Eure Gilden-Gefechte

Das wird wichtig sein, trotz sicherem Gewinn an 1. oder 3. Position, weiter aktiv zu sein und versuchen, Provinzen zurückzuholen oder neue einzunehmen.
Das ist eine reine Annahme von mir!

Für diese Runde gehe ich auch noch nicht von einem Aufstieg aus, aber auf lange sicht wenn sich dann alle gilden über die 5 Ligen verteilt haben sollte es schon für Gold reichen. Das kann natürlich auch noch ein paar wochen dauern wenn ich mir den Beta server als Vergleich ansehe.
 

DeletedUser

Guest
Bildschirmfoto 2019-11-18 um 22.01.03.png

ich habe mal für mich als überblick die daten meiner alles-kann-nichts-muss-gilde erhoben.
rahmenbedingungen: irgendwo (vmtl. am unteren ende) in der gold-liga.
wir sind seit tagen mit ca. 30.000 punkten abstand erster.

mal schauen, wie stark das interesse nachlässt oder wächst.
 
^^ Musst ja Zeit haben da Statistik zu führen oder steht die irgendwo in einem Tool? ;)

Hab mal Spaßeshalber bei uns gezählt, aber nur die Kämpfe bis eben:

10067

Platinliga Knapp 100.000 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
ich hab mal eben 120 zahlen erfasst und ein bisschen ge-excelt. das dauert nicht so lange.
 
Auf K bin ich gerade durch die 1000%/1000% durch (zugegebenermaßen aber auch mit Pomo-Einheiten gegen IZA, also 3 ZA drüber und 377%/143%)
Dort ist es in der Platin-Liga recht spannend, die Sektoren wechseln sehr häufig, auch wenn sich schon recht deutlich die Nummer 1 der Rangliste dort auch abesetzt, aber zwischen 2&3 sowie 4&5 geht es Punktemäßig recht eng zu.
fg.png

Auf C ist es recht langweilig, da sind wir in der Kupferliga und spielen nur gegen inaktive Gilden, aber vielleicht haben wir zum Ende der Saison ja die ganze Karte im Besitz. Da ist der einzige Anreiz aber auch die Fragmente als Zufallsbelohnung, denn auf ca. 10 Fragmente kann man an nem Tag locker kommen, wohingegen die Kupferliga-Platz1-Belohnung mit 13 Fragmenten ein Witz ist. Andereseits ist unsere Gilde da erst auf Stufe 9, da sind die knapp 55k Macht auf P1 dann doch schon ziemlich hilfreich, und bedeuten sicher den ersten Rathaus-FP nach dem Ende der Saison.
cccc.png
 

DeletedUser25841

Guest
Also irgendwie ist die Silberliga langweilig. Wir sind keine große Gilde (10 Personen), unsere Gegner haben um die 50 Mitglieder
 

Anhänge

  • GK.png
    GK.png
    1,4 MB · Aufrufe: 100

DeletedUser

Guest
wenn du das mit Auto machst viel Spaß. Aber ja ist mir klar, wenn da keine Sniperbots drin stehen dann ist für mich mit 700% das maximum erreicht, aber wenn man an genug ungeschützen sektoren grenzt, hat man nach jedem Kampf neue Einheiten in allen Sektoren. DA kann man auch "einfach" mal die Prozente nach oben kloppen :D
Das hab ich jetzt auch gemacht und 600% besiegt! Tausend Dank für den Tipp. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, ob ich es weiterversuchen soll und wenn, wo ... vielleicht geht noch was ... heute abend,

Jetzt habe ich 5 angefangene Fähnchen, meine Gegner halten mich vermutlich für größenwahnsinnig. Ausschauen tut es im Moment so (blau hat gleich eine Provinz erobert, die sind grad aktiv):
Arv_GG.png
 

DeletedUser11070

Guest
Hab da mal zwei Fragen:

1. Wie kann man mehrere Gebäude bauen? Also ich hab da Provinzen, in denen mehrere stehen, aber ich selbst kann scheinbar immer nur eins bauen?

2. Was passiert, wenn eine Provinz quasi abgeschnitten wird - kann man von da aus weiter kämpfen oder ist die dann irgendwie verloren?

3. Kann man irgendwo einsehen, welche Mitglieder der eigenen Gilde wo kämpfen/gekämpft haben?

Danke vorab.
Grüße Bazimoto
 
Zur Taktik für die Endoffensive:

Wir belagern heute Drei Provinzen, eine könnte mit einem Punkt eingenommen werden. Ich würd sie so halten wollen und die anderen zwei ebenso bis Montag in der Früh zur Übernahme vorbereiten. Wenn wir sie um 4 Uhr in Besitz nehmen, läuft die Sperrfrist bis zum Ende der GG. Ist das sinnvoll?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Da es keine Sonderbelohnung gibt für am Saisonende gehaltene Provinzen, würde ich mir da nicht übermäßig 'nen Kopf machen
 

DeletedUser

Guest
Ob ihr jetzt 4h Punkte von denen bekommt oder Montag früh ist doch wurscht. Wenn ihr sie jetzt holt, könntet ihr noch länger als 4h Punkte von ihnen bekommen.
 
Diese Gefechtslage fand ich durchwachsen:
In silber einsortiert fanden wir uns wieder zwischen 4 Gilden die gar nix machten und 2 großen Gilden, die einen NAP hatten. Folglich tat sich im Norden gar nix und nur die Gilde neben uns hat uns beharkt. Und wir zurück. Dadurch ergaben sich 80% der Kämpfe nur im südlichen Grenzgebiet. Und das immer wieder. Immer wieder haben dieselben Provinzen den Besitzer gewechselt. Während sich oben gar nix tat.
Erich Marie Remarque hatte recht: "Im Westen nichts neues".
Sollte sich das bei den nächsten GG nicht etwas ändern, dann ist das Feature ziemlich ressourcenaufwändig und "stinklangweilig".
 

DeletedUser

Guest
Das Spiel wusste gerade nicht wohin mit uns ^^

Jedenfalls sind wir leider in die Platinliga aufgestiegen, was bei insgesamt 8 Gilden in der Liga auf Cirgard heißt, dass wir wohl nächste Runde auf einem der unteren Plätze landen werden.
 
Anscheinend waren wir am unteren ende der Silberligen. die ersten 3 sind nicht aufgestiegen, dafür die letzten 3 beim nächsten Gefecht in Kupfer. Dafür wurde aber ordentlich gekämpft. Bin zum Schluss mit 205 Verhandlungen und 434 kämpfen ausgestiegen :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn die Vermutungen zum MMR stimmen, sind wir mit 651 ganz knapp in die Platinliga gerutscht, bin gespannt wie Inno das lösen will wenn es 9 Platingilden gibt^^
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dann wird mit Goldligisten aufgefüllt.
Die Frage war wohl eher, ob es bei neun Platingilden (und 0 Diamantgilden) dann:
1) ein Gefecht mit acht Platingilden und ein Gefecht mit einer Platingilde und vier Goldgilden, oder
2) ein Gefecht mit fünf Platingilden und ein Gefecht mit vier Platingilden und einer Goldgilde gibt

ich würde eher 2 erwarten, aber wer weiß...
 
Oben