Eure Gilden-Gefechte

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mal wieder ein interessantes Gefecht - wir und damit auch unsere Gegner sind aktuell bei 827 LP...
6 von den teilnehmenden Gilden sind tatsächlich auch etwa gleich auf von der Leistung her und währen wir nicht so knapp unter Dia würde das ein echt spannendes Gefecht werden. Interessanter Weise will aber keiner von den Gegnern mit denen ich bisher geredet habe P1 oder P2... die wollen alle am liebsten P3 um gerade so in Dia zu landen ;D
 

DeletedUser

Guest
Letzte Runde schwieriges Gefecht bei 1000 LP, aber 6. geworden, um die Liga zu halten.
Diese Runde mit 925LP "Dialiga":
Screenshot_2020-06-27-06-59-14-920_com.innogames.foeandroid.jpg

Es ist so schade. Wir strengen uns wirklich nicht an.
 

Capo.

Finsteres Genie
@outoftheline es wird halt so wie bei der GEX-Meisterschaft enden. 1-2 gute Gilden, der Rest wird zum Auffüllen genutzt. Die fleißigen Kreuzritter auf Brisgard sehen gerade änliches, wobei die kaum kämpfen können, da die gegnerischen Gilden nicht mal deren Sektoren holen :D
 
Für so etwas müsste es ne Daumen runter Funktion geben...
Die extrem unterlegenen deckeln und sich dann wundern das man nix zu kämpfen hat...
Wir sind zwar in einer ähnlichen Situation nehmen aber direkt ein und lassen unsere Lager stehen damit der Gegner mehr kämpfen kann und wir auch auf genug Belohnungen kommen können... 2 Gilden wollten uns fallen stellen... die wurden darauf aufmerksam gemacht das so etwas nicht fair wäre da wir denen unsere Lager stehen lassen... Problem erkannt problem gelösst...
 
Für so etwas müsste es ne Daumen runter Funktion geben...
Wir wolle ja das sie in die Mitte vorrücken und wir lassen sie auch und unsere Lager bleiben auch alle stehen aber da kommt nichts :(
Warum sollten wir sonst die Grünen vorrücken lassen ?
Wenn wir alle Sektoren gleich holen würden würde keiner von denen auch nur in die Nähe der Mitte kommen aber wie gesagt da kommt nichts :(
 

DeletedUser

Guest
Wir haben ein paar Fallen auf unseren Provinzen, weil die von herangerückten Gegnern bei Eroberung übernommen wurden, bevor sie überhaupt fertig gestellt wurden. Spiele mit dem Gedanken die abzureißen.
Andererseits überlege ich auch, ob wir als "Herausforderung" einmal die ganze Karte holen.

@toddy0180 nächste Runde kloppen wir uns wieder um Platz 6, ja? :D
 
Naja da die rechts gedeckelt sind is es doch verständlich das die da nicht wirklich raus wollen...
In Absprache muss das ja kein Deckeln sein, einfach nur nochmal 1xy Kämpfe erledigen wo sonst keine möglich und die kleinen Gilden dürfen ungestört in den zweiten Ring. Wenn dabei die Angriffe der Großgilde wegfallen, kein Problem.

Irre Tendenden aber so oder so. Warum kein System mit simplen Endlos-Senken an Kämpfen wenn offensichtlich das Normalsystem versagt. Aber Ideen gibts ja auch genug jede Woche. ;)
 
Haben diese Runde ein ziemlich nerviges gefecht. Sind Platin (825) und nach dem ersten Tag (wir waren schon am Berg) kommt von der Gilde unter uns am späten Abend die Anfrage auf einen NAP. Sind da bei 4 Mitgliedern immer gern bereit, weil wir wollen ja nur unsere Kämpfe machen.

Aber während der Nacht haben die alles von uns erobert. 3-4 Tage später (also gestern abend) haben wir dann mal geschlossen angefangen wieder zurück zu erobern. Haben die uns dann zuerst Fallen und dann Festungen vor die Füße gestellt. Mit viel Aufwand kurz vor Mitternacht die Schlüsselprovinz aber geholt.

Prompt kam wieder die Anfrage auf einen Waffenstillstand. Sie wollen keine Fallen mehr stellen und Lager stehen lassen. Tja nach Mitternacht dann der große Angriff von uns und weiter wurden hier Fallen hingestellt. Ziemlich lieb wenn man dann schon 4-5 Lager angrenzend hat aber okay. Wer die Güter hat.

Jetzt haben wir auch die Gilde auf P1 von der Mitte vertrieben. War mit den Lagern natürlich kein Problem. Dafür stehen wir jetzt direkt vor dem HQ der anderen Gilde und stellen da jetzt mal von uns ein paar Fallen auf. Keine Ahnung ob ich das jemals gemacht habe, aber diese Dreistigkeit gehört einfach bestraft.

Ich mein es ist eine geile Taktik. NAP anfragen, sich nicht halten daran weil man unvorsichtig geworden ist und dann um Frieden bitten und sich da auch wieder nicht dran halten. Also so gesehen mal ein richtiges Gefecht, aber ehrlich gesagt hab ichs ruhiger (mit Provinzen abtauschen :cool: ) lieber.
 
Darum gehen wir keine NAP ein. Entweder schaffen wir es uns so zu halten, oder eben nicht

Wie reagiert ihr dann auf Anfragen? Uns ist das dann eigentlich wie gesagt immer egal. Wenn wirklich wer glaubt wir sind zu viert sonst zu stark gegen sie darf immer gerne fragen. Find hier aber eh so allgemeine Abmachungen wie keine Fallen und Lager stehen lassen eh besser. Dann hat jeder mehr zu kämpfen und alle gewinnen (naja nur die starken... ich weiß eh).

Wegen der Liga ist uns das egal. Wenn wir aufsteigen sind wir halt 2 Wochen in Diamant, wenn nicht sind wir p1-p3 in platin.
 
Wie reagiert ihr dann auf Anfragen?
wir lehnen nett ab und bedanken uns für die Anfrage. Das bringt nur Stress für alle und wenn dann einer nicht drauf achtet... Ärger.... ne das brauch ich nicht.
Wir sind in der Diamatenliga erfolgreich im Schnitt auf P3 ohne Abmachungen und geben einfach unser bestes

Fallen werden so gut wie nie gebaut von anderen Gilden, und BL bleiben stehen in den meisten fällen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich mein es ist eine geile Taktik. NAP anfragen, sich nicht halten daran weil man unvorsichtig geworden ist und dann um Frieden bitten und sich da auch wieder nicht dran halten....

Sausäcke! o_O:D

Wir schließen auch keine NAPs. Wobei das Komischste, was ich bislang gesehen habe, eine Karte in meiner Zweitwelt war. Unterkante Platinliga, und scheinbar alle genapt. Ab dem dritten Tag war die Karte eingefroren, weil jeder gegen ein NAP hätte verstoßen müssen. Ich war also die Einzige in meiner 1-Woman-Gilde, die noch kämpfen und die bekämpft werden konnte. Hab dafür auch noch Schmähreden geerntet, obwohl ich ja gar kein NAP eingegangen bin. Der anfragenden Gilde hatte ich geantwortet: Es ist nett, wenn ihr mich schont, aber ich kämpfe, wo ich kann. Dies wurde wohl fälschlicherweise als NAP gedeutet.

Wie reagiert ihr dann auf Anfragen? Uns ist das dann eigentlich wie gesagt immer egal. Wenn wirklich wer glaubt wir sind zu viert sonst zu stark gegen sie darf immer gerne fragen. Find hier aber eh so allgemeine Abmachungen wie keine Fallen und Lager stehen lassen eh besser.

In meiner Hauptwelt werden wir mit 1000 LP nicht mehr wegen NAPs angefragt. Aus meiner Sicht machen NAPs da auch gar keinen Sinn. Ggf. ist der schwache Nachbar auf der Karte der Einzige, dessen Provinzen wir einnehmen können. Für die dominierenden Gilden ist ein NAP mit einer vergleichsweise schwachen Gilde unsinnig. Wenn sowas zustande kommt, dann wohl eher als Gefälligkeit.

Sind wir unterhalb 1000 LP, kriegen wir auch Anfragen nach NAPs. Da sind wir auf der Karte dann aber derart überlegen, dass das für uns keinen Sinn macht. Mit Glück haben wir eine zweite starke Gilde auf der Karte, so dass es in Bewegung bleibt. Ich antworte i.d.R., dass wir halt immer da kämpfen, wo es für uns am günstigsten ist (sprich: wo wir die meisten Bela stehen haben). Und wir beteiligen uns daran, die Kultur "keine Fallen, Bela stehen lassen" weiter zu etablieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis - NAP nur dann, wenn man selbst schwach ist. NAP dann nicht, wenn man aus einer Position der Stärke agiert....

...dann sollte man sich aber auch nicht über die Spielmechanik beschweren bzw die Verteilung in Dia beschweren ;)


Als kleine Gilde erleben wir regelmässig die absurden Vorstellungen der Grossen:
Klar tauschen wir gerne, aber unsre 3er BT-Provinzen sind tabu.

Jo, klar. Die finanz- und kampfstarken Gilden wollen möglichst ohne Aufwand an ihre Boni kommen, die kleinen, sowieso schwach ausgestatteten sollen dann ihre Boni teuer erkaufen. Und dann wundern sich die dominierenden Gilden, warum auf einer Karte nichts geht.

Wer wirklich an regem Tausch interessiert ist, der sollte im Gegenteil den kleinen Gilden die 3er BT Provinzen überlassen und sich selbst am Rest austauben.
Unsre rentabelsten Karten waren allesamt die, wo unsre Partner die Spielmechanik verstanden haben - zusammen kann man einfach mehr erzielen/erreichen.

...dabei zählt - wie immer im Leben - das schwächste Glied. Und nicht das stärkste.


...auf Karten mit rücksichtslosen Gilden stellen wir in der Regel das Spiel ebenfalls ab einem gewissen Zeitpunkt (wenn unser Platz sicher ist) ein.
 
Klar tauschen wir gerne, aber unsre 3er BT-Provinzen sind tabu.

3er BT-Provinzen = Provinzen mit 3 Bauplätzen?

Wer wirklich an regem Tausch interessiert ist, der sollte im Gegenteil den kleinen Gilden die 3er BT Provinzen überlassen und sich selbst am Rest austauben.

Warum sollen die grossen Gilden sich am Rand mit viel Zermürbung austoben?
Am besten tauscht es sich immer noch in der Mitte, wo alle mit wenig Zermürbung kämpfen können
 
3er BT-Provinzen = Provinzen mit 3 Bauplätzen?

Genau (bzw Belagerungstürmen)

Warum sollen die grossen Gilden sich am Rand mit viel Zermürbung austoben?
Am besten tauscht es sich immer noch in der Mitte, wo alle mit wenig Zermürbung kämpfen können

Geb ich dir Recht. Das setzt aber voraus, dass die Tauschpartner ebenfalls in den Genuss von (nahezu) zermürbungsfreiem Erobern kommen... und nicht nur die Grossen.
Das haben wir nämlich viel zu oft erlebt. Beschwerde inklusive "ihr seid nicht attraktiv genug". haha...


Effektiv können grosse Gilden einfacher Sektoren unter "Verlust" des Zermürbungsfaktors einnehmen als Kleine. Sie können das dank dem eigenen Spielfortschritt als auch der Anzahl der Mitgildies einfacher kompensieren....
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Geb ich dir Recht. Das setzt aber voraus, dass die Tauschpartner ebenfalls in den Genuss von (nahezu) zermürbungsfreiem Erobern kommen... und nicht nur die Grossen.
Das haben wir nämlich viel zu oft erlebt. Beschwerde inklusive "ihr seid nicht attraktiv genug". haha...

Effektiv können grosse Gilden einfacher Sektoren unter "Verlust" des Zermürbungsfaktors einnehmen als Kleine. Sie können das dank dem eigenen Spielfortschritt als auch der Anzahl der Mitgildies einfacher kompensieren....

Das stimmt zwar, aber man spielt die Gefechte ja auch oder sogar in erster Linie für die persönlichen Belohnungen. Du erwartest also, dass die Kämpfer der großen Gilden auf ihre Belohnungen verzichten, damit ihr sie vereinnahmen könnt. Keine gute Gleichung, finde ich.

Was nicht heißt, dass die schwächere Gilde nicht auch in die Mitte vorstoßen kann. Der Weg ist frei, nur: Kämpfen müssen sie schon selbst. Wir hatten schon öfter Gilden mit auf der Karte, die trotz 2 oder 3 Bela im Rücken es nicht geschafft haben, eine Provinz einzunehmen, bevor ihre angrenzende Provinz wieder frei wurde. Wir vermeiden es in solchen Fällen nach Möglichkeit, die schwächere Gilde abzuschneiden. Wenn wir allerdings mit einer schwächeren Gilde um eine Provinz konkurrieren, und wir haben da 3 oder gar 4 Bela drumrum stehen, dann nehmen wir die natürlich ein. Schließlich wollen wir auch auf unsere Kämpfe und Belohnungen kommen.
 
Oben