Eure Gilden-Gefechte

DeletedUser19018

Guest
Wo kann man nachlesen? Oder wer kann es bitte erklären. Da es hier keine weiteren Nachfragen gibt, bin ich wohl die Einzige, die es wieder verpennt hat. ^^ Auf wiki ist noch alles alt.
Heute Morgen beim Start waren 40 Kämpfe angezeigt und eine anderer Wert des Sektors. Jetzt muss man 70 Kämpfe gewinnen und der Wert des Sektors ist um 1/3 gesunken. Bei euch auch so??
 
Wqar es ein sektor von einem gegner? Dann haben sie wohl von einem Punktebonus Gebäude auf ein Gebäude das die anzahl der kämpfe erhöt gewechselt
 

DeletedUser

Guest
Wir haben eine tolle Vereinbarung in der Dialiga getroffen, die es wohl schon seit der vorherigen Saison gibt:
- Keine Köder oder Fallen bauen
- Gebäude dürfen ausgetauscht, aber nicht gelöscht werden
- Sobald eine Provinz belagert wird, werden Gebäude nicht mehr verändert

Spielt sich super angenehm :)
 

DeletedUser49498

Guest
Wir haben eine tolle Vereinbarung in der Dialiga getroffen, die es wohl schon seit der vorherigen Saison gibt:
- Keine Köder oder Fallen bauen
- Gebäude dürfen ausgetauscht, aber nicht gelöscht werden
- Sobald eine Provinz belagert wird, werden Gebäude nicht mehr verändert

Spielt sich super angenehm :)
Nur warum sollten sich alle Gilden daran halten? Es gibt ja immer Aufsteiger und Absteiger, weshalb sollten die nicht mit allen Mitteln versuchen ihren Platz zu verteidigen? Ich finde ja auch, das Lager zu stark sind und eine Verteidigung dagegen sehr schwer ist...aber Euer Abkommen hört sich nach eher langweiligen Runden an. Gilden mit wenig Mitgliedern haben dann von vornherein keine Chance, wenn sie diese Spielregeln befolgen. Weil sie keine Möglichkeit haben, die Zermürbung für den Gegner zu beeinflußen.

Oder geht es nur darum, daß jede Gilde möglichst viele Kämpfe machen kann? Dann hat das Ganze aber auch kaum mehr etwas mit einem "Gefecht" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur warum sollten sich alle Gilden daran halten?
Niemand hat behauptet oder gefordert, dass sich alle Gilden daran halten. outoftheline hat beschrieben, welche Vereinbarung für alle Beteiligten angenehm zu spielen ist. Ich verstehe nicht, warum man sofort dagegen anmotzen muss. Langweilig muss es dann auch nicht sein, finde ich.

Ich verstehe z.b. den Sinn von Fallen nicht, wenn man sowieso die Karte dominiert (haben wir gerade). Da fällt mir nur Boshaftigkeit ein. Da ich aber sowieso lieber absteigen würde, sage ich nur: verbrennt nur eure Güter, wenn es euch glücklich macht.

BTW: Eine Gilde mit wenig Mitgliedern ist in der Dialiga dann eben falsch.
 
Oder geht es nur darum, daß jede Gilde möglichst viele Kämpfe machen kann? Dann hat das Ganze aber auch kaum mehr etwas mit einem "Gefecht" zu tun.

Hmm, was ist daran verkehrt? Viele Kämpfe erzeugen viele individuelle Belohnungen - insbesondere Diamanten! Warum sonst einen Haufen Güter und Einheiten verbrennen, wenn nach 4h die Provinze eh wieder weg ist....
Was verstehts Du unter "Gefecht"? Ein Gefecht ist i.d.R. ein einmaliger Schlagabtausch zwischen 2 oder mehreren Beteiligten (z.B. Schlacht von Waterloo; Kursker Bogen, etc.). Was wir hier in den 11 Tagen spielen ist eigentlich ein Krieg, der aus verschiedenen Kampagnen mit einzelnen Schlachten besteht. Deswegen heißts im englischen auch Guild Battlegrounds. Also Schlachtfelder. Wollte man aber so martialisch nicht im deutschen haben und hat das vornehmere "Gefecht" hergenommen. (man verzeihe den kleinen Ausflug in die Semantik und Historie).
 
Das mit den Fallen hat allgemein immer mehr aufgehört. Langsam sind die ehrgeizigen Gilden da wo sie sein wollen. Jetzt geht es nur noch darum viele Kämpfe für die persönliche Belohnung zu mache (und ja bestenfalls nicht absteigen). Da braucht man das fast gar nicht mehr offiziell ausmachen.
 

DeletedUser49498

Guest
Niemand hat behauptet oder gefordert, dass sich alle Gilden daran halten. outoftheline hat beschrieben, welche Vereinbarung für alle Beteiligten angenehm zu spielen ist. Ich verstehe nicht, warum man sofort dagegen anmotzen muss. Langweilig muss es dann auch nicht sein, finde ich.

Ich verstehe z.b. den Sinn von Fallen nicht, wenn man sowieso die Karte dominiert (haben wir gerade). Da fällt mir nur Boshaftigkeit ein. Da ich aber sowieso lieber absteigen würde, sage ich nur: verbrennt nur eure Güter, wenn es euch glücklich macht.

BTW: Eine Gilde mit wenig Mitgliedern ist in der Dialiga dann eben falsch.
Ich wollte nur wissen, was es für einen Anreiz für Gilden gibt, bei dieser Absprache mitzumachen. Das hat nichts mit motzen zu tun. Diamantgilden haben normalerweise doch so einige Echtgeldspieler...denen ist es egal, ob sie am Tag 500 Diamanten mehr oder weniger in die GG stecken. Die würden damit ja ihren (erkauften) Vorteil aufgeben. Ich gehöre nicht dazu, aber auf unser Welt wäre so eine Absprache völlig unmöglich...da würde keine der 5 Topgilden mitmachen.

Ich fände es gut, wenn es ein Diamanten-Limit pro Tag und Spieler gäbe. So daß nicht 1-2 Mitglieder mit viel Geld die ganze Karte vollbauen können. Aber das wird wohl nicht passieren, wir reden hier schließlich von Inno Games :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Die meisten unserer Top-Gilden sind (im GvG) seit Jahren verfeindet, aber die Vereinbarung klappt dennoch*. Dias zu sparen ist ein Grund für die Vereinbarung, Güter sind der wichtigere Grund. Wie im Gefechtsfeedback stand: um eine Falle (3k Güter) auszuhebeln, braucht man doppelt so viele Belagerungscamps (6k Güter).
Eine Gilde muss auch in der Dialiga langfristig mit den Gütern, die sie hat, auskommen. Warum sollten also nicht alle sparen?

In unserer Runde werden übrigens fast ausnahmslos Belagerungslager gebaut hehe :D

*) Es gibt eine Ausnahme: eine Gilde löscht Gebäude (spielt nicht in unserer Runde mit, sondern einer anderen), was aber schon im Vorfeld so angekündigt wurde. Wenn diese Gilde einen belagert, kann man also selbst auch Gebäude löschen.
 

DeletedUser

Guest
Ich muss zugeben, dass den MMR zu kennen eher was für Enthusiasten ist.

Es ist zwar zum Beispiel schön zu wissen, dass "diese Runde p5 für den Klassenerhalt reicht", aber ändert diese Information wirklich irgendwas an der Spielweise?
Ich geb meinen Senf dazu mal hier ab :D

Wir spielen sehr unterschiedlich abhängig von den Auf- und Abstiegsmöglichkeiten. Ich schreibe an jedem ersten Gefechtswochenende ein "Briefing", damit alle Interessierten wissen, was das Ziel ist:
Gefächtsbriefing - Saison 8

Status:
Wir sind vierter und das ist gut

Ziele:
- Vierter bleiben
- Kaum Güter ausgeben

Maßnahmen:
Vorerst keine. Bisher sieht es so aus, als ob das Ziel recht einfach zu erreichen wäre. Mal sehen, ob es so bleibt.

Besonderheiten:
Es gibt eine Vereinbarung aller teilnehmenden Gilden keine Fallen oder Köder zu bauen und keine Gebäude zu löschen (Austausch möglich solange nicht belagert wird). Davon profitieren wir sehr, da wir öfters Belagerungslager übernehmen.

Ausblick:
Mit Platz 4 werden wir in der Diamant-Liga bleiben.
Die Ziele setze ich anhand der Situation auf der Karte (Gegner zu stark oder gleichstark? Eventuelle NAPs) und anhand des MMR Werts fest.

Ich kenne auch eine Gilde, die sich zwei Plätze zurück fallen lassen hat, um in der nächsten Runde auf der zweiten statt der ersten Dialiga-Karte zu spielen.


---
Übrigens ist die oben genannte Vereinbarung auch in dieser Saison wieder zustande gekommen :D
 

DeletedUser43817

Guest
soviel zum Thema Diamantliga :-D
ist uns egal welchen Platz wir machen.
Wir sind dort angekommen...das will was heißen. Und die Belohnungen sind mega!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-07 um 08.47.45.png
    Bildschirmfoto 2020-03-07 um 08.47.45.png
    1 MB · Aufrufe: 66

DeletedUser43817

Guest
na 25dias zb
10fp
rest weiß ich gerade nicht :-D
jeden Tag dadurch zw 100-190fp
 
Oben