp werden - du benötigst zur Schluss-Quest: 6 x Gütergebäude und 1 x Methalle (63 Einw.) mit den nötigen Häusern dazu (idealerweise 2 x Klanhaus). der Rest an Platz hätte bei mir gerade mal für 36 Clan-Totems gereicht - das wäre nur 864 Diplomatie.
Ich habe alles an Märkten und Totem weggerissen und 10 x Weide gebaut, nur in den Ecken paar Totems...
(je Totemfeld = 12 Diplo, je Weidefeld 18 Diplo)
Hatte sowieso einen Rechenfehler: Werde noch 12h Zeit haben, in denen sich die 11 Weiden + 1 Runenstein bauen lassen. Falls nötig werden dann noch ein, zwei Schuppen gebaut und dann die Gütergebäude...
 

DeletedUser38538

Guest
Habe mein erstes Dorf dann auch fertig bekommen. Eine Diaerweiterung am anfang gekauft, weil die Steine echt mies standen.

Am Ende die 1200Diplomatie haben es echt versaut. ABER einfach so viel abreißen wie es geht und dipolamtie aufstellen. 1200 erreichen und wieder abreißen. Dann die 6 Produktionen aufstellen. Fertig.Habe also eine komplett unproduktives Dorf hinterlassen was zum Tode verurteilt ist. Nice.
BTW. nicht ein mal die *4 Belohnung/Produktion bekommen. Feels bad man. aber bei 3% ok

Die neue stadt ist Steintechnisch bedeutend besser. mal sehen.
 

DeletedUser44353

Guest
FoE - Wikingersiedlung.jpg

so meine erste Siedlung - bin mal gespannt ob die Zeit reichen wird. Das eine nicht angebundene Haus steht wieder vor der Botschaft
 

DeletedUser43817

Guest
also ich bin bei 12 Flächen und bei der letzten Quest.
Definitiv nicht möglich durch die Steine 6 Kulturgebäude hin zu bekommen UND 1200 Diplomati zu haben. Mist.
Jetzt darf ich Güter herstellen und noch eine Fläche kaufen. ärgerlich aber ok
 
Da man die 6 Gütergebäude auch nacheinander bauen kann und die Baustellen reichen brauchst du nur 45 Einwohner und 3x3 Platz wenn du die 1200 Diplomatie hast.
Die neue stadt ist Steintechnisch bedeutend besser. mal sehen.
Bei mir sind es im Startgebiet jetzt nur noch 3 statt 4 Steine. Wenn man es genau nimmt ist das auch besser. Aber von bedeutend würde ich in meinem Fall nicht reden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal eine Frage zu der Variante "Güter und Münzen getrennt produzieren":

Sobald man eine neue Güterproduktion freigeschaltet hat, wäre ja der nächste Schritt die 2-3 Erweiterungen hierfür zu erwerben.
Ist es hier sinnvoll, die drei Erweiterungen in einem Rutsch zu kaufen, also die Münzen und Güter für alle drei Erweiterungen vorzuproduzieren oder eher Schrittweise, da man ja auch schon von den ersten beiden Erweiterungen profitieren würde, was die Zeit verkürzt, aber deutlich aufwendiger wäre (Münzen produzieren, Güter produzieren, Erweiterung kaufen, Münzen produzieren, Güter produzieren, Erweiterung kaufen, etc.)
 

DeletedUser44246

Guest
Ich habe einmal eine Frage zu der Variante "Güter und Münzen getrennt produzieren":

Sobald man eine neue Güterproduktion freigeschaltet hat, wäre ja der nächste Schritt die 2-3 Erweiterungen hierfür zu erwerben.
Ist es hier sinnvoll, die drei Erweiterungen in einem Rutsch zu kaufen, also die Münzen und Güter für alle drei Erweiterungen vorzuproduzieren oder eher Schrittweise, da man ja auch schon von den ersten beiden Erweiterungen profitieren würde, was die Zeit verkürzt, aber deutlich aufwendiger wäre (Münzen produzieren, Güter produzieren, Erweiterung kaufen, Münzen produzieren, Güter produzieren, Erweiterung kaufen, etc.)


Letzteres mache ich, hat sich sehr gut bewährt, ich bin aber viel online. Vorausschauend planen ist dabei wichtig.
So sieht meine 2. Siedlung inzwischen aus:
34857013ix.png

34857013ix.png

Oben rechts wurden die Grundsteuern nicht gezahlt. Das Gebäude steht auf Abriss und muss der Alten Weide wieder Platz machen...

Viel Erfolg :)

Gretchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
So nun ist es vollbracht, fast schon ein Wunder denn am Anfang sah es nicht danach aus. Sogar noch 3 Tage übrig und die letzten 7 Tage nur 2x am Tag nach dem Dorf geschaut. Ich habe allerdings auch nie umgebaut, dafür gesorgt, dass Münzen und Münzverbrauch im Gleichgewicht standen und erst heute alles nach Wollfarm bis zur Methalle freigeschaltet. Nun muss ich nur noch die ersten 5 Tage in den Griff bekommen, wenn ich da auch noch ein System finde und dem Dorf nur 2x am Tag Beachtung schenken muss, dann wäre das ja ein spielbares Feature. Klar spielt hier jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen und Gegebenheiten, aber warum hier einige diesen Aufwand mit Aufbau, Abbau etc betreiben kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es ist zwar leider auch mit meinem System noch immer eine ABM, da ich immer mit 5 Minuten oder 15 Minuten Produktionen meine Kupfermünze in der Balance halte, aber das ist in einer Stunde für den ganzen Tag geschafft. Kann ich also gleichzeitig in der Zeit erledigen wo ich auch meine Stadt herrichte.

Gewütet habe ich in dem Dorf, aber immerhin habe ich Diplomatie, ein paar Unterkünfte und Wollfarmen hinterlassen. Sollen die jetzt mal ruhig mein Chaos aufräumen :D Machts gut ihr lieben Wikinger......

Finale.gif
 
Diesmal bin ich, wie gesagt, auf 2/2/6 gegangen und habe die Forschungen bis zum Bestienjäger paarweise freigeschalten.

Da ich mir ausgerechnet habe, dass mit meinem Siedlungslayout die Märkte nur einen marginalen Vorteil bringen, habe ich mich dazu entschlossen, bereits jetzt alle benötigten Güter zu sammeln.
Zuerst sind die Hörner dran, dann die Äxte, dann Met und zuletzt Wolle.
So muss ich bis zuletzt nur noch 2x umbauen.

Gerade laufen 6 Güterproduktionen. Mal sehen, wie lange das noch gut geht :D

Bislang habe ich 2x die 4x Produktion bekommen. Einmal bei einer 4h- und einmal bei einer 8h-Produktion :)

Diamanten habe ich diese Runde noch nicht eingesetzt.

8A45F4EE-4C89-4439-A4F7-2669FC8579B0.jpeg
 
Oben