Eure Gilden-Gefechte

• Themenstarter Deleted User - 1649005
  • Startdatum
Das ist selbstgewältes leid derer die lieber in kleinen oder kaum aktiven großen gilden spielen wollen da es ihnen, genau so wie es läuft gefählt

Man leidet da doch nicht. Ganz im Gegenteil: Es gibt immer Sektoren wo man kämpfen kann. Wenn man nur schwache Gilden hat die nichts machen ist irgendwann Stillstand. Genau das droht uns nun nächste Runde weil wir 50 Punkte verloren haben und in der Platinliga antreten müssen.

Das ist kein Problem :) Spiel mal die Spiele wo es ein PVP Ranking Gibt !
Da können die Topgilden keine Schwachen Gilden Abfarmen weil Sie erst Ihre Siegpunkte durch viele Verlustkämpfe Drücken müssten ,
Was Natürlich auch die Plätze drückt.
Aber man Bedenke bei der Aktuellen GG Situation Verdient FOE natürlich viele €€€€ auch wenn es den Normalen Gilden der Galgen Hängt
Ich lese von Dir keine konstruktiven Vorschläge, was geändert werden könnte bzw. soll. Einzig Tiraden gegen die Topgilden und gegen die Cashspieler. Sei doch froh, dass Spieler für FoE Geld bezahlen. Ohne dieses Geld wäre FoE bald Geschichte. Inno ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, wie viele andere am Markt auch. Da ist nichts verwerfliches für mich dran

Beelzebob666

Finsteres Genie
so ne krasse Runde habe ich auch noch nicht erlebt... zwei Heuschreckengilden auf der Karte... mein ZM konnte ich nicht mal Ansatzweise ausschöpfen
1732218041734.png
Und ich vermute, dass wird morgen nicht besser... dass wir überhaupt mal zwei Provinzen halten durften, dürfte eine Ausnahme gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie laufen denn die Top 4 und Top 5-9 Runden so auf den anderen Servern?
Sind tatsächlich die vermutlich stärksten 4 auf der Top 4 Karte?
Wird in Bündnissen gespielt?
Ist es eine eindeutige Angelegenheit oder knapp?

Bei uns sind von den 4 Gilden, die in der letzten Meisterschaft 6 Siege hatten, nur 2 auf der Top Karte. Eine nicht, weil wir sie in Runde 2 hatten, eine nicht, weil sie nach 2 Gefechten mit 2 Siegen auf P5 stand. Die spielen auf der P5-9 Karte im Bündnis und dominieren sie gemeinsam.

Auf der Top 4 Karte stand uns und unserer festen Partnergilde ebenfalls ein Bündnis aus zwei befreundeten Gilden gegenüber, die in den letzten Wochen versucht haben den halben Server abzuwerben um uns zu schlagen. Klappt aber nicht, wir haben die Karte mit unserem Partner noch vor Weihnachten ins Brett und somit unter Kontrolle bekommen.

Capo.

Finsteres Genie
Sind tatsächlich die vermutlich stärksten 4 auf der Top 4 Karte?
nein, was bei uns aber daran liegt das eine der Top-Gilden letzte Runde uns schon abbekommen hatte und so auf P5 abgerutscht ist. Vielleicht sieht das in Runde 6 dann anders aus

Wird in Bündnissen gespielt?
definitiv nein
Ist es eine eindeutige Angelegenheit oder knapp?
nach nichtmal 2 Tagen hatte der Hauptgegner aufgegeben. Mittlerweile steht es 1,8 Mio SP zu 1,3 Mio SP. Baustelle ist somit wirklich die Top1 Gilde in Brisgard. Jetzt wird das einfach nur noch runtergespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ja Bündnisse in den absoluten Kampfrunden eher schwach. Wenn man es wirklich wissen will sollte man schon Vollgas alle gegen alle Spielen oder kommt man nur mit Unterstützern auf p1? Einer profitiert und der andere verkauft sich. Immerhin kann man dann sehen wer der Vasall ist und auch bleiben wird. Desswegen bin ich aus meiner alten gilde raus. Ich will Gefechte und nicht immer und immer wieder nur Gruppenkuscheln was auch wie vorhersehbar diese runde wieder der fall ist.

Auf Y ist es wirklich top 4 mit alle mitteln die es gibt
So ist es. Wobei nur drei der Gilden in der Dia-Liga spielen. Aber ihr packt das, ihr seid wesentlich besser aufgestellt als P2.

Für uns (P4) hat es den Vorteil, dass wir Fragmente für das Turniergelände bekommen.
Weiterer Vorteil: Mit den 25 LP, die jede Gilde am Ende bekommt, sind wir dann auch in der Dia-Liga angekommen.

Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass der spezielle Modus für uns überhaupt greift:

Auf kleineren Welten, auf denen die Diamantliga zu klein ist, gilt der Spezialmodus nicht.

Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass der spezielle Modus für uns überhaupt greift:

Auf kleineren Welten, auf denen die Diamantliga zu klein ist, gilt der Spezialmodus nicht.
Das hatte mich tatsächlich auch überrascht. Hatte am Di davor auch noch gemeint gehabt, das wir ne normale Runde bekämen.
Für uns (P4) hat es den Vorteil, dass wir Fragmente für das Turniergelände bekommen.
Weiterer Vorteil: Mit den 25 LP, die jede Gilde am Ende bekommt, sind wir dann auch in der Dia-Liga angekommen.
Stimmt. Für euch hat es nur Vorteile, für Sk&B, Booster und uns ists egal - Nur Parzival war so in Pt Statt Dia (und ihr und Parzival seid so nicht gleich wieder in pt unten)

Wenn man es wirklich wissen will sollte man schon Vollgas alle gegen alle Spielen oder kommt man nur mit Unterstützern auf p1?

Wir hatten die Gilde, die seit Beginn der Meisterschaft unser härtester Konkurrent um die Meisterschaft war, die wir aber bis dahin nie direkt hatten, schon in Runde 2 und wurden von denen angefragt ob man nicht gemeinsam spielen will mit P1 für uns. Da sagt man dann nicht "nein" ;)

Einer profitiert und der andere verkauft sich. Immerhin kann man dann sehen wer der Vasall ist und auch bleiben wird.

Mal abgesehen davon dass es auf unserer Top Karte ein 2:2 und somit durchaus eine interessante Konstellation ist, in der richtig gekämpft wird:

Unsere Partnergilde ist seit vielen Jahren unsere Partnergilde. Wir haben vor Jahren mit ihnen und einer weiteren kleinen Gilde auf einer harmlosen Karte Fähnchen geschubst. Da hatten sie um die 40 Mitglieder, viele davon klein. Aber, im Gegensatz zu so vielen anderen mittelgroßen, bunt gemischten Gilden, Ehrgeiz, Leidenschaft fürs Gefecht, Feuer und ein paar Leute mit taktischen Verständnis. Konnte man auch sehr gut im Vergleich zu der anderen Gilde in dem Dreierbündnis sehen, die erwartungsgemäß auch heute noch eine Casual Gilde ist.
Wir haben von da an immer zusammen gespielt, wenn wir gemeinsam auf der Karte waren, und es hat sich eine Freundschaft zwischen den Gilden entwickelt, die weit über das Zusammenspiel im Gefecht hinaus geht. Zeitweilig waren Urlauber von uns dort, wir haben Wartelistenkandidaten dort untergebracht, wir haben mit Gütern für die Kasse und mit 100% Förderung für Gilden LGs dort geholfen und auf gemeinsamen Karten haben im Zweifall wir die Sektoren mit viel Zermürbung gemacht.
Aus dieser Freundschaft wurde eine Partnerschaft, mit gemeinsamen Chats, der Zusage, immer zusammen zu spielen, einem Nicht-Plündern-und-nicht-Snipen-Abkommen. Beide Gilden haben im Laufe der Jahre voneinander profitiert. Wir haben im letzten Gefecht der ersten Meisterschaft unserem Partner den Sieg überlassen, damit sie auch den kompletten Turm bekommen.
Wir sehen in unserer Partnergilde ganz sicher keine "Vasallen" und ich denke sie in uns auch keine Gilde, die sie ausnutzt. Sie sind, erwartungsgemäß, inzwischen eine der Top Gilden des Servers. Ich denke aber, beide Gilden wissen, dass wir immer noch einen Tick besser sind. Warum sollten sie uns also nach so langem gemeinsamen Weg auf einmal fordern?

Unabhängig von diesem speziellen Bündnis habe ich für L ohnehin den Eindruck dass der Vorschlag, Karten im Bündnis zu spielen, in der Regel von der Gilde ausgeht, die sich ohnehin keine Chance auf den Sieg auf der jeweiligen Karte ausrechnet und dann lieber einen entspannten P2 holt als es auszukämpfen und mit weit höherem Aufwand zweiter zu werden.

Oben