Eure Gilden-Gefechte

DeletedUser

Guest
Das hängt vielleicht auch davon ab, wie sich die anderen Ligen durch 8 teilen lassen, wenn Kupfer und Silber sich genau durch 8 teilen lassen und bei Gold 4 übrig bleiben, wäre 1 das sinnvollste.
 
Die Frage war wohl eher, ob es bei neun Platingilden (und 0 Diamantgilden) dann:
1) ein Gefecht mit acht Platingilden und ein Gefecht mit einer Platingilde und vier Goldgilden, oder
2) ein Gefecht mit fünf Platingilden und ein Gefecht mit vier Platingilden und einer Goldgilde gibt

ich würde eher 2 erwarten, aber wer weiß...

sehr wahrscheinlich 2. Wird sicher immer so eingeteilt, dass möglichst wenig in "falschen" Ligen sind. Auf der anderen Seite weiß man ja nie^^
 

DeletedUser

Guest
Die Platinliga ist nichts für uns :D Provinzen in der Mitte (Zone 1 und 2) wechseln für gewöhnlich innerhalb von 1-2 Minuten, nachdem sie wieder frei sind, den Besitzer.. nee. Nächste Runde wieder entspanntere Goldliga ^^ ich freu mich drauf.

Hier mein bisheriger Zermürbungsrekord (natürlich gekämpft):
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 18.33.19.png

edit: da ging noch was ^^ 91 zermürbung:
91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 18.33.19.png


edit: da ging noch was ^^ 91 zermürbung:
91.jpg
Klasse! Ich hab heute auch mal mehr geschafft. Freu mich riesig =)
Screenshot_110.png

Screenshot_111.png
 

DeletedUser55420

Guest
macht noch ein paar feature im GVG (Superwaffen) die mit einem Schlag ganze Kontinente einnehmen können für 10000 dias.
Vollkommen persönlicher Kommentar, muss in diesem Fall mal sein, als MK-Spieler:

Aber dann kannst du kein Schildchen-wechsel-dich mehr spielen, lieber Pate. ;)

Vielleicht ist deine Gilde einfach in der falschen Liga. Wart halt ein bisschen ab und mach ein paar Wochen Nichts. Dann könnt ihr in Kupfer voll durchstarten und zeigen, was ihr drauf habt. :D
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
 
mein lieber Goof leider sind wir wirklich in der falschen Liga und ich hoffe sehr das du selber mal in Platin spielen wirst gegen HuS. Hoffe das darf man schreiben? dann wüsstest du wovon ich da rede. ich hab nix gegen ein paar dias einsetzen...ein paar aber doch nicht tag für tag seinen halben Monatslohn ^^
 

DeletedUser25841

Guest
Ich habe bereits keine Lust mehr auf den Schrott. Die Punkteverteilung der Gebiete ist total Unfair. Dazu werden wir aktiv von 2 Gilden erpresst und gemeinsam angegriffen.

PS.: Wie kann es sein das eine Gilde mit 6 Mitgliedern gegen eine mit 73 Mitglieder antreten muss? lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bereits keine Lust mehr auf den Schrott. Die Punkteverteilung der Gebiete ist total Unfair. Dazu werden wir aktiv von 2 Gilden erpresst und gemeinsam angegriffen.

PS.: Wie kann es sein das eine Gilde mit 6 Mitgliedern gegen eine mit 73 Mitglieder antreten muss? lol

Diese Frage stellen wir uns auch. Wir sind 12 Leute und relativ aktiv. Wurden ebenso in einen Pool von Haifischen gesetzt.
Das ist in unseren Augen kein Kräftemessen sondern absoluter Nonsins.
Es sollte wie bei der GEx sein. Da ist der Aufwand den eine Gilde betreiben muss, ebenbürtig.
So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr.
Ich brauche gegen Artelerie nicht mit ner Wasserpistole antreten.
 

DeletedUser55420

Guest
mein lieber Goof leider sind wir wirklich in der falschen Liga und ich hoffe sehr das du selber mal in Platin spielen wirst gegen HuS. Hoffe das darf man schreiben? dann wüsstest du wovon ich da rede. ich hab nix gegen ein paar dias einsetzen...ein paar aber doch nicht tag für tag seinen halben Monatslohn ^^
Das wird so schnell nicht passieren, mit 20 Gildies kommt man nicht so flott in die Liga :)
Aber wenn, dann nehme ich gern die FP und sonstige Belohnungen aus den Kämpfen mit.
 

DeletedUser25644

Guest
Mit GG hat FOE wieder mal ein echtes "Meisterwerk" aufgelegt....
"Masse statt Klasse" so könnte man wohl das Erfolgsrezept in GG beschreiben. Hier kommt es nur auf die Größe einer Gilde an -kleinere Gilden, egal wie stark und engagiert haben keine Chance. Wenn man sich dazu auch noch die Gewichtung im Gildenranking anschaut muss man sich schon fragen ob FOE diese Liste der Ranklingliste der Einzellspieler (arvahall) "anpassen" möchte. Zur Erklärung: In dieser Welt sind die Positionen 1-20 fast ausschließlich mit "PingPong-Spielern" besetzt und FOE schafft es nicht dieser Form der Manipulation Einhalt zu gebieten. Naja jetzt sind dann mit der Veränderung durch GG beide Listen "angeglichen" ;) - für eins der größten Onlinestrategiespiele auf dem Markt aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.
Warten wir mal ab wie lange es dauert bis auch der letzte Spieler hier die Sinnlosigkeit und aufkommende Langweile von GG bemerkt, denn das Spielprinzip ist doch nichts anderes als ein wenig aufgepepptes GEX. Das war es also...das lang angekündigte GG, an dem die Entwickler so lange und fleißig gearbeitet haben ? Da bleibt mir nur eins zu sagen.."herzlichen Glückwunsch"
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Gerade weil es nicht reicht, mit 3-5 Aktiven alle 64 Begegnungen zu machen und Platz 1 zu holen, ist es eben nicht nur ein wenig aufgepepptes GEx. Und was meinst du mit dem Angleichen der Gildenrangliste an die Spielerrangliste? Dass Gilden in den GG auch PingPong betreiben und dadurch die Gildenrangliste dominieren? Habe ich nämlich in unserer Welt noch nicht beobachten können.
 

DeletedUser25644

Guest
In GEX besteht Chancengleicheit - jede Gilde kann, bei entsprechendem Einsatz, P1 erreichen und so sollte es sein. Das ist bei GG eben nicht so. Technisch gesehen ist GG ein aufgewertetes GEX lieber Adlerauge ;) Nein mit PingPong war das so gemeint, dass die massive Einflussnahme der GG Punkte die Werte der Gildenrangliste ähnlich der Manipulation unserer Spielerrangliste auf Arvahall manipuliert, da ja kleinere Gilden bei GG keine faire Chance haben hier entsprechend Punkte zu machen.
 

DeletedUser25644

Guest
..noch ein abschließender Nachtrag:
Wenn man bei den "GildenGefechten" für einmal handeln genau so viel erreicht wie zweimal kämpfen sollten man das ganze nicht "Gildengefechte" sonderen "Gildenwetthandel mit Kampfoption" nennen...würde es besser treffen.
 
Die letzte Runde haben wir Recht deutlich gewonnen, Diese Runde bekommen wir ganz schön ins Gesicht, halten uns aber recht wacker. Mal gucken ob wir auf Platz 3/4 am Ende stehen.
Mir macht die aktuelle Runde mehr Spass als die Erste.
 
Diese Runde läuft bei uns leider um einiges schlechter als die erste. Hab leider 3 tage gar nicht spielen können und bei 4 mitgliedern fällt sowas dann schon sehr stark ins gewicht. P1 ist sowieso seit Donnerstag 9:01 Galaxien entfernt, aber auch p2 ist nicht mehr zum aufholen.

Sind im Moment auf dem letzten aktiven Platz in unserem Gefecht welcher der fünfte ist. Der größte Nachteil den kleine gilden haben ist einfach nicht viel aufholen zu können. wir müssen jeden tag unsere 50 kämpfe machen um dranzubleiben. Der Rückstand von meinen verlorenen 3 tagen wird uns eben maximal platz 3 bringen (je nachdem wie die anderen Gilden noch aktiv werden).

Schade, weil ein zweiter Platz hätte uns schon in die Platin liga gebracht. Wir machen es ja nur für die persönlichen Belohnungen. Da hat keiner die Illusion die beste Gilde am server sein zu müssen. Aber unser Ziel ist trotzdem irgendwann mal Platin und dort die verbesserten Belohnungen abzuholen.
 
Goldliga ist schon anstrengender. Interessanter auch, aber anstrengender. Man merkt gleich, dass da doch mehr Ambitionen dabei sind als bei Silber. (Wenn man das jetzt schon so sagen kann/darf nach 1,5 Seasons).
 

DeletedUser

Guest
Woaaahahahahaha ... da hat doch eine Gilde mir eine Provinz abgenommen und wollte da eine Falle draufsetzen, hatte aber noch 2h bis zur Fertigstellung. Also schnell angegriffen bis die Truppen müde waren und dann noch das Güterlager ausgedünnt .... und jetzt gehört die Provinz wieder mir! .... und in 1,5h habe ich eine Falle!!!!!:p:D:cool:
 
Oben