Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser44246

Guest
Ja, doch erst nach der Freischaltung, durch Straßenabriss ist das doch schwer zu schaffen?
 

DeletedUser

Guest
Nein, es reicht das Gerüst hinzustellen!

Na dann sollte alles passen. Wenn ich mit den Gütern durch bin reisse ich bis auf die Hütten und alles ab, stelle alles mit Clan Totems voll und lass ein Eckchen von 5x5 frei. Da stelle ich dann nacheinander die Gerüste für Clanhaus, Alte Weide und Methalle hin. Die 1200 Diplomatie sollte ich dann auch erfüllt haben (zur Not noch das 5x5 mit Clantotems auffüllen). Clantotems weg und 6 Äxte aufgestellt, fertig. Bin mal gespannt ob das so funktioniert. Plane das jetzt nochmal durch. Am Ende bleiben den armen Wikingern noch die Hütten bevor sie alle weggebeamt werden :D:D
 

DeletedUser44246

Guest
Chessmann hat es schon richtig geschrieben, eure Aufbau-und Abrissmentalität passt vermutlich in das Konzept von FoE.
Es baut die inflationären Reserven ab.
 

DeletedUser43817

Guest
Ich habe 12 Felder insg und bin in ziemlich genau 3 Tagen fertig. Das ganze ohne Dias.
 
erweiterungen kauft man 3232 für güter, das ist das beste pris/leistungsverhälniss, die lezten 2 werden ab rund 8 nicht mehr benötigt
 

DeletedUser

Guest
Diplomatie errichten bis erfüllt---- dann Diplomatie abreißen---- dann die 6 GG- Gerüste hinstellen und fertig! Nun schlauer! ;)

Die letzte Quest ist schon klar.

Ich meine Clanhaus, Alte Weide und Methalle. Gerüst oder Bauen. Hab jetzt nochmal bei FoE Tipps geschaut, da hat es gereicht nur die Gerüste aufzustellen (der hat aber nur die alte Version von der Beta gespielt). Verstehe nicht warum @Faust86 was anderes schreibt (die letzten Spassmachergebäude müssen gebaut werden). Wurde da nochmal was geändert?
 
Die letzte Quest ist schon klar.

Ich meine Clanhaus, Alte Weide und Methalle. Gerüst oder Bauen. Hab jetzt nochmal bei FoE Tipps geschaut, da hat es gereicht nur die Gerüste aufzustellen (der hat aber nur die alte Version von der Beta gespielt). Verstehe nicht warum @Faust86 was anderes schreibt (die letzten Spassmachergebäude müssen gebaut werden). Wurde da nochmal was geändert?


Nein. @Faust86 schreibt da was falsches.

Ich selbst hab das Clanhaus-Gerüst nur aufgestellt und sofort wieder abgerissen auf Beta und hier mach ich es auch so. Ist einfach zu groß. Genauso mach ich es mit der Alten Weide und der Halle.
 
Nein. @Faust86 schreibt da was falsches.

Ich selbst hab das Clanhaus-Gerüst nur aufgestellt und sofort wieder abgerissen auf Beta und hier mach ich es auch so. Ist einfach zu groß. Genauso mach ich es mit der Alten Weide und der Halle.
he he, schon mal was von clanhausboost gehört, boostet aber nur in zusammenhang mitden letzten beiden erweiterungen und sofort fertigsellen, 100 die für 2 stck
 
he he, schon mal was von clanhausboost gehört, boostet aber nur in zusammenhang mitden letzten beiden erweiterungen und sofort fertigsellen, 100 die für 2 stck

Na braucht man aber nicht. Alleine der Aufbau dauert schon 8 Std. und da produzier ick lieber Münzen oder Güter für den Platz. Alles ohne Dias natürlich.
 
Na braucht man aber nicht. Alleine der Aufbau dauert schon 8 Std. und da produzier ick lieber Münzen oder Güter für den Platz. Alles ohne Dias natürlich.
braucht man wirklich nicht, und ohne diaafertigstellung, eher schädlich, ich aber will immer so schnell wie möglich, ab 8. runde ist es eh überflüssig :)
 

DeletedUser

Guest
Nein. @Faust86 schreibt da was falsches.

Ich selbst hab das Clanhaus-Gerüst nur aufgestellt und sofort wieder abgerissen auf Beta und hier mach ich es auch so. Ist einfach zu groß. Genauso mach ich es mit der Alten Weide und der Halle.

Danke, dann passt alles. Plan ist erstellt. Für 1200 Zufriedenheit brauche ich 50 Clantotems. Die bekomme ich locker auf meine Baufläche und es bleibt 5x5 frei. Da stelle ich dann nacheinander die 3 Gerüste, reisse anschliessend paar Clantotems weg und stelle nochmal 6 GG Gerüste. In einer guten Stunde ist das alles erledigt.
 

DeletedUser44246

Guest
Diplomatie errichten bis erfüllt---- dann Diplomatie abreißen---- dann die 6 GG- Gerüste hinstellen und fertig! Nun schlauer! ;)
Ja, so ist es machbar. Das Clanhaus hat keine Diplomatie, da muss nichts erfüllt werden.....

Ich persönlich bevorzuge bei FoE die "historische" Spielweise. Ich erfreue mich daran, wie mein Dorf, die Stadt wächst und möglichst die Entstehung sichtbar bleibt. Wie im wahren Leben. Altstadt, Neustadt, Industriestadt, Vorstadt.... .

Hier ist Gretchen
 
Ja, so ist es machbar. Das Clanhaus hat keine Diplomatie, da muss nichts erfüllt werden.....

Ich persönlich bevorzuge bei FoE die "historische" Spielweise. Ich erfreue mich daran, wie mein Dorf, die Stadt wächst und möglichst die Entstehung sichtbar bleibt. Wie im wahren Leben. Altstadt, Neustadt, Industriestadt, Vorstadt.... .

Hier ist Gretchen


Na man kann sich ja nach jedem Umbau ein Screen machen, dann hat man schöne Bilder! ;)
 

DeletedUser44246

Guest
Das mach ich sowieso :)

aber auch:
und möglichst die Entstehung sichtbar bleibt
 
Ich kenne keine Quest, in der verlangt wird, dass ein Gebäude wirklich fertiggestellt wird, auch nicht im Hauptspiel.
Entweder haben sie für diese Funktion noch keine Möglichkeit im Code oder sie wollen es einfach nicht.

Und da es diese Anforderung, ein Gebäude wirklich fertigzustellen nicht gibt, werden die meisten immer die „Gerüst aufstellen und abreißen“-Möglichkeit nutzen, mich eingeschlossen.

Klar wäre eine Siedlung mit fertigen, schönen Gebäuden am Ende schöner.
Aber solang es so ist, werd ich das wohl nicht erleben :p
 
Oben