Eure Feudal-Japan-Dörfer

Hab schon eine leicht oprtimierte Version hochgeladen. Du hast recht, man kann mit noch weniger Straßen auskommen...und ein 7. passives Haus hinstellen, was allerdings zu dem Zeitpunkt nix bringt.

Ich benutze Blender als Haus-und Hofsoftware für Visualisierung, Videoschnitt, Animationen und alles andere.

foe-japan-muehsam3.png

So, viel kompakter geht nicht. Jetz brauch ich erstmal 2 Wochen Urlaub, weil war so mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bei meiner aktuellen Siedlung hatte ich richtig Dusel bisher...

Ich hatte Nachmittags angefangen. Nach einer 4 Stunden Produktion (2x5 Soja) habe ich Schreine freigeschaltet und dann über Nacht 1x10 Soja produziert. Die wurden vervierfacht - ich konnte also direkt die Galerie und damit auch den Händler freischalten. Beim Händler gab es dann zwar nur zweimal Soja (9 und 10), aber soweit ich dies im nachhinein nachvollziehen konnte, wurden diese beide (!) vervierfacht. Dann gab es noch einmal Gemälde oder Rüstungen glaube ich - damit konnte ich gleich vier Erweiterungen freischalten.

Es folgten noch zwei/drei weitere x4 und so konnte ich heute nach noch nicht einmal 48 Stunden den Waffenmeister freischalten. Weiterhin gab der Händler heute einmal Rüstungen und 2x Instrumente, so dass ich noch zwei Erweiterungen zu je 8 Instrumenten kaufen konnte...

Einen besseren Start kann man sich eigentlich gar nicht wünschen. Alle weiteren Siedlungen werden mir so lahm vorkommen...

Und da kam es jetzt doch noch besser... der Start lief wieder genauso ab (wieder Nachmittags gestartet und wieder die Übernachtproduktion vervierfacht...)
Diesmal gab es beim Händler Soja (mit Bonus) und zweimal Rüstungen (einmal mit Bonus) - 5 Erweiterungen freigeschaltet und dank des vielen extra Soja vom Händler kann ich schon heute (nach nicht einmal 24 Std.) den Waffenmeister freischalten....

Und dann noch eine fast komplett freie Baufläche...

upload_2019-8-14_9-30-7.png

PS: ist das erste Mal, dass ich signifikant in die dritte Reihe nach vorne eindringe... bei allen Siedlungen bisher (3x live, einmal beta) lag da immer alles mit Steinen voll... Aber dafür konnte ich immer recht gut nach NO erweitern
 
Und hier meine bisher wohl einfachste Siedlung vollendet (fast, in den Gärten wird noch gepflanzt, hab ich zu spät gesehen...)
Ich glaub ein einziger kleiner Stein ist im kompletten Siedlungsgebiet, man könnte ein zwei Seiten vorher schauen...

upload_2019-8-18_13-50-8.png

 

DeletedUser

Guest
Screenshot_20190819-194824-720x360.png
Hier ist ein Foto von meiner ersten fertigen Feudal Japan Siedlung! Und mir gefallen von der Architektur und Landschaft die Japaner auch besser als die Wikinger!
 

DeletedUser47170

Guest
Der Schrein ist größer, die Leistung auch, mehr als das Doppelte ( Ich bau die Wikis parallel :) )

Wie kann man die Wikis und die Japaner gleichzeitig spielen? Ich habe in eimen FOE-Entwicklervideo gehört, dass das nicht gehen soll. Welchen Trick gibt es dabei?
 

DeletedUser47170

Guest
Auf unterschiedlichen Welten spielen, auf der 1. Japaner und auf der 2. Wikinger spielen...
Allgemein auf der selben Welt gehts nicht.
1. Danke für die Auskunft. Ich hatte nich schon gewundert, was der andere Mitspieler meinte. Nun bin ich im Bilde.
2. Bitte erklärt mir wie ich als Neuling im Forum das Forum am Besten und Geschicktesten nutze. - Danke im Vorraus.
 
Etwas Schieberei ergibt einen Unterschied von zwei Produktionen pro Tag (gerechnet auf 4h-Prod):

foe-japan-verbessern-7felder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars heut ähnlich, konnte alles mit Instrumenten machen... . Hab aber den steinigen Weg gewählt, ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich geritten hat, aber die Zeit wird reichen...
 
Oben